Windows 10: Ordner OneDrive lässt sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ordner OneDrive lässt sich nicht öffnen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle beisammen. Wenn ich OneDrive öffnen möchte, kommt das schwarze Fenster und der Hinweis, "konnte nicht gefunden werden". Vielleicht kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Winni 10, 30. Januar 2017.

  1. Winni 10
    Winni 10 Gast

    Hallo alle beisammen.
    Wenn ich OneDrive öffnen möchte, kommt das schwarze Fenster und der Hinweis,
    "konnte nicht gefunden werden".
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Gruß,
     
  2. User Advert

  3. Thinky
    Thinky Gast

    [gelöst] OneDrive Dateien offline zu neuer Windows 10 Installation "mitnehmen"

    Ich habe mir für meinen Laptop eine mSATA SSD gekauft und möchte dort mit einem frisch installierten Windows 10 starten :)

    Meine OneDrive Dateien liegen im Moment auf der internen HD im Standard OneDrive. Sie sollen auch weiterhin auf der HD bleiben, jedoch in einem anderen Ordner. Den OneDrive Speicherpfad in Windows 10 zu ändern ist vermutlich das kleinere Problem.

    Das größere: Da ich alle Dateien auf meinem Rechner und auf OneDrive synchron liegen habe (ca. 20GB) möchte ich nicht
    • dass die Dateien neu zu OneDrive hochgeladen werden,
    • dass alle Dateien von OneDrive runtergeladen werden.
    Geht das irgendwie? Wenn ja, wie?

    Dankeschön!
     
  4. Fidefux
    Fidefux Gast
    Diskussion: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Im Großen und Ganzen gefällt mir Windows 10 sehr gut, besser als Windows 8 oder 8.1.

    Verbesserungswürdig finde ich folgende Dinge:

    • OneDrive-Synchronisation: Hier würde ich gerne wieder wie in Windows 8.1 im Explorer Ordner angezeigt haben können, die nur online verfügbar sind. Die Daten auf OneDrive fressen sehr viel Speicherplatz.
    • Optische Feinheiten: Das Kontextmenü sollte überall gleich aussehen
    • Einige Bugs: Apps öffnen sporadisch nicht, das Action-Menü öffnet sich manchmal nicht, die Bildschirmtastatur wird manchmal nicht eingeblendet (Surface) etc.
     
  5. fireberd
    fireberd Gast
    Frage: In Onedrive werden nicht alle Ordner angezeigt

    Siehst Du die Ordner denn wenn Du das OneDrive am großen Computer im Internet-Browser öffnest?
     
  6. batekha
    batekha Gast

    Ordner in Sprungliste der Taskleiste öffnen nicht

    Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Ich habe das selbe Problem wie der User hier im Video:


    Mit linker Maustaste lässt sich der Explorer normal öffnen, dann funktionieren auch alle Schnellzugriffe.
    Wenn ich jedoch rechtsklick auf Explorer in der Tasktleiste mache, lässt sich kein einziger Ordner öffnen.

    Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

    1: in den Einstellungen Verlauf für Sprungliste ein/aus gestellt

    2: mit shexview ALLE contextmenus deaktiviert (außer microsoft)

    3: diesen Befehl: "Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"} "
    und TileDataLayer Ordner gelöscht

    4: Inhalt aus diesen Ordnern gelöscht:
    1. %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent Items
    2. %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations
    3. %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations​
    5a: alle Dienste und Autostarts deaktiviert (non microsoft)
    5b: Software und Treiber nach und nach wieder deinstalliert, leider kein Erfolg

    6: explorer direkt von C:\Windows an die Taskleiste gepinnt

    7: Cortana deaktiviert

    Im Abgesicherten Modus funktioniert es ganz normal. Ich habe sogar schon das System komplett neu aufgesetzt. Am Anfang lief es ganz normal. Nach einigen Neustarts wegen Updates und Treiber wieder das selbe Problem.

    Hoffe dass jemand hier helfen kann. Gruß
     
Thema:

Windows 10: Ordner OneDrive lässt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ordner OneDrive lässt sich nicht öffnen - Similar Threads - Windows Ordner OneDrive

Forum Datum

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf: Guten Tag, was ich schon immer mal wissen wollte, welche Funktion verbergen diese Ordner, welche nach Neu-Install wieder da auftauchen? Wie früher schon festgestellt, läuft das System auch ohne...
Windows 7 16. März 2019

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner: Hallo, diese 3 [ATTACH] Midis im Media-Ordner finden für was Anwendung? Wenn nicht wichtig, verschiebe ich diese in die Musik-Bibliothek. Danke für Antwort, Gruß Ede42
Windows 7 20. Februar 2019

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht: weder mit Mauszeiger noch mit Tastenkombination lässt sich ein neuer Ordner erstellen was mach ich falsch Danke
Windows 10 17. Januar 2019

Windows 10: Win10 Farben Ordner -Tool

Windows 10: Win10 Farben Ordner -Tool: Hallo liebe Community, nachdem ich bislang selbst am o.g. Problem gescheitert bin, wollte ich euch mal höflich um Ieen und Tipps bitten. Habe mir gestern unter...
Windows 10 16. Januar 2019

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern: Hallo zusammen, seit einem Hardwarewechsel dauert jeder Klick auf ein Laufwerk oder einen Ordner 3 bis 5 Sekunden bis das jeweilige Element geöffnet wird. Dies betrifft alle Laufwerke und...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?: Ich habe ein kleines Problem; hatte mich zuerst bei OneDrive angemeldet einige Zeit später wieder abgemeldet. Danach spielte mein Win10 PC verrückt und habe diesen wieder Neu eingestellt...
Windows 10 8. Januar 2019

Windows 10 Mail in einen Vorhandenen Ordner Ablegen

Windows 10 Mail in einen Vorhandenen Ordner Ablegen: hallo zusammen, ich möchte Euch erst mal einen schönen Weihnachtsabend wünschen. Und nun zur Frage: bei der installation von Onedrive muß etwas schief gelaufen sein. Ich habe nun einen...
Windows 10 24. Dezember 2018

Windows 10 ich kann keinen neuen Ordner auf meinem Desktop Erstellen

Windows 10 ich kann keinen neuen Ordner auf meinem Desktop Erstellen: Hallo, da ich neu hier bin, erst einmal einen Gruß in die Runde und Nachsicht, falls ich in eine falsche Sparte schreibe. Mein Problem Ich lege auf dem Desktop einen neuen Ordner an...
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10: kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen?

Windows 10: kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen?: Hallo, kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen? Wenn ja, wie? Danke für die antwort. LG [ATTACH]
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10: Download-Ordner nicht leer

Windows 10: Download-Ordner nicht leer: Hallo, ich bin zur Zeit etwas vorsichtig, da ich mir vor kurzem einen Trojaner eingefangen hatte. Nun ist mir aufgefallen, das bei der Bereinigung unter Windows permanent angezeigt wird, das im...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar: Seit kurzem ist der Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl ich das Programm nicht gelöscht habe und bereits wieder 3 mal neu installiert habe. Der Dropbox Ordner z.B....
Windows 10 14. November 2018

Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht

Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht: Ich habe das WinSet10 Tool probiert, weil mein Windows seit einigen Tagen mehrere Probleme zeigt. Einmal funktioniert es nicht mehr einen neuen Ordner mit der rechten Maustaste (Rechtsklick- Neu ,...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: Wie Kann Ich Meinen Onedrive Ordner Im Explorer Sichtbar Machen

Windows 10: Wie Kann Ich Meinen Onedrive Ordner Im Explorer Sichtbar Machen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben auf Arbeit einen Wlan Hotspot bekommen in dem sich jeder frei einwählen kann, so wie im Hotel mit Bestätigung über den Browser. Mein Onedrive...
Windows 10 20. Mai 2017
Windows 10: Ordner OneDrive lässt sich nicht öffnen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 nach update lässt sich one drive ordner nicht öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden