Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein kleines Problem; hatte mich zuerst bei OneDrive angemeldet einige Zeit später wieder abgemeldet. Danach spielte mein Win10 PC verrückt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gu1950, 8. Januar 2019.

  1. gu1950
    gu1950 Gast

    Ich habe ein kleines Problem; hatte mich zuerst bei OneDrive angemeldet einige Zeit später wieder abgemeldet.
    Danach spielte mein Win10 PC verrückt und habe diesen wieder Neu eingestellt (Download Version 1809)
    Bis dahin war alles OK.
    Desktop wurde mit einige Ordner eingerichtet. Dann bemerkte ich dass noch ein Ordner von OneDrive vorhanden ist mit dengleichen Inhalten wie auf dem Desktop.
    Nach Löschung diesen Ordner wurde auch gleichzeitig die Inhalte vom Desktop gelöscht. Vorteil war ich hatte zum Glück (Sicherheit) diesen OneDrive Ordner mit Inhalt vom Desktop auf eine externe Festplatte kopiert (nicht verschoben)

    Nun meine Frage wie kann ich diesen Ordner OneDrive vom PC löschen ohne dass diegleichen Daten/Ordner auf dem Desktop mitgelöscht werden?

    Danke erstmal für Eure Hilfe/Antworten
    Gruß Günter
     
  2. User Advert

  3. canada
    canada Gast

    Dokumenten Ordner als OneDrive löschen

    Früher hat es ja mal alles in den Ordner "C:\Users\max\Documents" gespeichert, seit neusten aber alles in "C:\Users\max\OneDrive\Dokumente" und ich will das nicht, das es den Dokumenten Ordner komplett sync! Wähle ich im Startmenü noch meinen Benutzer aus, komme ich noch in den klassischen Dokumenten Ordner. Im Windows Explorer ist aber nun die OneDrive Verknüpfung weg und dafür führt nun die Dokumenten Verknüpfung zu OneDrive. Soll wo nicht auffallen das jetzt heimlich alles zu OneDrive verschoben wird, das man das schon unter falschen Namen deJohnCeren muss??

    Leider speichern nun auch alle Programme automatisch in den OneDrive Ordner, der alte wird nur noch ignoriert.
     
  4. Bob.Dig
    Bob.Dig Gast
    Dokumenten Ordner als OneDrive löschen

    OT: Hab OneDrive schon gelöscht. Interessanterweise waren bei mir die Verknüpfungen im Explorer noch vorhanden, auf einer anderen Fresh-Installation von 1709 allerdings dann verschwunden.
     
  5. Pazox
    Pazox Gast
    Windows 10: OneDrive

    Hallo,

    Ich habe erfolgreich auf Windows 10 aktualisiert und habe dann OneDrive entdeckt. Da ich noch nie irgendeinen Clouddienst benutzt habe wollte ich es mal ausprobieren. Entweder ich bin zu blöd dafür oder ich verstehe den Sinn von OneDrive nicht.

    Hatte das eingerichtet und dann zum Test eine .html-Datei (Lesezeichen von Google Chrome) in den Ordner verschoben. Nach ein paar Sekunden war es auch auf dem OneDrive-Speicher.

    Wenn ich dann die Datei auf dem PC oder auf dem OneDrive-Speicher lösche, dann wird die Datei im anderen Ordner auch gelöscht. Als kleine Backuphilfe ist das also nicht geeignet, denn wenn eine von den Dateien gelöscht werden sollte (z.B. Neuinstallation von Windows, ausversehen die Datei gelöscht usw.), dann verschwindet die Datei gegenüber ebenfalls und ich habe nichts mehr zum Wiederherstellen.

    Dann der zweite Versuch damit klar zu kommen: Lesezeichen wieder in den Ordner und habe es dann einfach laufen gelassen. Auf einmal waren die Lesezeichen im Papierkorb, der OneDrive-Ordner auf dem PC war leer, aber die Datei war online noch gespeichert. Warum löscht OneDrive da einfach die Datei, obwohl sie noch in OneDrive online vorhanden ist?

    Ich glaube ich verstehe den Sinn und Nutzen hinter OneDrive nicht. Ich dachte, dass das ein Onlinespeicherplatz wäre, den man zum Sichern von Daten benutzen kann, aber so wie es derzeit funktioniert ist es sinnlos da was reinzuschieben, weil die Dateien nie sicher gespeichert sind.

    Vielleicht kennt sich damit ja jemand hier besser aus damit und kann mir kurz erklären, wie man das richtig benutzt und wofür. *Big Grin 2 Danke im Voraus. *Smilie
     
  6. imagon
    imagon Gast
    Onedrive Ordner "Desktop" löschen

    Guten Tag,

    Durch einen Fehler meinerseits ist plötzlich der Desktop-Ordner in onedrive gelandet. Ich würde ihn gerne wieder entfernen. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich den Ordner zuvor sichern (z.B. auf einem USB Stick), dann auf der onedrive website
    löschen und dann seinen Inhalt wieder in Windows Ordner "Desktop" zu kopieren? Und danach noch unter der

    onedrive Einstellung "zu synchronisierende Ordner wählen" die Datei "Desktop" von der Synchronisation ausnehme (also das Häkchen entferne).

    Habe ich das richtig verstanden? Möchte nur sicher gehen, bevor ich den Inhalt meines Desktops verliere.

    Vielen Dank für eine Antwort!

    Christian
     
  7. Abi99 (2)
    Abi99 (2) Gast
    Onedrive - wie löschen?

    Windows Phone » Menü » Einstellungen »

    • Sicherung
    • Einstellungen synchronisieren
    dadurch wird OneDrive nicht gelöscht, aber ausgeschaltet. Was ich noch
    nicht ausschalten
    konnte, war der Abgleich von Kontakten. Ich bekomme das nur aus, wenn ich das Gerät zurücksetze (Windows Phone » Einstellungen » Menü » Info » Handy zurücksetzen) und diesmal keinen Microsoft-Konto einrichte. Aber weil ich App-Updates
    haben möchte, nutze ich halt die App Kontakte nicht.
     
    #6 Abi99 (2), 4. Januar 2019
  8. AndreTen
    AndreTen Gast
    Ordner "E-Mail-Anhänge" in OneDrive löschen

    Wenn Du den Ordner bei Onedrive rausnimmst kannst Du Ihn auch löschen , zwischendurch auch mal neustarten *Augenzwinkern
     
  9. warducK
    warducK Gast

    OneDrive nicht in Windows10 verfügbar

    Hi -Slayer-,

    leider hatte ich ein anderes Problem. Bei mir sah es ja fast aus als wäre Onedrive garnicht gestartet.
    Seit der Hilfe anhand der beiden Kollegen oben läuft OneDrive bei mir rund.

    Ich hatte allerdings bei der anschließenden Einrichtung einen Assistenten vor mir, der genau nach den Ordnern gefragt hat, welche er syncen soll. Dabei hatte ich alle Hauptordner zur auswahl die ich an- bzw abhaken konnte.

    In das Menü komme ich aber wieder wie folgt:
    • Rechtsklick auf die Wolke in der Taskleiste -> Einstellungen.
    • Reiter "Ordner wählen"
    • Darin auf den Button "Ordner wählen"
    Danach öffnet sich das Menü wo man die Ordner auswählen kann.

    416603-e7028d38b4840d9d0566028a22dfe162.png
     
Thema:

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht? - Similar Threads - Windows OneDrive Ordner

Forum Datum

Windows 10: Fehlermeldung "Eingriff erforderlich" bei OneDrive

Windows 10: Fehlermeldung "Eingriff erforderlich" bei OneDrive: nachdem ich im Explorer unter C:user/die Dateien, die von One Drive leider auf meinem Laptop lokal auf der SSD gespeichert wurden (warum eigentlich?) gelöscht habe, erscheint nach einem Neustart...
Windows 10 5. Januar 2019

Windows 10: OneDrive Win10 ohne Autostart

Windows 10: OneDrive Win10 ohne Autostart: Hallo, ich bin verzweifelter Nutzer von Windows 10. Ich habe OneDrive heruntergeladen und installiert, und so oft wie ich die bekannten diversen Möglichkeiten anklicke, die man im Netz findet,...
Windows 10 15. September 2018

Windows 10: OneDrive-Synchronisierung anpassen

Windows 10: OneDrive-Synchronisierung anpassen: Hallo, ich habe 2 Fragen zur persönlichen Anpassung von OneDrive: (1) Die erste Frage betrifft meinen Arbeits-PC zuhause: hier möchte ich meine eigenen Dateien von Partition D in den...
Windows 10 14. August 2018

Windows 10: mehrere Onedrive Konten

Windows 10: mehrere Onedrive Konten: Ich befinde mich in einer Schleife die mich Wahnsinnig macht. Immer wenn ich Onedrive öffnen will bekomme ich die meldung: Es ist eine neue Version vorhanden. Bitte die alte deinstallieren....
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: OneDrive weiter nutzen, auch wenn Abonnement ausgelaufen ist?

Windows 10: OneDrive weiter nutzen, auch wenn Abonnement ausgelaufen ist?: Hallo, leider ist mein Office365 Abonnement vorgestern abgelaufen. Jedoch haben wir als Lehrer die Möglichkeit an unserer Schule ein Office365 Konto zu erstellen, was jährlich verlängert...
Windows 10 24. April 2018

Windows 10: Einloggen in Onedrive nach Installation mit einem anderen PC

Windows 10: Einloggen in Onedrive nach Installation mit einem anderen PC: Ich habe im Hinterkopf den Gedanken mir einen neuen PC anzuschaffen. Mit dem jetzigen habe ich alle meine Daten in der Cloud gesichert. Kann ich mit dem neuen PC dann auf die Daten noch...
Windows 10 18. April 2018

Windows 10: Wie kann ich ein gelöschtes Onedrive wieder herstellen?

Windows 10: Wie kann ich ein gelöschtes Onedrive wieder herstellen?: Wie kann ich ein gelöschtes Onedrive wieder herstellen?
Windows 10 17. April 2018

Windows 10: Systemordner Dokumente von OneDrive auf den PC verschieben

Windows 10: Systemordner Dokumente von OneDrive auf den PC verschieben: Nach einer Neuinstallation von Windows10 und anschließender Wiederherstellung der Dateien von einem Backup wurden die rückgespielten Dateien in einem Dateiordner Dokumente unter „user/Name“...
Windows 10 27. Februar 2018

Windows 10: Reaktivierung von Onedrive

Windows 10: Reaktivierung von Onedrive: Ich möchte OneNote benutzen und habe mich nach langer Zeit dafür wieder in Microsoft angemeldet. OneNote lässt sich nicht öffnen mit dem Hinweis: "Ihr Onedrive Konto wurde offline geschaltet"....
Windows 10 29. November 2017

Windows 10: Onedrive Datei Kann Nicht Gelöscht Werden

Windows 10: Onedrive Datei Kann Nicht Gelöscht Werden: Nach der Installation einer Software von Aerosoft wollte der "AeroSoftLauncher" ein Update von sich installieren. Dabei ging wohl irgendwas schief. In der Folge konnte ich diesen Launcher auch als...
Windows 10 10. November 2017

Windows 10: OneDrive-Backup mit MS-Synctoy auf NAS-Laufwerk

Windows 10: OneDrive-Backup mit MS-Synctoy auf NAS-Laufwerk: Bisher hatte ich keinerlei Probleme, mittels dem MS-Synctoy-Tool (aktuelle Version 2.1) auf meinem NAS-Laufwerk ein Backup meines gesamten OneDrive-Ordners anzulegen und zu pflegen. Seit einiger...
Windows 10 8. November 2017

Windows 10: Wie Kann Ich Meinen Onedrive Ordner Im Explorer Sichtbar Machen

Windows 10: Wie Kann Ich Meinen Onedrive Ordner Im Explorer Sichtbar Machen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben auf Arbeit einen Wlan Hotspot bekommen in dem sich jeder frei einwählen kann, so wie im Hotel mit Bestätigung über den Browser. Mein Onedrive...
Windows 10 20. Mai 2017

Windows 10: Ordner OneDrive lässt sich nicht öffnen

Windows 10: Ordner OneDrive lässt sich nicht öffnen: Hallo alle beisammen. Wenn ich OneDrive öffnen möchte, kommt das schwarze Fenster und der Hinweis, "konnte nicht gefunden werden". Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Gruß,
Windows 10 30. Januar 2017
Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kann der onedrive ohne probleme gelöscht werden

    ,
  2. onedrive datei kann nicht gelöscht werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden