Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten...

Diskutiere und helfe bei Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir einen PC bauen und möchte den bestmöglichen Sound haben. Ich möchte mir jedoch ein Mainboard im günstigeren bis mittelpreisigen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WheyShake, 30. Mai 2021.

1. WheyShake
    WheyShake Gast

Hallo, ich möchte mir einen PC bauen und möchte den bestmöglichen Sound haben. Ich möchte mir jedoch ein Mainboard im günstigeren bis mittelpreisigen Bereich kaufen, da es (denke ich) keinen Sinn macht ein teures Mainboard mit teurem DDR 5 RAM zu kaufen. Deshalb wird höchstwahrscheinlich der Sound auch nicht erste Sahne sein, was ich aber mit einer Soundkarte kompensieren möchte.

Und deswegen stelle ich mir die Frage:

Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten Soundchip auf dem Mainboard?

Dazu sei gesagt:

-Ich möchte das USB-HEADSET an der Front des PCs anschließen -> (wenn es den guten Sound nimmt)

Noch eine kurze Frage:

Lohnt sich (zur Zeit) der Sprung vom B450 Chipsatz zu B550 oder gar zu einem X-Chipsatz? (CPU = AMD Ryzen 5 3600... vielleicht nehme ich aber auch einen mit 8 Kernen und 16 Threads)

:)

#1 WheyShake, 30. Mai 2021
Thema:

Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten...

Die Seite wird geladen...

Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten... - Similar Threads - USB Headset Soundchip

Forum Datum

Rauschen bei neuem USB Headset?

Rauschen bei neuem USB Headset?: Bei meinem neuen Headset (Beyerdynamic MMX 150) habe ich immer ein Rauschen sobald ich es per USB anstecke und meine Umgebung wird lauter für mich selbst - ich höre mein Atmen leise, meine...
Mainboards 4. Mai 2022

USB Gaming Headset an monitor anschließen jedoch keine Reaktion kann man das beheben?

USB Gaming Headset an monitor anschließen jedoch keine Reaktion kann man das beheben?: Hallo und guten Abend/Tag Ich habe ein Gaming Headset (Corsair Void PRO) und hab mein Pc an meiner wand am hängen und das Kabel reicht zwar aus ist dennoch umständlich, da ich das Kabel nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juni 2021

Microsoft Modern USB Headset startet in den Handel

Microsoft Modern USB Headset startet in den Handel: Microsoft Modern USB Headset startet in den Handel Im April hieß es, dass das Zubehör „im Sommer“ verfügbar sei – und zumindest das „Microsoft Modern USB Headset“ kann man ab sofort für knapp 60...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2021

Neues Headset mit Klinke oder USB?

Neues Headset mit Klinke oder USB?: Hi, ich möchte mir das Lioncast LX55 Headset holen. Vor allem für Gaming am Pc, aber auch um gelegentlich etwas Musik zu produzieren. Nun stellt sich die Frage, ob ich die Version mit Klinke...
Mainboards 13. Februar 2021

Windows 10: Fernseher ist mit HDMI verbunden und das Headset über USB.

Windows 10: Fernseher ist mit HDMI verbunden und das Headset über USB.: Hallo freunde der fortschrittlichen Technologie, ich habe dieses leichte Problem, dass ich ohne meinen PC nicht Fernsehen kann, nun habe ich schon einen Fernseher als zweiten Monitor, ich...
Windows 10 15. Februar 2017

Intel möchte 3,5 mm Headset-Anschluss durch USB-C ersetzen und Audio digitaliseren

Intel möchte 3,5 mm Headset-Anschluss durch USB-C ersetzen und Audio digitaliseren: Intel möchte 3,5 mm Headset-Anschluss durch USB-C ersetzen und Audio digitaliseren Das Aus für den Klinken-Anschluss? Mit Sicherheit nicht, aber er dürfte künftig seltener anzutreffen sein. Daran...
User-Neuigkeiten 28. April 2016

Suche Soundkarte da bei meine Headset der USB Adapter kaputt ist.

Suche Soundkarte da bei meine Headset der USB Adapter kaputt ist.: Guten Tag, Ich habe eine Problem bei meinem Creative Soundblaster Tactical 3D Fury ist der USB Adapter Kaputt gegangen. Jetzt suchen ich eine Soundkarte da ich das 7.1-Audiosysteme nutze da es...
Sound & Audio 2. Juni 2015

Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser

Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser: Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser Hallo , Ich habe folgendes Problem , wenn ich ein Musik höre via Spotify (oder irgend ein anderes Programm) und dabei z.B. ein...
Computerfragen 30. Juni 2014

Wo finde ich einen neuen USB 3.0 Treiber für mein XANTHOS Stereo Console Gaming Headset ?

Wo finde ich einen neuen USB 3.0 Treiber für mein XANTHOS Stereo Console Gaming Headset ?: Wo finde ich einen neuen USB 3.0 Treiber für mein XANTHOS Stereo Console Gaming Headset ?
Computerfragen 19. Januar 2014

LogiLink USB Headset HS0019 funzt nicht

LogiLink USB Headset HS0019 funzt nicht: LogiLink USB Headset HS0019 funzt nicht
Computerfragen 28. Mai 2013

Speedlink USB Headset - Sound geht Mic nicht

Speedlink USB Headset - Sound geht Mic nicht: Speedlink USB Headset - Sound geht Mic nicht Wie alt ist das Headset denn? Speedlink geht schnell kaput.
Computerfragen 28. Februar 2013

Logitech H530 USB Headset wird nicht erkannt

Logitech H530 USB Headset wird nicht erkannt: Logitech H530 USB Headset wird nicht erkannt Hey Leute. Ich habe ein Logitech H530 USB Headset, und wollte es vorhin zum ersten mal an meinen PC anschließen aber es wurde nicht erkannt. da...
Computerfragen 31. Juli 2012

Sound ruckelt mit USB-Headset?

Sound ruckelt mit USB-Headset?: Sound ruckelt mit USB-Headset? Hallo, ich habe meine derzeitiges Headset (Creative Soundblaster Tactic 3d Alpha) schon etwas länger und seit kurzem tritt folgendes Problem auf: Manchmal...
Computerfragen 24. März 2012
Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden