PC braucht sehr lange bis zum Bios Post und kein Bild im Bios?

Diskutiere und helfe bei PC braucht sehr lange bis zum Bios Post und kein Bild im Bios? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Seit einiger Zeit braucht mein PC immer sehr lange, zu starten. Das heißt, der Piep Ton kommt immer erst c.a. 15 Sekunden nachdem ich den PC... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von J0290, 17. Februar 2023.

  1. J0290
    J0290 Gast

    Hi,

    Seit einiger Zeit braucht mein PC immer sehr lange, zu starten. Das heißt, der Piep Ton kommt immer erst c.a. 15 Sekunden nachdem ich den PC gestartet habe, und manchmal kommt er einfach gar nicht (Windows lädt dann auch nicht).
    Außerdem habe ich auch bis ich in Windows bin, gar kein Bild vom BIOS.

    Außerdem habe ich im BIOS kein Bild mit der Grafikkarte. Die einzigste Möglichkeit ins BIOS zu kommen ist die Grafikkarte auszubauen und die integrierte zu benutzen, da es anders nicht geht.
    Denn als ich diese Grafikkarte gebraucht gekauft hatte, musste ich auch erst über einen Umweg die Treiber installieren da mein Bildschirm nichts angezeigt hatte.

    Daher frage ich mich, ob es am Monitor liegt, denn wenn ich einen anderen Bildschirm anschließe, ist das Bild im BIOS zwar etwas unscharf aber es ist da.
    Oder gibt es einen Zusammenhang mit dem Mainboard, das so lange braucht um zu starten?

    Dinge die Ich versucht habe:
    - BIOS up- und downgrade (Nichts gebracht)
    - Anderer Bildschirm (Funktioniert so halb)
    - Treiber aktualisieren etc.

    PC Teile:
    - ASRock H110M-HDV
    - i5 7400
    - NVidia GeForce GTX 760 (Gainward Phantom Variante)
    - SanDisk 240GB SSD (Windows 11)
    - 1TB Toshiba (Nur Spiele etc.)

    Schonmal Danke im Vorraus

    :)
     
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Windows 10 braucht lange zum booten

    Wenn der POST lange braucht - BIOS Update wie ich schonmal geschrieben habe,war beim MSI B350 Tomahawk, prüfe das mal
     
    #3 _Berge_
  3. Moerti84
    Moerti84 Gast

    Booten dauert zu lange

    #3 Moerti84
  4. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

    RAM XMP Profil funktioniert nicht

    Dein Rechner braucht sehr lang zum booten finde ich. Kannst du mal im Bios das Vollbildlogo abschalten, so dass man den Post-Screen sehen kann? Evtl gibt es beim Booten ein Problem und dein Ram wird dabei zurückgesetzt.
     
    #3 M1lchschnitte
  5. HisN
    HisN Gast

    BIOS Post auf 144Hz Monitor

    Du meinst "ein neuer Samsung" sagt uns was es für ein Monitor ist?
    Nun gut.
    Und das man Monitore natürlich mit Wohnzimmer-HDMi anklemmt ... das muss ich einfach verschlafen haben.
    Sorry, aber wenn Du kein Bock hast mitzumachen, wird sich das Problem schon von alleine lösen *sm_B-) :)*sm_B-) :)
     
    #3 HisN
  6. DOcean
    DOcean Gast

    BIOS Post auf 144Hz Monitor

    AW: Bios post auf 144 mH Monitor

    normalerweise schaltet der Moni automatisch um, daher sieht man den BIOS Post dann, was im Monitor verstellt?
     
    #3 DOcean
Thema:

PC braucht sehr lange bis zum Bios Post und kein Bild im Bios?

Die Seite wird geladen...

PC braucht sehr lange bis zum Bios Post und kein Bild im Bios? - Similar Threads - lange Bios Post

Forum Datum

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt

Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt: Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt Die Smartwatch hat man im Vorfeld zum Mobile World Congress 2024 präsentiert. Hier setzt man unter der Haube jetzt...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support

Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support: Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support Laut Microsoft wird man den Support für die Versionen Windows 11, Version 22H2 Enterprise, Education, IoT Enterprise und Enterprise Multisession bis...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

MSI B550 A PRO Bios flash update geht zu lange was soll ich mqchen?

MSI B550 A PRO Bios flash update geht zu lange was soll ich mqchen?: Ich hab wie online steht einen FAT32 usb stick mit dem neusten BIOS für den Ryzen 5 5600 entpackt und reinkopiert seit einer halben stunde läuft das bios update also es leuchtet halt rot. EZ Debug...
Mainboards 6. Januar 2024

Wieso habe ich so eine lange BIOS Zeit?

Wieso habe ich so eine lange BIOS Zeit?: Ich habe eigentlich einen echt guten PC mit 13700KF und NVMe SSD. Trotzdem hat er eine BIOS Zeit von 21 Sekunden laut Taskmanager. Das BIOS ist auf der neuesten Version. Hat der eine Ahnung woran...
Mainboards 30. Mai 2023

Bios-Update von Asus Z690-F Mainboard für Intel 13th Generation dauert sehr lange?

Bios-Update von Asus Z690-F Mainboard für Intel 13th Generation dauert sehr lange?: Ich habe mir meinen 1. Gaming PC zusammen gebaut. Als CPU habe ich mir einen i9 13900k geholt, sprich -> BIOS Update. Habe mir die offizielle BIOS Datei von der Asus Webseite heruntergeladen,...
Prozessoren 1. März 2023

BIOS lange pieptöne endlos?

BIOS lange pieptöne endlos?: halloe liebe Community, ich habe mit meinem pc Benchmark tests gemacht, immer und immer wieder.. wegen des scores. das Problem ist es war etwas zu viel leitpaste drauf und durch den zu warmen...
Prozessoren 1. Januar 2023

Festplatten Piepen im Bios bei Start aktivieren & langes hochfahren trotz SSD?

Festplatten Piepen im Bios bei Start aktivieren & langes hochfahren trotz SSD?: Ich hab ja ein neues Board und mein System neu aufsetzen müssen. Bei dem alten Bios war es so eingestellt, das der PC erst nach dem einschalten des Netzteils hochgefahren ist da bei uns öfter die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. August 2021

Bios piept 1× lang und 3× kurz. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Graka irreparabel ist?

Bios piept 1× lang und 3× kurz. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Graka irreparabel ist?: Hab auf biosflash.com die Infos bekommen, was es bedeutet. Aber weiß jetzt nicht ob RAM DAC defekt reparierbar ist. Ich bekomme auch keine Bildübertragung auf meinen Monitor....
Grafikkarten 28. Mai 2021

BIOS Update dauert sehr lange?

BIOS Update dauert sehr lange?: Ich habe heute ganz normal gestartet und im Boot Bildschirm bekomme ich die Meldung dass jetzt plötzlich ein BIOS Update gemacht wird und dass ich den PC nicht ausschalten oder neustarten soll....
Mainboards 8. November 2020

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten: Servus, ein Kumpel von mir hat nen Intel Core i7 920, 3x2 GB ADATA RAM und das Gigabyte GA-EX58-UD4. Verbaut sind 2 Festplatten und eine SSD. Vor einiger Zeit hat der PC die Soundkarte (Creative...
Probleme mit Hardware 15. Februar 2012

Bios Fehlerpeep 1 lang, 2 kurz Grafikkartenfehler

Bios Fehlerpeep 1 lang, 2 kurz Grafikkartenfehler: Hy Hab ein Probleme mit meinem alten Systeme. Asus A8n Sli 939er Board mit 4000 er single CPU Graka: MSI NX7600gt Corsair Value Speicher 2 x 512 und 2x 1 GB Es gibt folgenden Bios...
Probleme mit Hardware 21. Dezember 2010

bios 1x lang, 1x kurz

bios 1x lang, 1x kurz: bitte um hilfe pc fährt nicht mehr hoch
Archiv 16. November 2008
PC braucht sehr lange bis zum Bios Post und kein Bild im Bios? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden