Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Folgendes Problem: Wenn ich per Rechtsklick auf dem Desktop das Kontextmenü öffnen möchte, erscheint nur das kleine runde... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von David, 31. Oktober 2018.

  1. David
    David Gast

    Hallo zusammen. Folgendes Problem:

    Wenn ich per Rechtsklick auf dem Desktop das Kontextmenü öffnen möchte, erscheint nur das kleine runde Ladesymbol und der Rechner braucht locker ne Minute bis er dieses Menü dann tatsächlich öffnet. Dieses Problem habe ich tatsächlich auch nur beim Rechtsklick auf dem Desktop, ansonsten Systemweit nirgendwo.
    Nach einiger Suche im Netz wurde oftmals die Intel On-Board Grafikkarte als Fehler ausgemacht und es wurde Empfohlen diese aus dem Kontextmenü zu entfernen. Hab ich gemacht, ohne Erfolg.
    Ein ebenfalls empfohlener Systemscan über die Eingabeaufforderung per "sfc /scannow" brachte auch keine Lösung.
    Hat jemand eine Idee bzw. eine Lösung für dieses Problem?

    Vielen Dank *:)

    Laptop:
    - Acer Predator PH317-52
    - Intel Core i5-8300H
    - Windows 10 Home 64 Bit
    - GeForce GTX 1060 + Intel UHD Graphics 630 (Onboard)
     
  2. User Advert

  3. cyberrufus
    cyberrufus Gast

    Desktop Symbole als Liste anzeigen

    Hallo,*Hallo!

    falls jemand unter euch auch die Listen Ansicht für den Desktop bevorzugt dem sollte das Tool IT-Blogger Desktopsymbole als Liste anzeigen interessieren.*Augenzwinkern
    Funktioniert wunderbar und spart extrem viel Platz!!*Daumen hoch

    Falls das auch einfach nur eine Änderung in der Registry ist dann bitte hier posten*Breites Grinsen
     
  4. ni.ko
    ni.ko Gast
    Desktop Symbole fehlen und Rechtsklick funktioniert nicht

    Hallo,

    Ich habe seit einiger Zeit das Probleme mit meinem Desktop:

    • Es sind alle Symbole verschwunden
    • Das Kontextmenü lässt sich nicht öffnen
    • Es lässt sich mit gehaltener Maustaste kein Fenster aufziehen
    Den Tabletmodus kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

    Installiert ist die aktuellste Windows 10 Version 1803.

    Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

    Niko
     
  5. GaryFuhrmann
    GaryFuhrmann Gast
    "Senden an" Kontextmenü zeigt keine Einträge an

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Hier die Lösung, die bei mir funktioniert hat:

    • "Ausführen" aufrufen
    • "shell:sendto" eingeben
    • In folgenden Fenster werden die Einträge angezeigt, die im "Senden an" Kontextmenü erscheinen sollten. Hier gab es bei mir zwei Einträge zu Bluetooth (Bluetooth-Gerät, Typ: Verknüpfung und Bluetooth)
    • Nachdem ich den Eintrag "Bluetooth" gelöscht hatte, wurden wieder alle Einträge im Kontextmenü "Senden an" angezeigt.
     
    #4 GaryFuhrmann, 9. November 2018
  6. Clawhammer
    Clawhammer Gast
    Zeigt her euren Desktop

    Halli Hallo



    worum es hier geht habt ja oben schon gelesen und zwar dreht es sich um die meist "besuchte" Verlinkung wie auch immer der Welt, dem Desktop.

    Ich möchte das Ihr hier euren Desktop vorstellt und zwar in 2 Ansichten



    • "Clean" (der reine Desktop ohne Fenster etc.)

    • "Dirt" (2 Fenster sollten geöffnet sein [achtet darauf das man keine Privaten Daten zB.: Windowsaktivierung sieht] sowie das Startmenü sollte zusehen sein)



    Erklärt was Ihr geändert bzw für Programme Ihr noch verwendet habt.

    Ich denke das grundlegende habe Ich erklärt, somit mach ich mal den Anfang.

    Kleiner Hinweis: Ich bitte euch die Bilder ein wenig kleiner zuhalten damit der Thread nicht "überfüllt" wirkt. Danke *sm_



    Mein Desktop

    Mein Desktop ist im Prinzip ein Imitat vom Mac OS Snow Leopard

    Wie darauf gekommen bin? Irgendwann hatte ich langeweile gehabt und hab bei Google.de gestöbert mir Mac OS snow Leopard angeschaut.

    Hatte mich dann auch gleich in dem Weissen Tiger "verliebt"

    Programme:


    • Restorator

    • Reshacker

    • Google.de

    • UXTheme Patchtool

    Fertig bin ich noch nicht ganz da mir das einbrutzeln der 225 Icon's in die imageres.dll sowie der shell32.dll noch nich ganz gelungen ist.

    Nun gut die Bilder:



    • 1. Bild "Clean"

    attachment.jpg

    • 2. Bild "Dirt"

    attachment.jpg



    Jetzt seit Ihr an der Reihe, also auf gehts zeigt mir euren Desktop.
     
  7. HeinerMrosk
    HeinerMrosk Gast
    Windows 10 Desktop-Kontextmenü Menü: neuer Ordner fehlt

    Windows 10 Im Desktop-Kontextmenü fehlt neuerdings das Menü Neuer Ordner
     
    #6 HeinerMrosk, 10. November 2018
  8. Yxsi
    Yxsi Gast
    "Senden an" Kontextmenü zeigt keine Einträge an

    Hallo,

    ich habe ein Lenovo L 440 und dort hatte ich das Gleiche Problem. Dein Lösungweg hat mir auch geholfen. Vielen vielen Dank.

    LG
     
  9. Sany
    Sany Gast

    Desktop Symbole Weg, Kontextmenü nicht mehr verfübar.

    Hallo,

    ich hab mir gerade eben ganz normal via Rechtsklick auf Desktop->Ansicht->Desktopsymbole ausblenden die Symbole ausgeblendet. Nun ist das Problem das der Rechtsklick auf dem Desktop nix mehr bewirkt, keine Kontextmenü...nix!

    Weiß da einer Rat oder hilft da nur eine Systemwiederherstellung?

    Aktuelle Version:
    Windows 10 Pro Insider Preview 10547
     
Thema:

Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange - Similar Threads - Windows Desktop Kontextmenü

Forum Datum

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das: Die üblichen Suchanfragen führten nicht zum Erfolg. Deswegen die Frage an euch. Fahre auf Win10-1809.17 763.104 Vieleicht gehts garnicht, oder muss ich die Sicherung als Foto fahren? MfG.
Windows 10 21. Oktober 2018

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen: guten abend, habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines schild recht unten. (administratoren rechte...
Windows 10 10. Oktober 2018

Windows 10: Markierungsbereich auf dem Desktop nicht blau

Windows 10: Markierungsbereich auf dem Desktop nicht blau: Wenn ich einen Bereich auswähle dann sollte er normalerweise blau hervorgehoben werden, bei mir ist dieser Bereich aber seit einiger Zeit durchsichtig. Im Explorer ist dieser weiterhin blau und...
Windows 10 7. Oktober 2018

Windows 10: Win10 virtuelle Desktops; zum Desktop springen, wo sich Fenster aufhällt

Windows 10: Win10 virtuelle Desktops; zum Desktop springen, wo sich Fenster aufhällt: Guten Tag, Es gibt ja folgende Funktion eingebaut in Windows: Ich kann 2 Dekstops erstellen, in Desktop 1 öffne ich den Task manager (und pinne ihn an die Taskleiste). In Desktop 2 kann ich...
Windows 10 7. September 2018

Windows 10: Mit "Neu" angelegte Desktop-Textdatei kann nicht gespeichert werden

Windows 10: Mit "Neu" angelegte Desktop-Textdatei kann nicht gespeichert werden: Öffnet man sie, schreibt etwas und will es speichern - erscheint nur die Meldung : "Failed to save stream" Ich habe Windows 10 Home x64 (Clean Install) und das neueste Update : 1803 Build...
Windows 10 28. August 2018

Windows 10: Unbekannte Ordner auf Desktop

Windows 10: Unbekannte Ordner auf Desktop: Tach allerseits, auf dem Laptop meiner Tochter habe ich durch Zufall merkwürdige Ordner unter C:\users gefunden. Kann mir jemand sagen, um was für "aliens" es sich handelt u. ob diese...
Windows 10 25. August 2018

Windows 7 Desktop reagiert nicht, Minianwendungen defekt, Kontextmenü erscheint nicht..

Windows 7 Desktop reagiert nicht, Minianwendungen defekt, Kontextmenü erscheint nicht..: Windows 7 Desktop reagiert nicht, Minianwendungen defekt, Kontextmenü erscheint nicht.. das Problem hat mein Freund. Zudem verschwinden die Desktopsymbole ab und an und die...
Computerfragen 13. April 2010
Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 Rechtsklick auf dem Desktop lädt ganzezeit

    ,
  2. windows 10 langes laden bei rechtsklick auf desktop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden