Windows 10: Wie Kann Ich Meinen Onedrive Ordner Im Explorer Sichtbar Machen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie Kann Ich Meinen Onedrive Ordner Im Explorer Sichtbar Machen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben auf Arbeit einen Wlan Hotspot bekommen in dem sich jeder frei einwählen kann, so wie im Hotel mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von BMOne, 20. Mai 2017.

  1. BMOne
    BMOne Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Wir haben auf Arbeit einen Wlan Hotspot bekommen in dem sich jeder frei einwählen kann, so wie im Hotel mit Bestätigung über den Browser.
    Mein Onedrive Business Funktioniert super, mein persönliches Onedrive bekommt keine verbindung, die wolke in der taskleiste reagiert nicht und das synchronisations symbol geht auch nicht weg, festgefrohren. Bin ich zu Hause geht wieder alles wie es soll. ich geh mal davon aus das es am router vom hotspot liegt, kann ich da was machen, wäre mir wichtig das beide onedrive auf arbeit laufen. PS hab zufällig mitbekommen Windows Updates gehen auch nicht und zu hause ist wieder alles ok

    MfG
     
  2. User Advert

  3. oldi40
    oldi40 Gast

    [gelöst] Windows 10 OneDrive aus dem Explorer entfernen

    habe zwar onedrive in den gruppenrichtlinen entfernt, im explorer ist der ordner jedoch noch immer sichtbar. möchte ich aber nicht. wisst ihr mehr darüber,
    mfg und danke ...
     
  4. User
    User Gast
    Im Explorer ist der Onedrive-Ordner "leer"

    Hallo, seit der Installation von Windows 10 ist der Onedrive-Ordner im Explorer "leer", es ist kein Zugrif auf die Dateien möglich.

    Im Internet, unter Outlook.com ist alles wie gewohnt. Wie kann ich das ändern?

    Danke
     
  5. Shepherd777
    Shepherd777 Gast
    System: OneDrive Ordner im Explorer verschwunden nach Neuverknüpfung

    Hallo Schwarmintelligenz,

    Ich habe heute auf meinem Laptop (Windows 10 Home) im Zuge einer Bereinigung die OneDrive-Verknüpfung aufgehoben und alle verbliebenen OneDrive-Ordner gelöscht. Danach habe ich wieder neu verknüpft und synchronisiert. Nun wird der OneDrive-Ordner nicht mehr im Explorer angezeigt. Er ist da und synchronisiert auch, aber ich muss ihn über c:/Benutzer/....aufrufen. Eine Verknüpfung in den Schnellzugriff hat auch geklappt, deshalb könnte ich damit leben, aber es stellt sich schon die Frage, warum OneDrive nicht mehr eigenständig auftaucht. Hat jemand eine Idee?
     
    #4 Shepherd777, 29. August 2018
  6. z3r010
    z3r010 Gast

    wie funktioniert eigentlich OneDrive?

    Hallo
    ich habe Windows 10 und ein Windows 10 m Telefon (1520)

    Irgendwie verstehe ich OneDrive nicht so ganz.
    Wenn ich den Explorer öffne habe ich den Ordner OneDrive, in dem aber nur einige Unterordner sind.
    Wenn ich im Internet auf OneDrive gehe, habe ich alle Dateien.
    Im Explorer sehe ich manchmal die Bilder, die ich am Handy gemacht habe, manchmal aber erst nach 2 Tagen.

    Ich hätte gerne:
    Die Bilder, die ich mit dem Handy mache, sollen auch im Explorer auf OneDrive sichtbar sein (sofort!)
    Die Dateien, die im OneDrive sind, brauchen nicht auf meinem PC sein (sind jetzt schon 21GB)
    Wenn ich die Datei auf meinem PC haben will, will ich selbst entscheiden, in welchem Ordner sie zu sehen sind!
    Ich will, dass der OneDrive-Ordner komplett in der Cloud ist und NICHT auf meinem PC

    Gibt es da irgendwo ein "How-to"?
     
Thema:

Windows 10: Wie Kann Ich Meinen Onedrive Ordner Im Explorer Sichtbar Machen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wie Kann Ich Meinen Onedrive Ordner Im Explorer Sichtbar Machen - Similar Threads - Windows Onedrive Ordner

Forum Datum

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?: Ich habe ein kleines Problem; hatte mich zuerst bei OneDrive angemeldet einige Zeit später wieder abgemeldet. Danach spielte mein Win10 PC verrückt und habe diesen wieder Neu eingestellt...
Windows 10 8. Januar 2019

Windows 10: Fehlermeldung "Eingriff erforderlich" bei OneDrive

Windows 10: Fehlermeldung "Eingriff erforderlich" bei OneDrive: nachdem ich im Explorer unter C:user/die Dateien, die von One Drive leider auf meinem Laptop lokal auf der SSD gespeichert wurden (warum eigentlich?) gelöscht habe, erscheint nach einem Neustart...
Windows 10 5. Januar 2019

Windows 10: OneDrive Win10 ohne Autostart

Windows 10: OneDrive Win10 ohne Autostart: Hallo, ich bin verzweifelter Nutzer von Windows 10. Ich habe OneDrive heruntergeladen und installiert, und so oft wie ich die bekannten diversen Möglichkeiten anklicke, die man im Netz findet,...
Windows 10 15. September 2018

Windows 10: OneDrive-Synchronisierung anpassen

Windows 10: OneDrive-Synchronisierung anpassen: Hallo, ich habe 2 Fragen zur persönlichen Anpassung von OneDrive: (1) Die erste Frage betrifft meinen Arbeits-PC zuhause: hier möchte ich meine eigenen Dateien von Partition D in den...
Windows 10 14. August 2018

Windows 10: mehrere Onedrive Konten

Windows 10: mehrere Onedrive Konten: Ich befinde mich in einer Schleife die mich Wahnsinnig macht. Immer wenn ich Onedrive öffnen will bekomme ich die meldung: Es ist eine neue Version vorhanden. Bitte die alte deinstallieren....
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: OneDrive weiter nutzen, auch wenn Abonnement ausgelaufen ist?

Windows 10: OneDrive weiter nutzen, auch wenn Abonnement ausgelaufen ist?: Hallo, leider ist mein Office365 Abonnement vorgestern abgelaufen. Jedoch haben wir als Lehrer die Möglichkeit an unserer Schule ein Office365 Konto zu erstellen, was jährlich verlängert...
Windows 10 24. April 2018

Windows 10: Einloggen in Onedrive nach Installation mit einem anderen PC

Windows 10: Einloggen in Onedrive nach Installation mit einem anderen PC: Ich habe im Hinterkopf den Gedanken mir einen neuen PC anzuschaffen. Mit dem jetzigen habe ich alle meine Daten in der Cloud gesichert. Kann ich mit dem neuen PC dann auf die Daten noch...
Windows 10 18. April 2018

Windows 10: Wie kann ich ein gelöschtes Onedrive wieder herstellen?

Windows 10: Wie kann ich ein gelöschtes Onedrive wieder herstellen?: Wie kann ich ein gelöschtes Onedrive wieder herstellen?
Windows 10 17. April 2018

Windows 10: Systemordner Dokumente von OneDrive auf den PC verschieben

Windows 10: Systemordner Dokumente von OneDrive auf den PC verschieben: Nach einer Neuinstallation von Windows10 und anschließender Wiederherstellung der Dateien von einem Backup wurden die rückgespielten Dateien in einem Dateiordner Dokumente unter „user/Name“...
Windows 10 27. Februar 2018

Windows 10: Reaktivierung von Onedrive

Windows 10: Reaktivierung von Onedrive: Ich möchte OneNote benutzen und habe mich nach langer Zeit dafür wieder in Microsoft angemeldet. OneNote lässt sich nicht öffnen mit dem Hinweis: "Ihr Onedrive Konto wurde offline geschaltet"....
Windows 10 29. November 2017

Windows 10: Onedrive Datei Kann Nicht Gelöscht Werden

Windows 10: Onedrive Datei Kann Nicht Gelöscht Werden: Nach der Installation einer Software von Aerosoft wollte der "AeroSoftLauncher" ein Update von sich installieren. Dabei ging wohl irgendwas schief. In der Folge konnte ich diesen Launcher auch als...
Windows 10 10. November 2017

Windows 10: OneDrive-Backup mit MS-Synctoy auf NAS-Laufwerk

Windows 10: OneDrive-Backup mit MS-Synctoy auf NAS-Laufwerk: Bisher hatte ich keinerlei Probleme, mittels dem MS-Synctoy-Tool (aktuelle Version 2.1) auf meinem NAS-Laufwerk ein Backup meines gesamten OneDrive-Ordners anzulegen und zu pflegen. Seit einiger...
Windows 10 8. November 2017

Windows 10: Ordner OneDrive lässt sich nicht öffnen

Windows 10: Ordner OneDrive lässt sich nicht öffnen: Hallo alle beisammen. Wenn ich OneDrive öffnen möchte, kommt das schwarze Fenster und der Hinweis, "konnte nicht gefunden werden". Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Gruß,
Windows 10 30. Januar 2017
Windows 10: Wie Kann Ich Meinen Onedrive Ordner Im Explorer Sichtbar Machen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. läuft onedrive auch auf Disc E?

    ,
  2. onedrive bilder ordner sichtbar machen

    ,
  3. onedrive ordner wieder in meinem pc machen

    ,
  4. in welchem ordner ist onedrive windows 10,
  5. onedrive ordner im explorer nicht sichtbar,
  6. onedrive ordner in explorer nicht sichtbar,
  7. möchte gerne onedrive im explorer haben,
  8. onedrive ordner im explorer ist leer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden