PC gibt kein Bild aus/BIOS kaputt?

Diskutiere und helfe bei PC gibt kein Bild aus/BIOS kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag :) Habe folgendes Problem: Durch diverse Umbauten in meinem PC musste ich meine ziemlich sperrige Grafikkarte ausbauen, was evtl nicht unter... Discussion in 'Prozessoren' started by Voltcraft007, Sep 28, 2023.

1. Voltcraft007
    Voltcraft007 Gast

Guten Tag :)

Habe folgendes Problem: Durch diverse Umbauten in meinem PC musste ich meine ziemlich sperrige Grafikkarte ausbauen, was evtl nicht unter sachtesten Bedingungen stattfand (habe einen ziemlich großen GPU-Lüfter und dadurch muss man ein bisschen fummeln, um hinten am Mainboard an den Knipser zu kommen, der die Grafikkarte auswirft). Dann wieder die GraKa eingebaut, soweit so gut.

Mein Mainboard (MSI B450 Gaming Pro Carbon AC hat eine EZ Debug LED), diese hat dann bei VGA (Problem mit der GraKa geleuchtet) und der Buzzer hat getönt. Hab dann gemerkt dass die zusätzliche Stromversorgung der GraKa nicht dran ist. Hab diese dann angeschlossen. Dabei habe ich den PC zwischen den Aktionen über den Netzteil-Schalter ausgeschaltet.

Nun bekomme ich kein Bild beim Starten. Da ich noch eine andere Grafikkarte habe, die in einem anderen PC funktioniert, konnte ich diese als Fehlerquelle ausschliessen. Die Debug LEDs leuchten nicht (selbst wenn ich die Grafikkarte weglasse), alle Lüfter und RGB LEDs des Mainboards leuchten wie gewohnt. Habe dann noch die Mainboard Batterie rein und raus getan um das BIOS zu reseten.

Komischerweise leuchten die LEDs meiner Maus auch nicht, wenn ich sie an den PC anschliesse (sowohl am Mainboard als auch am gehäuse).

Kann das sein das das BIOS hinüber ist, weil ich den PC über den Netzschalter des öfteren ausgeschaltet habe? Kann ich das BIOS irgendwie neu flashen? Oder brauche ich ein gänzlich neues Mainboard? Habe zu Testzwecken alle Festplatten (auch die mit Windows) entfernt, trotzdem sollte ich doch ein Bild vom BIOS bekommen oder nicht?

(Ich glaube übrigens nicht, dass etwas mit den anderen Komponenten los ist, diese funktionierten bis jetzt einwandfrei und diese liegen ja auch außerhalb meines beschriebenen "arbeitsbereichs" wo ich die graka so rabiat ausgebaut habe.)

Ich bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schonmal.

MfG

Sonstige Specs:

AMD Ryzen 5 3600

2 x 8 GB corsair RAM 3200 MHz

Grafikkarte eben AMD RX 580 8g bzw die andere Test GPU, die funktioniert!: nvidia gtx 750 ti 4gb

:)

#1 Voltcraft007, Sep 28, 2023
Thema:

PC gibt kein Bild aus/BIOS kaputt?

Loading...

PC gibt kein Bild aus/BIOS kaputt? - Similar Threads - Bild BIOS kaputt

Forum Date

PC schaltet sich nach einer BIOS-Einstellung nicht aus und kein bild?

PC schaltet sich nach einer BIOS-Einstellung nicht aus und kein bild?: Ich habe für meinen Freund einen neuen PC gebaut und bin ins BIOS Easy Click 5 gekommen und habe ein paar Einstellungen vorgenommen, auf das Kreuz geklickt und seitdem leuchtet meine Tastatur...
Mainboards Jan 20, 2025

Kein bild nach bios umeinstellungen?

Kein bild nach bios umeinstellungen?: Also ich kriege kein Bild nachdem ich die C0,C1,C2,C3,C4,C5,C6,C7 Einstellung auf die C0 gemacht habe, brauche dringend Hilfe habe ich jetzt die cpu kaputt gemacht?...
Prozessoren Aug 9, 2024

Nach Bios Batterie Wechsel kein Bild mehr?

Nach Bios Batterie Wechsel kein Bild mehr?: Ich hab die Batterie vom BIOS gewechselt nun seitdem wird kein Bild angezeigt. Was kann man machen das man wieder ein Bild sehen kann da mein Monitor auch sagt kein Signal....
Prozessoren May 15, 2024

Bios geflasht danach schwarzes Bild?

Bios geflasht danach schwarzes Bild?: Guten Tag, ich habe gestern mein Bios geflasht auf die aktuellste Version. Dann ging mein Pc aus und seit dem habe ich schwarzes Bild und meine Maus und Keyboard wird nicht mehr erkannt. Mein...
Prozessoren May 3, 2024

Neuer PC kein Bild/Bios?

Neuer PC kein Bild/Bios?: Hallo ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt er geht an aber der Monitor geht kurz an und „sagt kein signal„ und Maus/Tastatur leuchten nicht schon gecheckt Alle kabeln stecken fest HDMI...
Prozessoren Nov 12, 2023

Kein Bild im Bios?

Kein Bild im Bios?: Wie der Titel es schon beschreibt, bekomme ich kein Bild wenn ich ins Bios will. Ich besitze 2 Monitore (und ein Fernseher ist auch angeschlossen). Der Haupt Monitor ist über DisplayPort...
Prozessoren Nov 7, 2023

PC startet nicht richtig. BIOS Update ohne Bild machen? | MSI MAG B760 Tomahawk WIFI...

PC startet nicht richtig. BIOS Update ohne Bild machen? | MSI MAG B760 Tomahawk WIFI...: Hey allerseits, ich habe vor zwei Wochen PC Teile bestellt und diese auch am Ankunftstag zusammengebaut. (Zu mir: Ich habe schon mehrere PCs zusammengebaut, sei es Office, Gaming etc.) Ich habe...
Mainboards Oct 28, 2023

Während bios Update pc ausgeschaltet. Pc bootet aber kein bild. Cmos habe ich versucht zu...

Während bios Update pc ausgeschaltet. Pc bootet aber kein bild. Cmos habe ich versucht zu...: Hab den pc während einem bios Update ausgeschaltet (hat seine hintergründe). Hab die Cmos Batterie rausgeholt, den power sw an den jbat1 pin geschalten und den Cmos Clear button gedrückt jedoch...
Mainboards Apr 21, 2023

Nach BIOS Update leider kein Bild mehr aber alles am Gehäuse funktioniert und dreht sich?

Nach BIOS Update leider kein Bild mehr aber alles am Gehäuse funktioniert und dreht sich?: Hallo, unszwar habe ich jetzt ein Problem, ich habe das BIOS von meinem Mainboard versucht zu updaten dazu habe ich auf MSI die neueste BIOS datei mit der Beta genommen paar mal hat sich das...
Stromversorgung Mar 18, 2023

PC braucht sehr lange bis zum Bios Post und kein Bild im Bios?

PC braucht sehr lange bis zum Bios Post und kein Bild im Bios?: Hi, Seit einiger Zeit braucht mein PC immer sehr lange, zu starten. Das heißt, der Piep Ton kommt immer erst c.a. 15 Sekunden nachdem ich den PC gestartet habe, und manchmal kommt er einfach gar...
Grafikkarten Feb 17, 2023

Mein pc zeigt kein bild nach dem ich ein bios update gemacht habe?

Mein pc zeigt kein bild nach dem ich ein bios update gemacht habe?: Ich habe das bios update nur gemacht damit ich meine neue CPU benutzen kann und jetzt kommt nur kein Signal und meine maus und Tastatur haben auch kein strom obwohl sie angeschlossen sind ich habe...
Prozessoren Jan 19, 2023

Gigabyte B450 Aorus pro ab welcher Bios Version bekomm ich mit einem Ryzen 5 5500 ein Bild?

Gigabyte B450 Aorus pro ab welcher Bios Version bekomm ich mit einem Ryzen 5 5500 ein Bild?: Hallo, ich habe mir das oben genannte Mainboard gekauft und würde mal gerne wissen aber welcher Bios Version ich ein Bild bekommen würde wenn ich ein Ryzen 5 5500 einbauen würde, laut meiner...
Prozessoren Oct 16, 2022

Neuer PC zeigt kein Bild - BIOS Update?

Neuer PC zeigt kein Bild - BIOS Update?: Habe mir einen PC zusammengestellt mit https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-5800X-8x-3-80GHz-So-AM4-WOF_1380727.html und dem...
Software & Treiber Aug 9, 2022
PC gibt kein Bild aus/BIOS kaputt? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice