NVIDIA Grafikkarte angehalten weil sie Fehler gemeldet hat. (CODE 43)?

Diskutiere und helfe bei NVIDIA Grafikkarte angehalten weil sie Fehler gemeldet hat. (CODE 43)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Vor etwa einer Stunde ist mein PC abgestürzt und als er wieder angegangen war, war die Auflösung auf 1024x768 (welche ich nicht verwende) Dann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von McPaulWW, 28. Oktober 2021.

1. McPaulWW
    McPaulWW Gast

Hallo! Vor etwa einer Stunde ist mein PC abgestürzt und als er wieder angegangen war, war die Auflösung auf 1024x768 (welche ich nicht verwende)

Dann musste ich feststellen das ich nicht auf meine Originale Auflösung zurückschalten kann, also ging ich in den Geräte Manager und sah bei meiner Grafikkarte (nvidia geforce GTX 670) ein gelbes Ausrufezeichen und als ich raufgegangen bin kam mir diese Fehlermeldung ,,Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Im Internet auf den verschiedensten Seiten konnte ich keine Lösung finden (Ich habe schon meinen Treiber deinstalliert und dann wieder installiert was nicht geholfen hat, die Grafikk. habe ich de- und aktiviert und auch schon den PC Neugestartet und auch einfach nur Ausgeschaltet und ein paar Minuten gewartet doch nichts hat geholfen.

Kann ich noch etwas tuen? Oder ist die Grafikkarte jetzt komplett hinüber?

:)

2. Basti 92
    Basti 92 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Information: Getestet mit einer GTX750Ti 1GB (GM107) (N75T-1SDV-D5CWX)

Versuch 1 Drüberinstallieren Funktioniert nicht.
    Problem Treiber wird zwar installiert doch im Gerätemanager ist folgender Fehler (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43))

Versuch 2 wie in Beitrag 2 den Treiber deinstalliert (also die Karte ausgebaut...)
    Problem siehe oben.

Versuch 3 Deinstallieren sämtlicher Grafikkartentreiber und neuinstallieren der Software
    bei Gelegenheit

#3 Basti 92
  3. Basti 92
    Basti 92 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo Gordon,

Vielen Dank für die Hilfe, doch v4.3 läuft nicht.
    Ich habe "Driver Sweeper" und oder "Display Driver uninstaller" versucht, alle Teiber waren definitiv entfernt.
    Bei der Installation der Nvidia Software kommt die Nachricht:
    "Der Herrausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werden."
    "-> Diese Treibersoftware nicht installieren"
    "-> Diese Treibersoftware trotzdem installieren" ausgewählt
    Doch er installiert anscheinend nicht die Software, denn ich habe immer im Gerätemanager den Fehler:
    "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Möglicherweise stimmt irgendetwas mit der Datei nicht, könntest du sie bitte nochmal hochladen?
    Oder hat irgendwer eine andere Idee?

MfG Basti

#3 Basti 92
  4. gabru
    gabru Gast

Hi, bin neu hier - das Thema AMD x NVIDIA hat mich schon länger interessiert, *sm_ ;-)
    Ich brauche ein Lösungsansatz;
    Grakas:
    2x AMD RX 550 am PCI-E 3x Slot
    1x NVIDIA 560 (*ohne* TI) // PCI\VEN_10DE&DEV_1201&SUBSYS_080110B0&REV_A1
    // am PCI-E 1x Slot an einer Riser Card
    Softwarestand:
    Neuste AMD Treiber drauf und die NVIDIA 372.70 installiert
    Anschluss:
    AMD ist am TV an HDMI 1 angeschlossen / NVIDIA ist an HDMI 2 angeschlossen

meine NVIDIA Graka wird vom System und GPUZ, erkannt, leider bekomme ich iM Gerätemanager ein gelbes Warndreieck und folgende Fehlermeldung
    "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" und alle Häckchen wie CUDA, PhysX usw sind in GPUZ abgewählt.

Bitte Euch um Hilfe *Glücklich :)

#3 gabru
  5. sgdJacksy
    sgdJacksy Gast

ASUS GTX 980ti Matrix Defekt? Teil2

Wie lief der Flashversuch? Code 43 bedeutet, dass das Gerät angehalten wurde aufgrund eines Fehlers.

#3 sgdJacksy
  6. gabru
    gabru Gast

AW: Ping ...

Gordon-1979 schrieb: Und was steht da bei dem Ausrufezeichen? Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Der Name der Graka. (Nvidia GeForce GTX 560)
    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Unter Status findet sich folgender Eintrag:
    01802400
    DN_HAS_PROBLEM
    DN_DISABLEABLE
    DN_NT_ENUMERATOR
    DN_NT_DRIVER

Anbei die das Ereignisprotokoll bezogen auf Admin.- und Geräteereignisse falls es hilft.
    Anhang anzeigen GTX560 Ereignisanzeige.zip

// Nachtrag
    Okay, hab jetzt mal alle Bildschirmtreiber runter, beide AMD Karten ausgebaut,
    Nur die NVIDIA in den 1. 16x rein (ohne Riser Card), Nvidia Treiber installiert
    NVIDIA ausgbaut, AMD in den 1. 16x , NVIDIA in den 2. 16x.
    So gehts.

Was warsch. nicht geht ist NVIDIA an PCIe 1x über Riser Card, + AMD über Slot 1 16x + AMD Slot 2 16x.

Anmerkung.; Aus einem mir unerfindlichen Grund ist durch das ganze probieren die Crossfire Funktion verschwunden. Weißt du da was, Gordon? Hab nur PCIE 2.0, die AMD's sind 3.0 -> BUS Speed zu langsam ist mir bekannt, jedoch hat es zuvor funktioniert?!

Was ebenfalls nicht geht ist AMD + NVIDIA über Minergate zu schürfen, geht nur AMD.

#3 gabru
Thema:

NVIDIA Grafikkarte angehalten weil sie Fehler gemeldet hat. (CODE 43)?

Die Seite wird geladen...

NVIDIA Grafikkarte angehalten weil sie Fehler gemeldet hat. (CODE 43)? - Similar Threads - NVIDIA Grafikkarte angehalten

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?: Gude zusammen, wollte ein kleines Experiment starten - was lässt sich alles mit der on Board Grafik in verschiedenen Games anstellen (Intel i5 12600k). Ich schaffe es nicht, meine NVIDIA...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Laufen KI-Modelle nur mit teuren Grafikkarten wie Nvidia RTX 4090?

Laufen KI-Modelle nur mit teuren Grafikkarten wie Nvidia RTX 4090?: Laufen KI-Modelle nur mit teuren Grafikkarten wie Nvidia RTX 4090 ? Finde diese Grafikkarten recht teuer mit fast 2000 Euro...
Stromversorgung 18. Februar 2025

Welche der neuen Nvidia Grafikkarten werdet ihr euch holen und warum?

Welche der neuen Nvidia Grafikkarten werdet ihr euch holen und warum?: Moin heute hat ja Nvidia ihre neuen 50xx GPU's enthüllt. Mich würde mal interessieren für welche der Karten ihr euch am meisten interessiert....
Grafikkarten 8. Januar 2025

Neue Nvidia Grafikkarten 5000serie?

Neue Nvidia Grafikkarten 5000serie?: Hi, Wann werden die neuen Karten vorgestellt/veröffentlicht? https://www.gutefrage.net/frage/neue-nvidia-grafikkarten-5000serie
Software & Treiber 6. Januar 2025

Nvidia RTX 5090: Erste Bilder der neuen Grafikkarten-Generation aufgetaucht

Nvidia RTX 5090: Erste Bilder der neuen Grafikkarten-Generation aufgetaucht: Nvidia RTX 5090: Erste Bilder der neuen Grafikkarten-Generation aufgetaucht Die Webseite VideoCardz veröffentlichte heute eine Aufnahme der Produktverpackung, die interessante Details zur...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2025

Nvidia-App sorgt für unerwartete Performance-Einbußen bei GeForce-Grafikkarten

Nvidia-App sorgt für unerwartete Performance-Einbußen bei GeForce-Grafikkarten: Nvidia-App sorgt für unerwartete Performance-Einbußen bei GeForce-Grafikkarten Nutzer berichten von spürbaren Leistungseinbußen bei ihren GeForce-Grafikkarten, die direkt mit der Installation der...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2024

NVIDIA oder AMD Grafikkarten?

NVIDIA oder AMD Grafikkarten?: NVIDIA ist dafür bekannt, die besseren Treiber und Features, sowie die bessere Software zu liefern. Ebenfalls produziert sie weniger Strom und Hitze als andere Grafikkarten. AMD ist dafür...
Software & Treiber 28. Oktober 2024

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?: Guten Tag Bei aktuellen Spielen werden so weit ich weiss am meisten directx 12 (ultimate) und Vulkan genutzt. Rendern diese die AMD & NVIDIA GPUs gleich? Danke :)...
Grafikkarten 27. Oktober 2024

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?: Hallo. Die NVIDIA Karten sind ja meist im Vergleich zur jeweiligen AMD Karte effizienter. Die Rtx 4070 Super beispielsweise verbraucht circa 220 Watt, die RX 7800XT und 7900 GRE um die 260 Watt....
Stromversorgung 13. Oktober 2024

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?: Ich möchte meinen Pc upgraden mit einer neuen Grafikkarte. Ich überlege zwischen der RTX 4070 Super und der RX 7900 Gre. Die 12GB Vram im Vergleich zu den 16 GB von der AMD Karte machen mir...
Stromversorgung 13. Oktober 2024

Nvidia Grafikkarten Fehler? (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43))a

Nvidia Grafikkarten Fehler? (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43))a: Nvidia Grafikkarten Fehler? (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43))a Folgender Fehler trat auf: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat....
Computerfragen 1. April 2012

Nvidia Grafikkarten Fehler? (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. Code 43)ö

Nvidia Grafikkarten Fehler? (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. Code 43)ö: Nvidia Grafikkarten Fehler? (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. Code 43)ö Hi, Erst zu meinem System: Grafikkarte: Nvidia geforce GTX 550 Ti Nun zu meinem...
Computerfragen 2. April 2012
NVIDIA Grafikkarte angehalten weil sie Fehler gemeldet hat. (CODE 43)? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. gerät status 01802400

,
  2. grafikkarte geht bis windows an ist wechselt dann in fehler code 43

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden