OneDrive: Ordner können nicht umbenannt werden?

Diskutiere und helfe bei OneDrive: Ordner können nicht umbenannt werden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich versuche meine Dateien aus OneDrive auf meinen PC lokal zu sichern. Ich habe ein Problem mit langen Dateipfaden.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LexMathematicus, 29. Dezember 2020.

1. LexMathematicus
    LexMathematicus Gast

Ich versuche meine Dateien aus OneDrive auf meinen PC lokal zu sichern.

Ich habe ein Problem mit langen Dateipfaden. https://www.gutefrage.net/frage/windows-zielpfad-ist-zu-lang

Aus diesem Grund möchte ich die Ordner umbenennen damit der Dateipfad sich verkürzt.

Leider geht das nicht (Fehlermeldung siehe Bild)

Öffne ich OneDrive aus dem Tray wird mir angezeigt, dass alle Dateien synchron sind

Folglich liegt kein Synchronisierungsauftrag vor, trotzdem lassen sich die Ordner nicht umbenennen, weil sie anscheinend Verwendet werden, warum?

:)

#1 LexMathematicus, 29. Dezember 2020
  2. Yan04
    Yan04 Gast

WIN 10 Synchronisierung dauerhaft deaktivieren

Das hört sich eher nach Onedrive an. Onedrive synchronisiert nämlich den Ordner Dokument, in dem häufig die Configs von Programmen liegen.

#3 Yan04
  3. fotoman
    fotoman Gast

Kann ich einen beliebigen Ordner im windows explorer auf die oberste Ebene fixieren?

Abductee schrieb: Gib dem Ordner ein ! vorne in den Dateinamen, dann ist er mit der Namenssortierung immer ganz oben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist aber nicht das, was Rudi67 möchte. Er möchte einen beliebigen Ordner im Ordnerbaum des Windows-Explorers so anzeigen lassen, wie MS das für OneDrive und anderen unnütze Dinge tut. Also parallel zu Schnellzugriff/OneDrive/Dieser PC/Netzwerk.

Mir ist keine Lösung dafür bekannt, ich kenne noch nicht einmal eine offizielle Lösung, um OneDrive dort auszublenden, wenn man es deinstalliert hat. Da Dropbox sowas wohl auch schafft, muss man wohl eine eigene Explorer shell extension programmieren.

#3 fotoman
  4. Axiom
    Axiom Gast

Deinstallation von Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x86 und x64) nicht möglich... Bitte um Hilfe

Habe das ganze mal nachgestellt, indem ich den Ordner bei mir gelöscht habe *Ugly :ugly:
    Kam der gleiche Fehler wie auf dem 3. Bild von dir.
    Konnte ich gerade lösen in dem ich den Ordner {d992c12e-cab2-426f-bde3-fb8c53950b0d} erstellt und einfach die exe der 2015er Version Update 3 in den Ordner geschoben und in VC_redist.x64.exe umbenannt habe
    Danach ging das Deinstallieren wieder.

PS: Um die 2015er Version zu installieren, darf glaub auch die 2017er noch nicht drauf sein

#3 Axiom
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Microsoft Onedrive

Klick mal mit rechts auf Eigenschaften und verschieb den Ordner an gewünschte Position.

Nutze selbst das Onedrive, da ich Bilder von meinem Handy damit einfacher auf mein Rechner ohne irgendein Kabel anschließen zu müssen verschieben kann und Bluetooth hat mein Rechner nicht. Trotzdem ist mein Dokumenten Verzeichnis auf dem Rechner verknüpft.

#3 IICARUS
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

CPU LED auf Board leuchtet

Bastiwr schrieb: Auf dem Stick hab ich lediglich die *.13g Datei kopiert. In der gepackten Datei sind ja noch 1-2 Dateien mehr drin. Auf dem Stick hab ich quasi nur die umbenannte *.13g Datei Zum Vergrößern anklicken....
    Du mußt die Zip BIOS Ordner entpacken(alle extrahieren),das kannste auch mit Windows 10.Einfach rechts klick auf dem Ordner auf entpacken und dann die entpackte Datei auf Stick kopieren.

#3 Brexzidian7794
Thema:

OneDrive: Ordner können nicht umbenannt werden?

Die Seite wird geladen...

OneDrive: Ordner können nicht umbenannt werden? - Similar Threads - OneDrive Ordner umbenannt

Forum Datum

OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich

OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich: OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich Das war ein häufiger Nutzerwunsch, der jetzt endlich umgesetzt wurde.. . OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:34 Uhr

OneDrive: iOS-Version mit Neuerungen

OneDrive: iOS-Version mit Neuerungen: OneDrive: iOS-Version mit Neuerungen Was bisher nur lokal auf dem Computer möglich war, wird nun plattformübergreifend unterstützt. Die personalisierten Ordnerfarben bleiben damit auch in der...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:44 Uhr

Microsoft OneDrive: Automatische Erkennung privater Accounts kommt

Microsoft OneDrive: Automatische Erkennung privater Accounts kommt: Microsoft OneDrive: Automatische Erkennung privater Accounts kommt Der Sync-Client wird künftig in der Lage sein, persönliche Microsoft-Accounts zu erkennen, die mit Geschäftsgeräten verbunden...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen

OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen: OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen Nutzer berichten seit mehreren Wochen von erheblichen Synchronisationsproblemen, die den Cloud-Dienst auf iOS-Geräten praktisch unbrauchbar...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich

Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich: Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich Ab sofort können Nutzer von macOS 15 Sequoia ihre OneDrive-Inhalte auch auf externen APFS-Volumes speichern. Diese...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Wie kann ich Ordner von Onedrive entfernen?

Wie kann ich Ordner von Onedrive entfernen?: Ich hatte bei der Einrichtung meines PCs Onedrive installiert. Jetzt habe ich einen Ordner, den ich aber nicht in der Cloud haben möchte, sondern nur auf der Festplatte vom PC. Dieser Ordner ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2025

Microsoft OneDrive: Unterstützung für ältere iPadOS- und iOS-Version eingestellt

Microsoft OneDrive: Unterstützung für ältere iPadOS- und iOS-Version eingestellt: Microsoft OneDrive: Unterstützung für ältere iPadOS- und iOS-Version eingestellt Microsoft lässt die Unterstützung von OneDrive für ältere iOS-Versionen auslaufen. Auf dem iPad und dem iPhone...
User-Neuigkeiten 27. November 2024

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?: Ich habe ein kleines Problem; hatte mich zuerst bei OneDrive angemeldet einige Zeit später wieder abgemeldet. Danach spielte mein Win10 PC verrückt und habe diesen wieder Neu eingestellt...
Windows 10 8. Januar 2019

Windows 10: Wie Kann Ich Meinen Onedrive Ordner Im Explorer Sichtbar Machen

Windows 10: Wie Kann Ich Meinen Onedrive Ordner Im Explorer Sichtbar Machen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben auf Arbeit einen Wlan Hotspot bekommen in dem sich jeder frei einwählen kann, so wie im Hotel mit Bestätigung über den Browser. Mein Onedrive...
Windows 10 20. Mai 2017

Windows 10: Ordner OneDrive lässt sich nicht öffnen

Windows 10: Ordner OneDrive lässt sich nicht öffnen: Hallo alle beisammen. Wenn ich OneDrive öffnen möchte, kommt das schwarze Fenster und der Hinweis, "konnte nicht gefunden werden". Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Gruß,
Windows 10 30. Januar 2017

OneDrive für Android: Preview-Version erhält Offline-Ordner

OneDrive für Android: Preview-Version erhält Offline-Ordner: OneDrive für Android: Preview-Version erhält Offline-Ordner Man kann so nun Ordner auswählen, die auch ohne Internetverbindung genutzt werden können. Während die Funktion in der Beta von allen...
User-Neuigkeiten 24. April 2017

OneDrive für iOS: Update bringt Peek & Pop für Ordner

OneDrive für iOS: Update bringt Peek & Pop für Ordner: OneDrive für iOS: Update bringt Peek & Pop für Ordner Nur interessant für Besitzer eines iOS-Gerätes, das 3D Touch unterstützt, denn auf diese Weise kann man das „Peek & Pop“-Feature innerhalb...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2016

Microsoft OneDrive mit Synchronisation geteilter Ordner

Microsoft OneDrive mit Synchronisation geteilter Ordner: Microsoft OneDrive mit Synchronisation geteilter Ordner 04.08.2015 15:15 - Nun hat man eine Funktion realisiert, die schon lange auf der Wunschliste der Nutzer stand: Das Synchronisieren von...
User-Neuigkeiten 4. August 2015
OneDrive: Ordner können nicht umbenannt werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden