PC gibt ganz leisen Sound von sich?

Diskutiere und helfe bei PC gibt ganz leisen Sound von sich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Etwas in meinem PC gibt beim 3D Rendern ein ganz leises "Piepen".. (hört sich bisschen so an wie dieses Matrix Geräusch). Ich weiß nicht ob... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von daniell0013, 6. Dezember 2022.

1. daniell0013
    daniell0013 Gast

Hallo

Etwas in meinem PC gibt beim 3D Rendern ein ganz leises "Piepen".. (hört sich bisschen so an wie dieses Matrix Geräusch).

Ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht...

Ich weiß nicht ob das von den SSDs kommt oder von der GPU..

Mein PC:

GPU: GeForce RTX 3060

CPU : threadripper 1920x 12 kerner

128GB Arbeitsspeicher

Und 2 SSD's

Wäre über Antworten froh.

:)

#1 daniell0013, 6. Dezember 2022
  2. BxBender
    BxBender Gast

Surrendes Geräusch bei Spielen - habt ihr eine Idee?

Mach mal den ganzen Sound am PC aus. Manchmal kommt da Sound irgendwo her, aber nicht von der Grafikkarte.
    Framelimiter und sonstige Limits zum Testen sollten helfen, die Last der GPU und der Lüfter zu reduzieren.
    Wenn alles nichts hilft spiel was anderes. ;-P

#3 BxBender
  3. StefanKFG
    StefanKFG Gast

PC Sound wird leiser wenn einer im TS3,Whatsapp usw Redet

Soweit ich weiß kann man dieses Feature in der jeweiligen Anwendung oder in den Sound Einstellungen aktivieren.

Und zwar werden wir in den Soundeinstellungen mal nach dem Rechten sehen:

Windows Vista, 7, 8, 8.1 und 10:

► (Taskleiste) auf das Lautsprecher-Icon rechtsklicken ► "Sounds" anwählen ► in dem aufgegangenden Fenster auf den Reiter "Kommunikation" klicken ► sicherstellen, dass der Kontrollkreis bei "Nichts unternehmen" gesetzt ist.

So, damit hätten wir das schon mal geklärt. Wie es sich mit Windows XP und 95 (und weiter runter) verhält, weiß ich leider nicht. Das sollte aber eh niemand mehr mit dem Internet - ohne ausreichend Sicherheitsvorkommnisse - verwenden.

Machen wir dann mit TeamSpeak weiter:

Im TeamSpeak-Fenster machen wir einen Klick auf den Reiter ► "Einstellungen" ► "Optionen" ► navigieren dann zu "Aufnahme" ► da stellen wir sicher, dass der Hacken bei "Echo Abschwächung" nicht gesetzt ist.

Das hab ich auf die Schnelle mit googles Hilfe gefunden (ist also nicht von mir)

#3 StefanKFG
  4. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Gehäuseberatung 50-100 Euro ATX Silent

Ich hab keinen Plan von Gehäusen, aber:

Es gibt keine leisen Gehäuse.

Einzig alleine die verbaute Hardware ist dafür verantwortlich, wie laut oder leise dein PC ist.

Schau dir mal die üblichen Verdächtigen an, das Define R7 dürfte eigentlich ganz gut zu dir passen.

Welche Hardware wird verbaut ?

#3 Chinaquads
  5. kingkooltoni
    kingkooltoni Gast

RX 5700 XT Framedrops

Windows schnelles starten war schon aus. Gerade PC an gemacht und dann war die Einstellung noch ganz normal. Dann nochmal neu gestartet und dann kam dieser Windows Sound wenn ein neues Gerät eingesteckt wird aber keine Meldung. Dann in Wattman geschaut und Zack wieder alles verstellt. Dieser Sound kam beim ersten Start nicht als alles ok war. Was ist da los?

#3 kingkooltoni
  6. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Neue Lüftern knistern ganz leise

AW: Neue Lüftern knistern ganz leise

ist das ehr ein "Schmatzendes Knistern"? Denn dann könnte es nach dem Einlaufen der Lüfter verschwinden. Ganz Geräuschfrei ist natürlich quasi kein Lüfter. Selbst die SW 3 von Be Quiet pfipsen bei niedrigen umdrehungen als PWM als nicht PWM SW3/SW2 Brummen/klakern sie. Die Death Silence von Aerocool Klakern leicht wenn sie über kopf hängen also Lüfter nach unten und Brummen sowiso leicht.
    Die Pure Wings von Be Quiet rattern leicht. Corsair Lüfter brummen häufig recht laut. Aber immer nur wenn man ganz leise ist und ganz genau hinhört.
    Jeder Lüfter macht Geräusche und solange es dich nicht stört mach dir keine Gedanken ansonsten hast du ja Garantie. Und wenn das Lager kaputt geht wirst du es ganz sicher merken.

#3 LastManStanding
Thema:

PC gibt ganz leisen Sound von sich?

Die Seite wird geladen...

PC gibt ganz leisen Sound von sich? - Similar Threads - leisen Sound

Forum Datum

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort: be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort Das Ziel ist: Eine Tastatur, die nicht nur beim Gaming, sondern auch im Alltag durch leisen Betrieb, präzises...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

leise 850W PC Netzteil Empfehlungen bis 110€?

leise 850W PC Netzteil Empfehlungen bis 110€?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil, da ich meinen PC Upgraden möchte.. von einer AMD Radeon RX 6700 XT auf eine Nvidia 4070ti Super oder 4080 Super Komponenten in meinem...
Stromversorgung 23. November 2024

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?: Ich meine nicht in der vollen Auslastung. Es gibt genug Grafikkarten die mehr oder weniger aktuelle Spiele in QHD Ausführen können. Lässt sich daraus schlussfolgern, dass die 4090 aufgrund ihrer...
Grafikkarten 12. Oktober 2024

MSI-Mainboard, Realtek-Sound: Line-In-Aufnahme zu leise?

MSI-Mainboard, Realtek-Sound: Line-In-Aufnahme zu leise?: Hallo zusammen und einen guten Abend, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Computer. Dieser hat das https://storage-asset.msi.com/datasheet/mb/de/MPG-Z590-GAMING-PLUS.pdf verbaut. Ich...
Mainboards 7. Dezember 2021

Sound beim Headset und Kopfhörer plötzlich nur noch sehr leise?

Sound beim Headset und Kopfhörer plötzlich nur noch sehr leise?: Ich habe jahrelang mit meinem Headset immer laut Musik gehört. Plötzlich sind diese leise geworden. Ich habe mir neue Kopfhörer gekauft, aber die sind auch übermäßig leise. Dann habe ich geschaut,...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10: Bei einigen videos auf youtube ist der sound zu leise

Windows 10: Bei einigen videos auf youtube ist der sound zu leise: Bei einigen videos auf youtube ist der sound zu leise ! Bitte !! eine unkomplizierte Lösung !!
Windows 10 7. Juni 2018

Windows 8 Sound stellt sich immer Leise!

Windows 8 Sound stellt sich immer Leise!: Windows 8 Sound stellt sich immer Leise! Moin, Und zwar seid dem Update auf Windows 8 habe ich das Extem nervige Problem das irgend wann.... Einfach so .... der Sound sich runter stellt aber...
Computerfragen 25. Oktober 2012

Sound wird plötzlich leise

Sound wird plötzlich leise: Sound wird plötzlich leise Hallo leute, habe ein problem..... wenn ich zum Beispiel in steam eine nachricht bekomme wird der sound von z.B. youtube leiser ( beim lautstärkemixer ist der...
Computerfragen 26. Dezember 2011

Ingame Sound - Schritte leiser, Schüsse lauter

Ingame Sound - Schritte leiser, Schüsse lauter: Ingame Sound - Schritte leiser, Schüsse lauter Ich habe heute ein paar neue Treiber für Maus, Tastatur und Headset aktualisiert. Nachdem hatte ich vor ein paar Runden Counter-Strike:Source...
Computerfragen 10. September 2011

Leiser Sound bei Spielen?

Leiser Sound bei Spielen?: Hey, ich habe bei eigentlich allen Spielen das Problem dass diese einfach leise sind, verglichen mit dem Rest(Musik(z.b. WMP, Winamp, iTunes), Filme (VLC, Media Player Classic), Videos (Youtube,...
Allgemeines (Games) 22. September 2010

Wieso habe ich bei Sound-Aufnahmen immer ein leises "Fiepen"?

Wieso habe ich bei Sound-Aufnahmen immer ein leises "Fiepen"?: Wieso habe ich bei Sound-Aufnahmen immer ein leises "Fiepen"? Jedes Mal, wenn ich Audiaufnahmen mache, dann wird auch ein leises Fiepen mit aufgenommen. Wie kann man dieses störende...
Computerfragen 20. Februar 2010

Sound plötzlich leise

Sound plötzlich leise: Hi Leutz... Ich hab ein Prob. Heut hat meine tolle Schwester mein Headset aus meinem ausgeschalteten PC ausgesteckt, weil sies usen wollte, danach aber net zurückgetan. Ich hab den PC am Abend...
Sound & Audio 26. November 2008

Logitech X-540->Chinchverlängerung = leiserer Sound!! hilfe...:-)!

Logitech X-540->Chinchverlängerung = leiserer Sound!! hilfe...:-)!: hallo an alle... habe mir heuteein chinch verlängerungskabel gekauft um die kabel meiner logitech x-540 lautsprecher zu verlängern!! problem...: der sound wird leiser..! :cry: jetzt hab...
Sound & Audio 21. Januar 2008
PC gibt ganz leisen Sound von sich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden