Neuer PC zeigt kein Bild - BIOS Update?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC zeigt kein Bild - BIOS Update? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir einen PC zusammengestellt mit https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-5800X-8x-3-80GHz-So-AM4-WOF_1380727.html und dem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von paulfragtgf, 9. August 2022.

1. paulfragtgf
    paulfragtgf Gast

Habe mir einen PC zusammengestellt mit https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-5800X-8x-3-80GHz-So-AM4-WOF_1380727.html und dem https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1368813.html Mainboard. Der PC geht an (Lüfter drehen & GPU leuchtet auch), Bildschirm wird kurz aufgeweckt, zeigt dann aber "No Signal". Input habe ich bereits auf den richtigen Anschluss gestellt.

Ich vermute, das BIOS braucht ein Update, weil ich auch nichts offizielles sehe, dass Ryzen 7 der 5000er Serie ab Werk supportet werden. Bei https://de.msi.com/Motherboard/B550-A-PRO/support#cpu finde ich auch direkt eine BIOS-Datei.

Kann das hier wirklich das Problem sein? Oder würde der PC, wenn das wirklich das Problem ist, gar nicht angehen? Ich hab vom BIOS keine Ahnung. Das MB hat auch eine Flash-Taste, sodass man ohne RAM und CPU ein Update machen kann.

Könnte sonst noch ein Problem vorliegen, dass die GPU kein Bild gibt? (nein, ich habe den Bildschirm nicht am Mainboard angeschlossen)

:)

#1 paulfragtgf, 9. August 2022
  2. MFZ
    MFZ Gast

Pc zeigt kein Bild

Für das Bild brauchst du eine Grafikkarte. Welche hast du?
    Welches Netzteil (Hersteller und Modell)?
    Alle Stromanschlüsse an der Hauptplatine und der GraKa verbunden?

Sent from my Moto G (5) Plus using Tapatalk

#3 MFZ
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Pc zeigt kein Bild

Ram in Slot 2 und 4?
    mach mal ein cmos reset.
    monitor direkt mit der Grafikkarte verbunden?

#3 drstoecker
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Pc zeigt kein Bild

1. Das die CPU übertaktet ist erwähnst du jetzt zum ersten Mal!

2. Bitte sämtliche Komponenten angeben in einer Liste - sich alles zusammensuchen zu müssen ist recht mühsam!

3. "Edit"-Button benutzen!

4. Wie siehts denn nun nach einem CMOS Reset aus?

5. Was war denn das Problem mit der Pumpe? Und wenn du gemerkt hast das sie nicht richtig gelaufen ist warum hast du dann nichts dagegen unternommen?

#3 Eol_Ruin
  5. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

Pc zeigt kein Bild

Betreib die CPU doch einfach Stock der 2700x taktet sich selbst ausreichend genug oder reicht dir die Leistung momentan nicht?

#3 Sirthegoat
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Pc zeigt nur schwarzes Bild

Moin und willkommen im Forum! *Daumen hoch :daumen:

ABER:

Adrijan schrieb: das er nicht mehr funktionierte. Zum Vergrößern anklicken....
    Was soll das bedeuten?
    Es gibt millionen verschiedene Fehler-Meldungen/Bilder.

Bitte mehr Details dazu außer "kein Bild"

Netzteil, CPU, Mainboard und Grafikkarte sind also neu?
    Oder "neu" im Sinne von "Ersatz" der gebraucht gekauft wurde?

Adrijan schrieb: Pure Power 9 400w Zum Vergrößern anklicken....
    Das hier klingt nämlich überhaupt nicht "neu"...

#3 chill_eule
Thema:

Neuer PC zeigt kein Bild - BIOS Update?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC zeigt kein Bild - BIOS Update? - Similar Threads - zeigt Bild BIOS

Forum Datum

Monitor zeigt kein Bild mehr?

Monitor zeigt kein Bild mehr?: Wenn ich meinen Monitor und den Pc anschalte kommt nur noch das. Ich leider keine Ahnung was ich machen muss. Der Monitor ist während dem zocken so augegangen. [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2022

Grafikkarte zeigt kein Bild mehr?

Grafikkarte zeigt kein Bild mehr?: Hallo, ich habe vollgende frage wenn meine Grafikkarte kein Bild mehr zeigt aber noch arbeitet kann man diese noch fürs mining verwenden?...
Grafikkarten 1. September 2022

GeForce RTX 3050 asus zeigt kein Bild an?

GeForce RTX 3050 asus zeigt kein Bild an?: Hallo ich habe die RTX 3050 von asus mit 8gb vram verbaut ist: Ryzen 7 1800x Mainboard Asus Prime B450M-A II ram Corsair VENGEANCE RGB PRO SL 48GBDDR4 3600 Netzteil Mars Gaming MPB550, PC...
Grafikkarten 28. August 2022

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?: Mein Laptop Bildschirm zeigt kein Bild wenn ich den Laptop starte, aber wenn ich einen externen Monitor zb über hdmi anschließe erscheint auf diesem ein Bild. Hat vielleicht jemand eine Lösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2022

Mainboard zeigt mit 2 Ram riegeln kein bild an?

Mainboard zeigt mit 2 Ram riegeln kein bild an?: Hi, ich habe das Problem das wenn ich in meinen Pc Meinen 2 Ram Riegel Einlege der Bildschirm dann schwarz bleibt Weiß jemand von euch wie sich das beheben lässt ? Hier die PC Daten : CPU: AMD...
Mainboards 6. August 2022

Monitor zeigt manchmal kein Bild?

Monitor zeigt manchmal kein Bild?: Also mein Monitor zeigt manchmal beim starten kein Bild. Ich muss den Monitor komplett neu starten um wieder ein Bild anzuzeigen und das dann auch nur 1mal. Das muss auch an dem Monitor liegen (er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2022

Motorola Moto X30 Pro mit 200-Megapixel-Kamera zeigt sich auf offiziellen Bildern

Motorola Moto X30 Pro mit 200-Megapixel-Kamera zeigt sich auf offiziellen Bildern: Motorola Moto X30 Pro mit 200-Megapixel-Kamera zeigt sich auf offiziellen Bildern Somit kennen wir nun das Design des mobilen Endgeräts, welches als erstes Smartphone der Welt mit einem...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2022

OnePlus Nord Watch: N-Health-App zeigt erstes Bild

OnePlus Nord Watch: N-Health-App zeigt erstes Bild: OnePlus Nord Watch: N-Health-App zeigt erstes Bild Wie so viele andere Geräte erinnert das Design erneut an eine Apple Watch – rechteckig, mit abgerundeten Ecken und einem physischen Knopf auf...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2022

Mein PC zeigt kein Bild und lässt sich nicht ausschalten. Was tun?

Mein PC zeigt kein Bild und lässt sich nicht ausschalten. Was tun?: Hallo. Ich habe meinen PC etwas aufrüsten wollen. Jetzt besteht er aus folgenden Teilen: Motherboard: B550 Aorus Pro AC CPU: AMD Ryzen 5 5500 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti RAM: 8 GB...
Stromversorgung 19. Juli 2022

Monitor zeigt an den Zusammemgebauten Pc kein Bild?

Monitor zeigt an den Zusammemgebauten Pc kein Bild?: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Pc zusammenbauen lassen. Ich wollte diesen an meinen LG-Monitor verbinden der nur VGA und DVi Anschlüsse hat. Mein Pc besitzt kein VGAnschluss,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juli 2022

Asus ROG Phone 6: Leak zeigt neue Bilder

Asus ROG Phone 6: Leak zeigt neue Bilder: Asus ROG Phone 6: Leak zeigt neue Bilder Juli dieses Jahres veröffentlicht werden. Wieder einmal packt das Unternehmen die potenteste Hardware auf dem Markt in ein großes Smartphone und will...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2022

Grafikkarte zeigt kein Bild?

Grafikkarte zeigt kein Bild?: Hey habe eine rx6600xt gaming als grafikkarte und meine vga leuchte war die ganze zeit an, habe dann ein gpu update gemacht und seitdem ist mein bildschirm durchgehend weiß, man kann noch die maus...
Grafikkarten 18. Juni 2022

Nothing phone (1): Zeigt sich auf ersten Bildern in natura & kann blinken

Nothing phone (1): Zeigt sich auf ersten Bildern in natura & kann blinken: Nothing phone (1): Zeigt sich auf ersten Bildern in natura & kann blinken Immerhin versteht es kaum ein anderer so, da einen entsprechenden Hype zu kreieren, wie Gründer und OnePlus-Gründer Carl...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022
Neuer PC zeigt kein Bild - BIOS Update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden