Mainboard geht nach cpu kühler wechsel und Gehäuselüfter nicht mehr an?

Diskutiere und helfe bei Mainboard geht nach cpu kühler wechsel und Gehäuselüfter nicht mehr an? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein problem unszwar habe ich meine Lüfter komplett ausgetauscht auch die Gehäuselüfter, leider geht seit dem mein Mainboard nicht mehr an habe... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ItsReal143, 18. März 2023.

1. ItsReal143
    ItsReal143 Gast

Habe ein problem unszwar habe ich meine Lüfter komplett ausgetauscht auch die Gehäuselüfter, leider geht seit dem mein Mainboard nicht mehr an habe auch ein neues netzteil beQuiet 700watt. Ich habe es vorhin ganz kurz anbekommen hat sich auch gedreht der cpu lüfter aber danach ging wieder nichts, mir ist aufgefallen das am Gehäuse der Power Button die Zwei stecker kabeln raus gefallen sind habe sie aber wieder ran gesteckt da es vorhin kurz funktioniert hat, würde ich denken es liegt am mainboard bin mir aber nicht sicher. (Siehe Fotos) MSI B350M Pro VDH

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

3_big.jpg

:)

#1 ItsReal143, 18. März 2023
  2. cann0nf0dder
    cann0nf0dder Gast

PC geht nicht mehr an nach Mainboard Wechsel

Tolotos66 schrieb: Wenn ich mir das alte Board anschaue, fehlt da der 8Pol-Cpustecker. Falls das alles über diese alte "Kabelmanagment" angeschlossen wurde, kann das nicht funktionieren. Es fehlt für die CPU der Saft. Wie schon erwähnt, als Fehlerquelle diese Zwischenkabellösung eliminieren und direkt vom NT anschliessen. Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    8 pol nicht, aber beide boards haben den normalen 4poligen cpu stecker ....

#3 cann0nf0dder
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Genaue Hardwareangaben und OS bitte.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  4. Schallrich
    Schallrich Gast

Sind denn auch alle Abstandhalter dort wo sie hingehören?

#3 Schallrich
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Wenn ich mir das alte Board anschaue, fehlt da der 8Pol-Cpustecker. Falls das alles über diese alte "Kabelmanagment" angeschlossen wurde, kann das nicht funktionieren. Es fehlt für die CPU der Saft. Wie schon erwähnt, als Fehlerquelle diese Zwischenkabellösung eliminieren und direkt vom NT anschliessen.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Stimmt, hat auch nur 4Pol. Sorry
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Mainboard geht nach cpu kühler wechsel und Gehäuselüfter nicht mehr an?

Die Seite wird geladen...

Mainboard geht nach cpu kühler wechsel und Gehäuselüfter nicht mehr an? - Similar Threads - Mainboard cpu kühler

Forum Datum

Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter ausgetauscht neuen CPU Kühler reingebaut seit dem kann...

Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter ausgetauscht neuen CPU Kühler reingebaut seit dem kann...: Hallo, unszwar habe ich mein Mainboard ausgebaut habe neue Gehäuselüfter bekommen und angesteckt danach habe ich einen neuen FanHub benutzt alles angesteckt netzteil angemacht aber leider kein...
Prozessoren 18. März 2023

Ich brauche ein Mainboard und einen CPU Kühler?

Ich brauche ein Mainboard und einen CPU Kühler?: Frage steht oben Case: Sharkoon VG7-W RGB Prozessor: Intel Core i7-9700 GraKa: NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti GDDR6 SDRAM 2xHDD RAM: samsung m378a1k43db2-ctd DDR4 SSD: Western Digital PC SN720...
Mainboards 21. Februar 2023

Cpu klebt mit kühler am mainboard?

Cpu klebt mit kühler am mainboard?: Hi, Ich wollte meinen kühler auswechseln, jedoch klebt die Ryzen 5 2600 cpu am box kühler dran, und logischerweise die cpu halt am b 450 aorus m mainboard. Hat jemand einen tip Wie ich die cpu...
Prozessoren 25. Dezember 2022

Passt der CPU Kühler mit dem Gehäuse und Mainboard?

Passt der CPU Kühler mit dem Gehäuse und Mainboard?: Ich möchte mir diesen CPU Kühler holen weil ich aktuell nur den Boxed Kühler habe für den 12400F. Und bin mir unsicher ob das alles passt kann mir jemand helfen ? Kühler:...
Prozessoren 25. November 2022

Passt dieser CPU Kühler auf mein Mainboard?

Passt dieser CPU Kühler auf mein Mainboard?: - ü ü . ö? https://www.gutefrage.net/frage/passt-dieser-cpu-kuehler-auf-mein-mainboard-2
Mainboards 18. Juli 2022

Jonsbo CPU Kühler für Intel 1200 matx mainboard?

Jonsbo CPU Kühler für Intel 1200 matx mainboard?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Auswahl des CPU Kühlers, denn ich habe mich für ein matx B560m mortar wifi(sockel 1200) entschieden aber der Kühler(Jonsbo CR-100 GT Argb 120mm) unterstützt...
Mainboards 31. Januar 2022

Wieso lässt sich mein CPU Kühler nicht mehr an meinem Mainboard festschrauben?

Wieso lässt sich mein CPU Kühler nicht mehr an meinem Mainboard festschrauben?: Ich wollte bei meinem Pc neue Wärmeleitpaste auftragen und habe dazu meinen Boxed Kühler von einem Ryzen 5 2600x abgenommen. Ich wollte ihn nun wieder raufschrauben nur leider lässt sich der...
Mainboards 21. April 2021

Beim neuem Mainboard auch ein neuen cpu und cpu kühler?

Beim neuem Mainboard auch ein neuen cpu und cpu kühler?: Hallo, Ich bin Einsteiger und möchte wissen, ob man bei einem neuen Mainboard auch ein neuen CPU kaufen muss oder den CPU vom alten Mainboard auch benutzen kann. Wenn ich nun den CPU im Mainboard...
Prozessoren 19. Februar 2021

CPU Kühler mit Klammer auf ein Mainboard mit Schrauben Sockel?

CPU Kühler mit Klammer auf ein Mainboard mit Schrauben Sockel?: Hallo liebe Technik Freunde, Ich wollte ein AMD Wraith Prism Kühler einbauen. Jedoch hat es ein Klemmprinzip und es wird nicht mit Schrauben befestigt. wie kann ich es dennoch auf mein...
Mainboards 19. Januar 2021

CPU Kühler zu schwer für Mainboard?

CPU Kühler zu schwer für Mainboard?: Vielleicht eine doofe Frage, aber ich habe mir für das x570 Mainboard ein be quiet dark rock pro 4 CPU Kühler besorgt. Und laut Beschreibung wiegt der wohl über 1kg. Ist das nicht etwas zu...
Mainboards 1. Januar 2021

1155 Sockel CPU-Kühler auf 1150 Sockel (Mainboard)

1155 Sockel CPU-Kühler auf 1150 Sockel (Mainboard): 1155 Sockel CPU-Kühler auf 1150 Sockel (Mainboard)
Computerfragen 4. Juni 2013

CPU, Mainboard, RAM und Kühler

CPU, Mainboard, RAM und Kühler: Hallo Leute, wie immer so alle 2, 3 Jahre komme ich mal wieder aus dem Loch gekrochen um euch nach Rat zu fragen. :great: Meine guter alter CPU AMD ATHLON X2 6000+ hat denke ich die letzten...
Prozessoren 12. November 2010

Mainboard|CPU+Kühler|RAM

Mainboard|CPU+Kühler|RAM: => Siehe my Profile GIGABYTE X38-DS5 Intel Core 2 Duo E6600 (+Thermalright SI-128 + 120mm Papst Lüfter) 1024 MB Corsair (PC2-6400) 1024 MB Corsair (PC2-6400) 2048 MB Corsair (PC2-6400) 2048 MB...
freie Fragen 15. Januar 2009
Mainboard geht nach cpu kühler wechsel und Gehäuselüfter nicht mehr an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden