NOCTUA NA-FC1 Lüftersteuerung einzeln benutzen?

Diskutiere und helfe bei NOCTUA NA-FC1 Lüftersteuerung einzeln benutzen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, also ich möchte diese https://www.amazon.de/Noctua-NA-FC1-4-Pin-PWM-L%25C3%25BCftersteuerung/dp/B072M2HKSN für meinen noctua lüfter nutzen. Ich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Simon8598, 13. Februar 2025.

1. Simon8598
    Simon8598 Gast

Hallo, also ich möchte diese https://www.amazon.de/Noctua-NA-FC1-4-Pin-PWM-L%C3%BCftersteuerung/dp/B072M2HKSN für meinen noctua lüfter nutzen. Ich brauche den lüfter aber nicht in einem PC, daher kann ich die Lüftersteuerung nicht an einen sata stromkabel vom pc anschließen. Ich hätte es so gemacht, dass ich ein molex 4 pin Netzteil kaufe (12v) und des dann an die Lüftersteuerung mit einem molex zu sata kabel schließe. Reichen 12v und funktioniert das überhaupt? Danke für eure Antworten :)

:)

2. RX480
    RX480 Gast

Nvidia Turing Laberthread

Manche Kabel sollen net komplett sein. Da wird dann nur ein Lüfter gesteuert.
    Daher evtl. auch Noctua interessant, das gehen anscheinend Beide gesteuert (zumindestens in gleicher Drehzahl hoffentlich) lt. Kunden-Bewertung.
    Noctua NA-SYC1 Y-Kabelset fuer 4-Pin-PWM-Luefter

#3 RX480
  3. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Welchen Lüfter für Zen 3?

Noctua NH-D15 weil referenz und verdammt preiswert für so viel potenziellen boost (temp-abhängig bei ZEN)
    oder Noctua NH-D15.chromax

einzig von NA-HC4 bin ich nicht so ganz überzeugt

#3 RNG_AGESA
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Na das hört sich doch prima an, das könnte interessant sein um meinen Bug mit der Lüftersteuerung zu umgehen.*Daumen hoch :daumen:
    Leider werde ich es wohl diese Woche nicht testen können, ich versinke aktuell in Arbeit *Unglücklich :(

#3 Gurdi
  5. 14Hannes88
    14Hannes88 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Na du kannst es zum Beispiel an das MB anschließen oder du besorgst dir noch ne kleine Lüftersteuerung. Damit dann den Lüfter runterregeln damit er nicht so rumbrüllt. Ansich benötigt die NB dann nicht soviel Luftzug, es reicht ein kleiner "sanfter Hauch" um die Wärme abzutransportieren.

#3 14Hannes88
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Intel i7 11700k das Problem?

knurrhahn schrieb: Mir ging es auf den Senkel dass ich die Lüfter nicht ruhig bekommen hab. Zum Vergrößern anklicken....
    Na, das bekommt man doch ganz gut mit einer angepassten Lüfterkurve im Bios hin. Aber mit dem Noctua hast Du sicherlich nichts Falsch gemacht.

#3 grumpy-old-man
Thema:

NOCTUA NA-FC1 Lüftersteuerung einzeln benutzen?

Die Seite wird geladen...

NOCTUA NA-FC1 Lüftersteuerung einzeln benutzen? - Similar Threads - NOCTUA FC1 Lüftersteuerung

Forum Datum

Ryzen 5 5600x überhitzt mit Noctua NH-L9i?

Ryzen 5 5600x überhitzt mit Noctua NH-L9i?: Ich habe mir vor wenigen Tagen meinen ITX Gaming-PC zusammengebaut. Er besteht aus gebrauchten Teilen und mir ist aufgefallen, dass die CPU bei Last bis zu 95 Grad erreicht. Das solle ja laut AMD...
Mainboards 15. Dezember 2024

Reicht Der Noctua NH-D15 Für den Ryzen 9 5950x? Oder doch Lieber Ne WasserKühlung?

Reicht Der Noctua NH-D15 Für den Ryzen 9 5950x? Oder doch Lieber Ne WasserKühlung?: Jo moin hab mir letztens den Ryzen 9 5950x zugelegt und er wird sehr sehr warm so knapp 90 bis 95 grad Mit meinem Dark rock 4 Pro ich weiss das es schon eigentlich zu warm ist und an der...
Prozessoren 11. Juli 2024

Sollte ich auf die Angaben von Noctua hören oder muss ich das selber ausprobiren?

Sollte ich auf die Angaben von Noctua hören oder muss ich das selber ausprobiren?: Ich würd mir gerne den Noctua NA P1 kaufen das ist ein passiver Kühler, man kann einen Lüfter anbringen aber Noctua selber sagt nein, also da ist ein rotes Kreuz, wenn wenn man sich nach Noctua...
Prozessoren 26. April 2024

Noctua NH-D14 für AM3 auf AM5 nutzbar?

Noctua NH-D14 für AM3 auf AM5 nutzbar?: Ich habe noch einen alten Noctua kühler gefunden (siehe Foto). Dieser ist allerdings nur für AM2/3 beziffert und nicht für AM5... Kann man das trotzdem verbauen? Das ursprünglich beiliegende AMD...
Prozessoren 8. März 2024

Noctua NHD15 auf 1150 montieren?

Noctua NHD15 auf 1150 montieren?: Und zwar wie montiert man den Noctua NHD15 auf dem Sockel1150 , für Am4 oder Am5 weiß ich das aber ich hatte noch nie ein Intel Mainboard/CPU vor mir...
Prozessoren 16. November 2023

sind die 2 Kühler gleich stark, also kühtlen die beide gleich gut oder ist der Noctua um...

sind die 2 Kühler gleich stark, also kühtlen die beide gleich gut oder ist der Noctua um...: https://www.alternate.at/Noctua/NH-D15S-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1205931 kommt mir nicht mit den daher, ich möchte den was ich da oben verlinkt hab Und dann gibts noch den...
Prozessoren 18. August 2023

Noctua Industrielüfter an NH-D15?

Noctua Industrielüfter an NH-D15?: Kann man den Noctua NF-A14 iPPC-2000 PWM 140mm an den Noctua NH-D15 anschließen? Also würden die metallischen Klammern die beim CPU Kühler ja dabei sind den halten? Würde gerne 2 NF-A14 140mm mit...
Prozessoren 17. Juni 2023

Was für eine TDP jat der Noctua NH-D15 und der?

Was für eine TDP jat der Noctua NH-D15 und der?: https://www.alternate.at/Noctua/NH-D15S-chromax-black-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1697233 https://www.alternate.at/Noctua/NH-D15-chromax-black-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1585511 Es...
Prozessoren 22. April 2023

Bekommt der Noctua NH-15DS einen i7-12700 (non k) gekühlt?

Bekommt der Noctua NH-15DS einen i7-12700 (non k) gekühlt?: Hallo, baue gerade einen neuen PC zusammen und frage mich, ob der Noctua NH-15DS einen i7-12700 locker gekühlt bekommt. Gaming + Anwendungen, nichts extrem hochtrabendes. Möchte keine AiO. Gibt...
Prozessoren 5. August 2022

Noctua NH-D15 vs Kraken Z63?

Noctua NH-D15 vs Kraken Z63?: Wer gewinnt die Schlacht? CPU: Ryzen 5900x https://www.gutefrage.net/frage/noctua-nh-d15-vs-kraken-z63
Prozessoren 12. Januar 2022

Noctua NH-U12S

Noctua NH-U12S: Noctua NH-U12S Zunächst einmal ein großes Dankeschön an radeon3D.org und Noctua, die diesen Test, bzw Review überhaupt erst ermöglicht haben!!! Zudem möchte ich sagen, dass die Fotos leider...
Luft- & Wasserkühlung 19. Dezember 2013

Arctic Freezer 64 Pro PWM vs. Noctua NH-U9B SE 2 auf AMD 940

Arctic Freezer 64 Pro PWM vs. Noctua NH-U9B SE 2 auf AMD 940: Hallo Leute, ich hab einen AMD Phenom II 940 mit 4x 3 GHz (Non-OC) mit einem Arctic Freezer 64 Pro PWM in einem Aero Cool RS9 Gehäuse. So mein Problem ist das der Prozessor 60 Grad warm wird...
Luft- & Wasserkühlung 24. Juni 2013

Corsair H100 vs Noctua NH-D14

Corsair H100 vs Noctua NH-D14: Hallo liebe Community ;) Seid einiger Zeit, denke an einem wechsel vom H100 zum D14 von Noctua. Warum, der H100 ist extrem laut wenn man es auf der höchsten Stufe betreibt. Und und die...
Luft- & Wasserkühlung 21. Februar 2013
NOCTUA NA-FC1 Lüftersteuerung einzeln benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden