PC Gehäuselüfter drehen plötzlich hoch im Spiel?

Diskutiere und helfe bei PC Gehäuselüfter drehen plötzlich hoch im Spiel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; heyho meine gehäuselüfter drehen plötzlich alle 5 - 10 Minuten Komplett auf 100% für 5 Sekunden und gehen dann wieder in normal betrieb. Ich habe die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MADKNOT, 18. August 2024.

1. MADKNOT
    MADKNOT Gast

heyho

meine gehäuselüfter drehen plötzlich alle 5 - 10 Minuten Komplett auf 100% für 5 Sekunden und gehen dann wieder in normal betrieb. Ich habe die Lüfterkurven schon komplett geändert (in dem fall immer höher gestellt) und trotzdem kommt das. Gibt es vielleicht irgendwo eine option im Bios oder so Wo es eine "Sicherheitstemperatur begrenzung" gibt ? Vlt steht die bei mir nur auf einen niedrigen Wert und schaltet deswegen immer so hoch? Kennt sich jemand damit aus? Habe meine Gehäuselüfter bei 40 - 55 Grad auf über 75%. Bein CPU Lüfter (Wasser gekühlt durch Lüfter) hab ich oben am PC Gehäuse bzw "unter der decke" des gehäuses. Habe dies auch höher gestellt. dies ist auf 85% bei 60 Grad damit der die warme Luft auch mit hinaus befördert.

ich habe 3 Lüfter vorne am gehäuse. 1 Lüfter hinten und wie gesagt der Lüfter von der Wasserkühlung oben.

:)

Thema:

PC Gehäuselüfter drehen plötzlich hoch im Spiel?

Die Seite wird geladen...

PC Gehäuselüfter drehen plötzlich hoch im Spiel? - Similar Threads - Gehäuselüfter drehen Spiel

Forum Datum

Epic Games: Heute mit „Legion TD 2“ als Gratis-Spiel

Epic Games: Heute mit „Legion TD 2“ als Gratis-Spiel: Epic Games: Heute mit „Legion TD 2“ als Gratis-Spiel Diesmal dabei ist das Tower-Defense-Game „Legion TD 2„, das mit Sicherheit noch immer allerhand Spieler für sich begeistern kann. Die...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

„Pokémon Friends“: Neues Spiel erscheint überraschend für mobile Endgeräte und die Nintendo...

„Pokémon Friends“: Neues Spiel erscheint überraschend für mobile Endgeräte und die Nintendo...: „Pokémon Friends“: Neues Spiel erscheint überraschend für mobile Endgeräte und die Nintendo Switch Das neue Spiel kann bereits kostenlos für Smartphones und Tablets heruntergeladen werden, ist...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Resident Evil: Survival Unit – Strategie-Spiel ab sofort vorbestellbar

Resident Evil: Survival Unit – Strategie-Spiel ab sofort vorbestellbar: Resident Evil: Survival Unit – Strategie-Spiel ab sofort vorbestellbar Das Spiel spielt parallel zu den Ereignissen von Resident Evil 2 und 3 und setzt erstmals auf taktisches Gameplay. Ihr führt...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025
PC Gehäuselüfter drehen plötzlich hoch im Spiel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden