PC empfängt kein Bild. Grafikkarte kaputt?

Diskutiere und helfe bei PC empfängt kein Bild. Grafikkarte kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir schon vor etwas längerem eine gebrauchte Grafikkarte gekauft. Vor kurzem jedoch konnte ich sie erst benutzen da ich nicht genügend... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Benutzer6393, 18. Juli 2021.

1. Benutzer6393
    Benutzer6393 Gast

Hallo, ich habe mir schon vor etwas längerem eine gebrauchte Grafikkarte gekauft. Vor kurzem jedoch konnte ich sie erst benutzen da ich nicht genügend Watt hatte. Jetzt habe ich mir ein 750 Watt Netzteil gekauft und heute eingebaut mit meiner neuen (gebrauchten) Grafikkarte.

Ich habe als erstes den HDMI Anschluss der Grafikkarte versucht zu benutzen, als der jedoch nicht ging habe ich den DVI Anschluss benutzt. Der DVI Anschluss funktionierte dann. Ich hab ein bisschen rumprobiert, die neuen Treiber installiert usw.

Als ich Assasains Creed gestartet habe und an den Video-Einstellungen rumgefuchtelt habe wurde auf einmal der Bildschirm ganz Blau und komisch verzerrt. Daraufhin habe ich den PC neugestartet und seitdem empfängt weder mein Monitor noch mein Fernseher ein Signal vom PC.

Ist jetzt die Grafikkarte kaputt? Den ich habe auch meine alte Grafikkarte wieder eingebaut und angeschlossen und dann hatte ich wieder Signal, bedeutet das also nun meine Grafikkarte kaputt gegangen ist oder was soll ich versuchen?

Bitte um Hilfe! Danke im Vorraus!

:)

#1 Benutzer6393, 18. Juli 2021
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

TraffyLaw schrieb: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen Zum Vergrößern anklicken....
    Auf den Bildern ist nichts auffälliges zu erkennen. Du sagtest, Du hast PINs gerade gebogen. Wie viele waren es, wo und wie stark waren Sie krumm?
    Im Bild mit der schief aufgesetzten CPU ist nicht zu erkennen, ob der Arretierhebel herunter gedrückt wurde. Hattest Duz da versucht, den Rechner
    anzumachen, oder hast Du nur montiert?

TraffyLaw schrieb: Ich hoffe die CPU ist nicht kaputt aber ich denke nicht da der PC ja bootet, vorne kommt auch das Licht aber der Bildschirm empfängt kein Signal er bleibt schwarz Zum Vergrößern anklicken....
    Booten beginnt zuerst mit dem Mainboard. Das startet und sucht nach CPU, nach RAM und nach Laufwerken. Beschreibe bitte genau, was Du machst und wie der Rechner reagiert. Wo hängt die Grafikkarte dran? Wie bisher am Mainboard oder an der Grafikkarte? War die Grafikkarte schon jemals eingebaut?

TraffyLaw schrieb: Bin mir nicht sicher ob der PC bootet hab mal die 2 RAM Module entfernt und angeschaltet da kam kein Piepen oder so es war wie vorher, ich weiß nicht mehr weiter, allgemein kommt auch kein Piepen Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du Fotos vor dem Schrauben gemacht und kannst jedes Kabel sehen, wo es vorher hing? Damit Du ein Bild bekommst, benötigst Du nur das Mainboard, die CPU mit Kühler, RAM und das Netzteil. Dann sollte man auf dem Bildschirm das Bild vom bios sehen. So banale Fragen wie "Hat der monitor Strom" stelle ich lieber nicht.

#3 Rotkaeppchen
  3. Laudian
    Laudian Gast

Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Hast du mal einen der anderen Monitore rausgezogen und den pc neu gestartet ? Wenn der Sony dann funktioniert erkläre ich das gerne nichmal ausführlicher.

#3 Laudian
  4. Ribose
    Ribose Gast

Silencer102 schrieb: Die lösung war das der Monitor komplett stromlos sein muss. Auch für einen längeren Zeitraum damit sich die Kondensatoren komplett Entladen. Dann wieder Monitor an und Kabel rein, es klappte alles wunderbar. AUCH mit einem Kabel bei dem es vorher nicht ging! Das Problem ist bei I/O Monitor und DisplayPort zu suchen. Undzwar Firmware seitig. Da kann man so lange mit Kabel rumtauschen was man will. Würde nichts helfen. Daher wenn sowas passiert. PC aus. Monitor aus! Alle Kabel ziehen! Kaffee trinken! nach Mindestens 2 Minuten dann PC mit strom versorgen. PC einschalten. Monitor mit Strom versorgen. AN DP anschließen. Einschalten. Wolla BILD! Zum Vergrößern anklicken....
    Wie ein junger Gott kam er daher und hat mich gerettet.

#3 Ribose
  5. Hatuja
    Hatuja Gast

Dex91 schrieb: Da ich an der Grafikkarte nix anderes mehr frei habe außer Displayport muss ich es so machen. Kabel an sich ist ja i.O. Sonst keine Ideen? M.f.G. Dex Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du es denn schon mal hinbekommen, dass der PC den Sony TV auch als Sony TV erkennt und ihn mit 1080p ansteuern kann? Das habe ich bisher nicht gelesen.
    Denn die 1024x786 ist ja lediglich die "Kompatibilitäts"-Auflösung, die Windows auch ohne Rückmeldung vom Anzeigegeräte einfach so rauspustet.
    Ich würde dann tatsächlich mal ein anderes, ggf. hochwertiges Kabel testen!

#3 Hatuja
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Naja, wenn du meinst.

#3 JoM79
Thema:

PC empfängt kein Bild. Grafikkarte kaputt?

Die Seite wird geladen...

PC empfängt kein Bild. Grafikkarte kaputt? - Similar Threads - empfängt Bild Grafikkarte

Forum Datum

DJI Osmo 360: Erste Bilder einer kompakten 360-Grad-Kamera aufgetaucht

DJI Osmo 360: Erste Bilder einer kompakten 360-Grad-Kamera aufgetaucht: DJI Osmo 360: Erste Bilder einer kompakten 360-Grad-Kamera aufgetaucht Die Leaker Hakasushi und Igor Bogdanov haben umfangreiches Bildmaterial eines Prototyps veröffentlicht, das sowohl externe...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Gemini-App: Upload von mehr als einem Bild ab sofort möglich

Gemini-App: Upload von mehr als einem Bild ab sofort möglich: Gemini-App: Upload von mehr als einem Bild ab sofort möglich Bisher war immer nur ein Bild möglich, jetzt lassen sich mehrere Fotos direkt aus der Galerie oder mit der integrierten Kamera...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

ChatGPT ab sofort mit Mediathek für generierte Bilder

ChatGPT ab sofort mit Mediathek für generierte Bilder: ChatGPT ab sofort mit Mediathek für generierte Bilder Während ihr eure generierten Bilder bisher nur verteilt in Chats wiederfinden könnt, gibt es ab sofort eine sepparate Sektion „Bibliothek“...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht

Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht: Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht . . Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Anwendungsfehler LogonUI.exe - ungültiges Bild

Anwendungsfehler LogonUI.exe - ungültiges Bild: Siehe Bild von"oleacc.dll" - Fehler
Windows 7 19. März 2025

Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern

Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern: Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern Diese sind dank des Leakers Evan Blass ins Netz gelangt. Auch wenn sich die Echtheit schwer verifizieren lässt, so sehen die...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Gelbes licht am mainboard leuchtet und nur lüfter und ram leuchten Monitor empfängt...

Gelbes licht am mainboard leuchtet und nur lüfter und ram leuchten Monitor empfängt...: Kann es sein das ich die CPU eventuell falsch raufgesetzt habe oder kann es davon komman das ich das bios vergessen hatte auf die neue CPU anzupassen...
Mainboards 20. Dezember 2024

Benq Monitor empfängt kein HDMI Signal mehr?

Benq Monitor empfängt kein HDMI Signal mehr?: Mein Benq Monitor empfängt weder von ps4 noch von ps5 ein hdmi signal und somit kein Bild. Wenn ich mein Laptop anschließe über Hdmi, funktioniert es komischer weise. Was tun?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2024

Mein Monitor empfängt selten ein Bild?

Mein Monitor empfängt selten ein Bild?: Guten Morgen, mein Monitor empfängt nach starten meines MiniPCs selten ein Bild. Wenn ich den PC am Fernseher anschalte dann habe ich wieder Bild und dann wieder am Monitor anschließe habe ich es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juni 2024

PC empfängt nach Umbau kein HDMI mehr?

PC empfängt nach Umbau kein HDMI mehr?: Heyhey, ich habe gerade in einem PC eine 3,5 Zoll HDD aus–, und eine 2,5 Zoll SSD wieder eingebaut. Ich habe keine anderen Komponenten dabei (stärker) berührt. Nun wollte ich den PC wieder...
Prozessoren 17. Mai 2024

Monitor empfängt kein Signal?

Monitor empfängt kein Signal?: Liebe Community, ich brauche Hilfe in Bezug auf meinen neuen PC. Und zwar habe ich das Problem, dass der Monitor kein Signal empfängt und die VGA LED durchgängig leuchtet. Dinge wie ein BIOS...
Grafikkarten 27. Oktober 2023

Monitor empfängt kein Eingangssignal bei neuem PC?

Monitor empfängt kein Eingangssignal bei neuem PC?: Hallo Ich habe mir über mifcom einen PC bauen lassen, der heute angekommen ist. Ich wollte ihn also einrichten, jedoch empfängt der Monitor kein Eingangssignal. An sich startet er ganz normal,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Oktober 2023

Monitor empfängt kein Signal der Grafikkarte und PC hängt sich beim Spielen auf?

Monitor empfängt kein Signal der Grafikkarte und PC hängt sich beim Spielen auf?: Alles war gut mit dem Monitor, auf einmal empfängt er kein HDMI Signal mehr. Und der PC freezed das Spiel (GTA V) beim spielen einfach . Kann mir jemand helfen? Was evtl. auch gesagt werden...
Grafikkarten 30. August 2022
PC empfängt kein Bild. Grafikkarte kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden