Noctua NH-D15 vs Kraken Z63?

Diskutiere und helfe bei Noctua NH-D15 vs Kraken Z63? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wer gewinnt die Schlacht? CPU: Ryzen 5900x https://www.gutefrage.net/frage/noctua-nh-d15-vs-kraken-z63 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von niiccee, 12. Januar 2022.

1. niiccee
    niiccee Gast

Wer gewinnt die Schlacht?
    CPU: Ryzen 5900x

:)

2. emissary42
    emissary42 Gast

RAM und Noctua NH D15

Genau so. Man sollte dabei nur darauf achten, dass das Gehäuse auch genug Platz in der Breite für das Versetzen des Lüfters bietet.

#3 emissary42
  3. emissary42
    emissary42 Gast

RAM und Noctua NH D15

Gibt es beim NH-D15(s) nicht die Möglichkeit den äußeren Lüfter höher zu setzen? Die Neo passen sonst nicht drunter, die haben 44mm.

#3 emissary42
  4. dkarDaGobert
    dkarDaGobert Gast

RAM und Noctua NH D15

emissary42 schrieb: Gibt es beim NH-D15(s) nicht die Möglichkeit den äußeren Lüfter höher zu setzen? Die Neo passen sonst nicht drunter, die haben 44mm. Zum Vergrößern anklicken....
    die gibt es, einfach den vorderen Lüfter etwas höher einhaken.
    Habe selbst zwei Kits (G.Skill F4-3200C14-8GTZR + G.Skill F4-3200C14-8GTZ) unter dem NH D15 verbaut, funktioniert problemlos *smile :)

#3 dkarDaGobert
  5. Threshold
    Threshold Gast

ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

#3 Threshold
  6. Groove87
    Groove87 Gast

Ab 469 Euro: Intels Core i7-11700K vor offiziellem Launch verfügbar

Tzk schrieb: Wie kommst du eigentlich darauf? Im Anandtech Review steht klar, das sie einen TRUE Copper auf Intel und den Noctua NH-U12S auf AMD verwendet haben, nicht den U14S. Wenn es wirklich der Noctua TopDog (NH-D15) vs. den verlinkten Kühler gewesen wäre, dann hätte ich die Kritik ja verstanden. Aber so? Zum Vergrößern anklicken....
    korrigiert. Aber trotzdem, warum nicht der gleiche Kühler (Noctua NH-U12S) verwenden? um beide Platforme gleichzeitig laufen zu lassen können?

#3 Groove87
Thema:

Noctua NH-D15 vs Kraken Z63?

Die Seite wird geladen...

Noctua NH-D15 vs Kraken Z63? - Similar Threads - Noctua D15 Kraken

Forum Datum

Noctua NH-U12S

Noctua NH-U12S: Noctua NH-U12S Zunächst einmal ein großes Dankeschön an radeon3D.org und Noctua, die diesen Test, bzw Review überhaupt erst ermöglicht haben!!! Zudem möchte ich sagen, dass die Fotos leider...
Luft- & Wasserkühlung 19. Dezember 2013

Arctic Freezer 64 Pro PWM vs. Noctua NH-U9B SE 2 auf AMD 940

Arctic Freezer 64 Pro PWM vs. Noctua NH-U9B SE 2 auf AMD 940: Hallo Leute, ich hab einen AMD Phenom II 940 mit 4x 3 GHz (Non-OC) mit einem Arctic Freezer 64 Pro PWM in einem Aero Cool RS9 Gehäuse. So mein Problem ist das der Prozessor 60 Grad warm wird...
Luft- & Wasserkühlung 24. Juni 2013

Corsair H100 vs Noctua NH-D14

Corsair H100 vs Noctua NH-D14: Hallo liebe Community ;) Seid einiger Zeit, denke an einem wechsel vom H100 zum D14 von Noctua. Warum, der H100 ist extrem laut wenn man es auf der höchsten Stufe betreibt. Und und die...
Luft- & Wasserkühlung 21. Februar 2013

Lüfterwechsel Noctua D-14

Lüfterwechsel Noctua D-14: Hallo Fachmänner. Da ich wirklich nicht überzeugt bin von den Lüftern meines D-14, sei es in der Leistung und in der Optik, möchte ich andere 120er dranhängen. Die Lüfter sollen mehr...
Luft- & Wasserkühlung 20. September 2011

PCIe1 Problem mit Noctua NH-D14

PCIe1 Problem mit Noctua NH-D14: Moin Moin, ich habe einen Noctua NH-D14 auf einem ASRock Extreme6 Mainboard. Da meine alte Asus Karte (PCI) defekt ist, wurde mir eine PCIex Karte als Austausch geschickt. Nun ist das Problem,...
Luft- & Wasserkühlung 15. September 2011

Noctua Lüfter lackieren möglich?

Noctua Lüfter lackieren möglich?: Moin moin, ist es möglich die Noctua Lüfter zu zerlegen, lackieren und wieder zusammen zu bauen? Ein Bekannter hat es bereits mehrfach versucht, nach dem Zusammenbau waren die Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 16. Februar 2011

Noctua D14 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev.B kühler?

Noctua D14 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev.B kühler?: Hallo, Ich bin neu hier weiß nicht ob ich richtige bin.:) Meine frage ist wie der titel schon sag, Was bringt die bessere kühlung ( Noctua D14 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev.B). Ich glaube...
Luft- & Wasserkühlung 16. Januar 2011

EVGA FTW3 und Noctua NH-D14 Kompatiebel?

EVGA FTW3 und Noctua NH-D14 Kompatiebel?: Hallo Leute, Beim suchen nach einem Guten CPU Küher, bin ich auf den Noctua NH-D14 gestossen. Nun ist das Problem an diesem Kühler ja seine größe. Auf der Noctua Seite gibt es eine...
Mainboards 18. September 2010

Gehäuse für Noctua NH-D14

Gehäuse für Noctua NH-D14: SerVus! Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Big Tower in dem ein Noctua NH-D14 passt. Der Kühler ist derzeit in einem HAF 932 verbaut (http://www.sysprofile.de/id24044), doch...
Luft- & Wasserkühlung 23. Juni 2010

Noctua 80er Lüfter

Noctua 80er Lüfter: Hallo, ich denke mir einen neuen 80er lüfter für mein altes Gehäuse zu kaufen, weil ich denke das mien system zu warm wird. Idle: 41° C bei CnQ 100 % X4: 60 °C bei CnQ bei 64 bit. system:...
Luft- & Wasserkühlung 2. August 2009

Noctua vs. Noiseblocker

Noctua vs. Noiseblocker: Hi. Da ich mir demnächst ein neues Gehäuse kaufe, benötige ich auch eine frische Komplettausstattung an Lüftern. Mir stellt sich allerdings nur die Frage: Welche Lüfter? Aktuell stehen zwei...
Luft- & Wasserkühlung 23. März 2009

Noctua und Corsair Dominator

Noctua und Corsair Dominator: Hallo leute bin neu hier und habe nur eine kleine frage, wollte auf dem Asus P6T Deluxe einen Noctua kühler drauf machen und 3 GB Corsair Dominator. Da der Noctua ziemlich breit ist mit seinen...
Luft- & Wasserkühlung 1. März 2009

Beratung Gehäuselüfter Noctua NF-S12-800

Beratung Gehäuselüfter Noctua NF-S12-800: Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich der Kompatibilität zwischen einem Gehäuse und einem Lüfter. Zur Zeit werkeln in meinem CoolerMaster CM 690 die normalen Standardlüfter (120mm)...
Luft- & Wasserkühlung 11. November 2008
Noctua NH-D15 vs Kraken Z63? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden