OneDrive: Ordner können nicht umbenannt werden?

Diskutiere und helfe bei OneDrive: Ordner können nicht umbenannt werden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich versuche meine Dateien aus OneDrive auf meinen PC lokal zu sichern. Ich habe ein Problem mit langen Dateipfaden.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LexMathematicus, 29. Dezember 2020.

1. LexMathematicus
    LexMathematicus Gast

Ich versuche meine Dateien aus OneDrive auf meinen PC lokal zu sichern.

Ich habe ein Problem mit langen Dateipfaden. https://www.gutefrage.net/frage/windows-zielpfad-ist-zu-lang

Aus diesem Grund möchte ich die Ordner umbenennen damit der Dateipfad sich verkürzt.

Leider geht das nicht (Fehlermeldung siehe Bild)

Öffne ich OneDrive aus dem Tray wird mir angezeigt, dass alle Dateien synchron sind

Folglich liegt kein Synchronisierungsauftrag vor, trotzdem lassen sich die Ordner nicht umbenennen, weil sie anscheinend Verwendet werden, warum?

:)

#1 LexMathematicus, 29. Dezember 2020
Thema:

OneDrive: Ordner können nicht umbenannt werden?

Die Seite wird geladen...

OneDrive: Ordner können nicht umbenannt werden? - Similar Threads - OneDrive Ordner umbenannt

Forum Datum

OneDrive für macOS: Neues Activity Center im Liquid-Glass-Design

OneDrive für macOS: Neues Activity Center im Liquid-Glass-Design: OneDrive für macOS: Neues Activity Center im Liquid-Glass-Design Aus diesem Grund erhalten Nutzer im Insider-Programm ab sofort Zugriff auf Build 26.017, der zwei größere optische Änderungen...
User-Neuigkeiten Montag um 22:03 Uhr

Microsoft OneDrive: Neue Funktionen für Alben und Einstellungen unter iOS

Microsoft OneDrive: Neue Funktionen für Alben und Einstellungen unter iOS: Microsoft OneDrive: Neue Funktionen für Alben und Einstellungen unter iOS Anwender können ihre Fotoalben nun etwas individueller gestalten, indem sie ein eigenes Coverbild auswählen. Wer sich...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2025

OneDrive für Android und iOS: Texterkennung für PDF-Scans kommt

OneDrive für Android und iOS: Texterkennung für PDF-Scans kommt: OneDrive für Android und iOS: Texterkennung für PDF-Scans kommt Die mobilen Apps bekommen eine eingebaute Texterkennung (OCR), mit der sich Inhalt aus PDF-Scans durchsuchen und bearbeiten lässt....
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2025

Neuland Podcast: Microsoft-Deal in Bayern, Handheld-Probleme, OneDrive-Sperrung und Router...

Neuland Podcast: Microsoft-Deal in Bayern, Handheld-Probleme, OneDrive-Sperrung und Router...: Neuland Podcast: Microsoft-Deal in Bayern, Handheld-Probleme, OneDrive-Sperrung und Router für 800 Dollar Folge des Neuland Podcasts sind Sascha Pallenberg und ich wieder am Start und nehmen uns...
User-Neuigkeiten 5. November 2025

Microsoft OneDrive: KI-Gesichtserkennung mit Deaktivierungs-Einschränkungen im Test

Microsoft OneDrive: KI-Gesichtserkennung mit Deaktivierungs-Einschränkungen im Test: Microsoft OneDrive: KI-Gesichtserkennung mit Deaktivierungs-Einschränkungen im Test Die Funktion wird derzeit in einer Preview-Phase an ausgewählte Nutzer verteilt, ohne dass diese sich aktiv...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2025

OneDrive: Neue KI-Funktionen helfen beim Datei-Management

OneDrive: Neue KI-Funktionen helfen beim Datei-Management: OneDrive: Neue KI-Funktionen helfen beim Datei-Management Mit dem neuen Update steht der Helfer jetzt direkt im Dateimanager parat. Ob Zusammenfassungen von PDFs und Präsentationen, schnelle...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2025

Wie kann ich Ordner von Onedrive entfernen?

Wie kann ich Ordner von Onedrive entfernen?: Ich hatte bei der Einrichtung meines PCs Onedrive installiert. Jetzt habe ich einen Ordner, den ich aber nicht in der Cloud haben möchte, sondern nur auf der Festplatte vom PC. Dieser Ordner ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2025

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?: Ich habe ein kleines Problem; hatte mich zuerst bei OneDrive angemeldet einige Zeit später wieder abgemeldet. Danach spielte mein Win10 PC verrückt und habe diesen wieder Neu eingestellt...
Windows 10 8. Januar 2019

Windows 10: Wie Kann Ich Meinen Onedrive Ordner Im Explorer Sichtbar Machen

Windows 10: Wie Kann Ich Meinen Onedrive Ordner Im Explorer Sichtbar Machen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben auf Arbeit einen Wlan Hotspot bekommen in dem sich jeder frei einwählen kann, so wie im Hotel mit Bestätigung über den Browser. Mein Onedrive...
Windows 10 20. Mai 2017

Windows 10: Ordner OneDrive lässt sich nicht öffnen

Windows 10: Ordner OneDrive lässt sich nicht öffnen: Hallo alle beisammen. Wenn ich OneDrive öffnen möchte, kommt das schwarze Fenster und der Hinweis, "konnte nicht gefunden werden". Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Gruß,
Windows 10 30. Januar 2017

OneDrive für Android: Preview-Version erhält Offline-Ordner

OneDrive für Android: Preview-Version erhält Offline-Ordner: OneDrive für Android: Preview-Version erhält Offline-Ordner Man kann so nun Ordner auswählen, die auch ohne Internetverbindung genutzt werden können. Während die Funktion in der Beta von allen...
User-Neuigkeiten 24. April 2017

OneDrive für iOS: Update bringt Peek & Pop für Ordner

OneDrive für iOS: Update bringt Peek & Pop für Ordner: OneDrive für iOS: Update bringt Peek & Pop für Ordner Nur interessant für Besitzer eines iOS-Gerätes, das 3D Touch unterstützt, denn auf diese Weise kann man das „Peek & Pop“-Feature innerhalb...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2016

Microsoft OneDrive mit Synchronisation geteilter Ordner

Microsoft OneDrive mit Synchronisation geteilter Ordner: Microsoft OneDrive mit Synchronisation geteilter Ordner 04.08.2015 15:15 - Nun hat man eine Funktion realisiert, die schon lange auf der Wunschliste der Nutzer stand: Das Synchronisieren von...
User-Neuigkeiten 4. August 2015
OneDrive: Ordner können nicht umbenannt werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden