Windows 10: Windows Anmeldung dauert extrem lange und fehlende Startmenü Kacheln

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Anmeldung dauert extrem lange und fehlende Startmenü Kacheln im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon diverse Beiträge gibt, aber meistens haben die sich auf Upgrade von win8 auf 10 bezogen oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von jtrumpfheller, 15. September 2017.

  1. jtrumpfheller
    jtrumpfheller Gast

    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass es zu diesem Thema schon diverse Beiträge gibt, aber meistens haben die sich auf Upgrade von win8 auf 10 bezogen oder sie haben meine Problematik nur zum Teil beinhaltet.

    Vorweg: Unten genannten Rechner habe ich letzte Woche neu bei einem bekannten Computer-Fachgeschäft gekauft und die Angaben hier sind von deren Webseite:
    HP 17-bs039ng Notebook 17.3 Zoll
    Prozessor: Intel® Core™ i3-6006U Prozessor (2,00 GHz, 3 MB Intel® Smart-Cache)
    Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB
    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit
    Festplatte 1: HDD , 1 TB , 5.400 U/Min. , SATA
    Festplatte 2: SSD , 128 GB , M.2
    Grafikkarte: Radeon™ 520
    hier noch mehr technische Daten: hp-17-bs039ng-2292512-technische-daten

    Nach dem Start wurde ich dann von Cortana durch die Installation geführt. Angelegt habe ich den User mit meinem Microsoft Live-Account. Das hat dann auch super geklappt. Gleich ein WU - weil angezeigt - durchgeführt und danach neu gestartet. Booten bis zur Anmeldemaske ging auch sehr schnell (ca. 8s). Dann der Hammer: Nachdem ich meine Anmeldeinformationen mit Enter bestätigt hatte, musste ich sage und schreibe länger als 5 Minuten warten, bis der Desktop erschienen ist. Vorinstalliert war noch eine 30-Tage Testversion des Norton Antivirus, welches ich aber gleich deinstalliert habe - Neustart - gleiches Spiel (> 5Min).

    Dann dachte ich - scheiss egal - lege einen lokalen Admin- und Standard-Benutzer an, dann kann ich ja alles darüber machen, aber auch beim Erstellen der Benutzerprofile hat es länger gedauert als Cortana dachte. Nachdem die Benutzer angelegt waren und ich mich darüber auch angemeldet habe, war ich begeistert, dass die Anmeldung sehr sehr schnell ging (< 5s), aber hier fehlen fast alle Kacheln des Startmenüs. Besagte Startmenü-reparieren Tipps haben nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

    Info: Als zusätzliche Installationen habe ich noch eine Office 2016 Vollversion drauf gebracht und "360 Total Security" als Antiviren Programm. Sonst ist alles so wie geliefert, aber nicht bestellt.

    Was ist zu tun?
    Gruß Jörg
     
    #1 jtrumpfheller, 15. September 2017
  2. User Advert

  3. Andy </b>
    Andy </b> Gast

    Windows 10 - Technical Preview

    Startmenü mit Kacheln


    73917d1412185743t-windows-10-technical-preview-win10__7.jpg



    Startmenü ohne Kacheln.... ganz wie man es will


    73918d1412185743t-windows-10-technical-preview-win10__8.jpg
     
  4. Bullayer
    Bullayer Gast
    Fehlende Einträge im Startmenü

    Bei einem Rechner werden im Startmenü nicht alle Verknüpfungen angezeigt, die in dem entsprechenden Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Program me liegen (siehe Bild).

    Gibt es hierfür eine logische Erklärung, warum die nicht angezeigt werden?


    83236d1491955956t-fehlende-eintraege-im-startmenue-zwischenablage01.jpg
     
  5. User
    User Gast
    Windows 10, Kacheln im Startmenu

    Guten Tag, ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem:

    Alle Kacheln im Startmenu sind über Nacht verschwunden. Ich kann weder Edge, noch Store, noch sonstige Programme aufrufen, weil sie einfach nicht mehr da sind.

    Auch in der App-Liste sind sie nicht mehr.

    Ich bin ziemlich verzweifelt und bitte die Coimmunity um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
     
  6. Zeiram </b>
    Zeiram </b> Gast

    Entwickler des Startmenüs aus Windows 95 enttäuscht von Windows 10

    Originalansicht: Entwickler des Startmenüs aus Windows 95 enttäuscht von Windows 10

    Viele empfinden die Rückkehr zum bekannten Startmenü in Windows 10 als Erleichterung in der Bedienung. Danny Oran, der Entwickler des originalen Starmenüs aus Windows 95 ist aber enttäuscht. Hier könnt Ihr lesen warum.

    Danny Oran war nicht lange bei Microsoft. Er war selber nur gut zwei Jahre, von 1992 bis 1994, mit an Bord. In dieser Zeit war er damit beschäftigt herauszufinden, wie sich der Nutzer an sich verhält. Damals dachten nämlich viele Programmierer, dass der Kunde das Problem ist.

    Der Kunde brauchte nämlich auch zum Starten von simplen Programmen viel zu lange. Danny Oran erkannte, dass man eine einfachere Steuerung benötigte, und entwickelte somit mit der Zeit den für Windows fast typischen Verbund aus Startbutton, Startmenü und Taskleiste.

    Das eben dies unter Windows 8.1 mit den ganzen Kacheln wieder nicht sofort zu erreicht war schreckte viele Nutzer ab, und unter Windows 10 hat man zwar die Kacheln beibehalten, aber diese sind nun in das wohl beliebtere Startmenü eingebunden.

    Danny Oran findet aber, das eben das Kacheln-Menü aus Windows 8.1 wenigstens etwas Neues war, das Startmenü aus Windows 10 hingegen sei dann doch eher wieder ein technischer Rückschritt. Immerhin findet Danny Oran wohl, dass seine Idee so gut war, dass sie auch nach über 20 Jahren immer noch für viele Windows-Benutzer die beste Lösung sei.

    Meinung des Autors: Recht mag Danny Oran haben, denn auch selber wurde ich mit den Kacheln in 8.1 am heimischen PC nie warm. Auf mobilen Geräten fand ich sie angenehmer. Welche Art des Menüs bevorzugt Ihr? :)
     
    #5 Zeiram </b>, 6. September 2018
Thema:

Windows 10: Windows Anmeldung dauert extrem lange und fehlende Startmenü Kacheln

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Anmeldung dauert extrem lange und fehlende Startmenü Kacheln - Similar Threads - Windows Windows Anmeldung

Forum Datum

Windows Anmeldung

Windows Anmeldung: Bei der Windows-Anmeldung aktiviert sich die Feststelltaste, sobald ich „n“ drücke. Da mein Passwort ein „n“ beinhaltet, lässt sich das Drücken nicht vermeiden. Drücke ich dann shift+“n“ springt...
Windows 7 12. Februar 2020

G Suite: Neue Beta erlaubt Verwaltung von Windows-10-Geräten nebst einfacherer Anmeldung

G Suite: Neue Beta erlaubt Verwaltung von Windows-10-Geräten nebst einfacherer Anmeldung: G Suite: Neue Beta erlaubt Verwaltung von Windows-10-Geräten nebst einfacherer Anmeldung Damit sollen sich nun neben Android-, iOS-, Chrome- und Jamboard-Geräten auch Windows-10-Geräte...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2020

Windows 7 anmelden

Windows 7 anmelden: Hallo, wenn ich mich anmelden will erscheint die Meldung dass Zugriff auf den Credential Manager-Server nicht möglich ist. Was kann ich tun? Danke für Vorschläge.
Windows 7 29. Dezember 2019

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung: seit kurzem erhalte ich beim Start von Windows 7 die Meldung: keine Anmeldung möglich, da "Gruppenrichtlinienclient" nicht freigegeben ist. Was ist hier zu tun? Ich kann den Computer nur nach...
Windows 7 23. Oktober 2019

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung: Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung Nachdem bereits im Mai deutlich an der Your-Phone-App geschraubt hat, kann das Phone-Screen-Feature mit dem neuen Build nun auf mehr...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Windows 10: Anmelden - Passwort ändern

Windows 10: Anmelden - Passwort ändern: Ich habe mich vermutlich unter 2 Benutzernamen --- efuzzy1 und efuzzy --- und 2 email-Adressen --- E-Mail Adressen entfernt! ---- angemeldet. Die Anmeldung gelingt nicht und auch nicht die...
Windows 10 15. Dezember 2018

Windows 10: Umstellung auf "automatische Anmeldung" beim Start (unter Version 1809)

Windows 10: Umstellung auf "automatische Anmeldung" beim Start (unter Version 1809): Ich habe Windows 10 Pro in der Version 1809 auf meinem Notebook. Bei der Installation habe ich mir das so eingerichtet, dass ich beim Hochfahren eine PIN eingeben muss. Jetzt möchte ich im...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: stattdessen mit einem Lokalen Konto anmelden Erscheint nicht

Windows 10: stattdessen mit einem Lokalen Konto anmelden Erscheint nicht: Sicherheitsprüfung zweiter Code immer falsch
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Win10 Anmeldung ohne PIN und Kennwort

Windows 10: Win10 Anmeldung ohne PIN und Kennwort: Als Einzelnutzer brauche ich keine PIN zum Anmelden bei Win 10, habe deshalb heute die PIN entfernt in der Hoffnung, jetzt direkt ohne PIN WIN 10 starten zu können. Fehlanzeige, jetzt wird...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Keine Anmeldung nach Update

Windows 10: Keine Anmeldung nach Update: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Laptop und weiß du einfach nicht mehr weiter. Vor ein paar Wochen war ich nachmittags am Laptop - alles funktionierte...
Windows 10 15. September 2018

Windows 10: windows anmeldung wieder rückgängig machen

Windows 10: windows anmeldung wieder rückgängig machen: Hallo ich habe einen Laptop, der mit einem Microsoftkonto zum laufen gebracht wird. Jetzt will ich den verkaufen aber ohne dieses Konto wie geht das? Gruß
Windows 10 23. August 2018

Windows 10: Keine Anmeldung beim Konto möglich

Windows 10: Keine Anmeldung beim Konto möglich: Hallo! Musste meine PCs abbauen und hab dabei einen versehntlich angeschaltet (ohne Bildschirm) und kalt wieder ausgeschaltet. Nach Wiederaufbau hat alles Funktioniert ausser die Anmeldung...
Windows 10 15. August 2018

Windows Anmeldung in die Domäne

Windows Anmeldung in die Domäne: Hallo Leute, habe folgendes Problem und würde mir wünschen das ihr mir helfen könntet. Habe einen Laptop vor mir liegen, Windows 7, in einer Domäne angemeldet. Im AD auch korrekt vorhanden,...
Windows 7 24. August 2018
Windows 10: Windows Anmeldung dauert extrem lange und fehlende Startmenü Kacheln solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 login dauert extrem lang

    ,
  2. windowa anmeldunf und fehlende nutzerkennung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden