Bekommt der Noctua NH-15DS einen i7-12700 (non k) gekühlt?

Diskutiere und helfe bei Bekommt der Noctua NH-15DS einen i7-12700 (non k) gekühlt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, baue gerade einen neuen PC zusammen und frage mich, ob der Noctua NH-15DS einen i7-12700 locker gekühlt bekommt. Gaming + Anwendungen, nichts... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MeineFrage012, 5. August 2022.

1. MeineFrage012
    MeineFrage012 Gast

Hallo, baue gerade einen neuen PC zusammen und frage mich, ob der Noctua NH-15DS einen i7-12700 locker gekühlt bekommt. Gaming + Anwendungen, nichts extrem hochtrabendes. Möchte keine AiO. Gibt noch 6 Gehäuselüfter und ne Meshfront, also guter Airflow.

:)

#1 MeineFrage012, 5. August 2022
  2. Holzmann
    Holzmann Gast

Hot Chips 33: Intel verrät mehr Details zum Thread Director für Alder Lake

Alder Lake Intel Core i7-12700 soll in geekbench kaum an AMD 5800X vorbei kommen:

Intel Core i7-12700 non-K Alder Lake CPU is almost as fast as Ryzen 7 5800X in leaked Geekbench score - VideoCardz.com
    Intel Core i7-12700 non-K with 8 cores and 16 threads? A new Alder Lake-S processor had just made its first appearance on the Geekbench website. A non-K series CPU called i7-12700 has just been tested in the Geekbench CPU test. The software had trouble reading out the information on the...
    videocardz.com
    Das wäre eine riesen Enttäuschung. /:

#3 Holzmann
  3. sch4kal
    sch4kal Gast

Hot Chips 33: Intel verrät mehr Details zum Thread Director für Alder Lake

Holzmann schrieb: Alder Lake Intel Core i7-12700 soll in geekbench kaum an AMD 5800X vorbei kommen: Intel Core i7-12700 non-K Alder Lake CPU is almost as fast as Ryzen 7 5800X in leaked Geekbench score - VideoCardz.com Intel Core i7-12700 non-K with 8 cores and 16 threads? A new Alder Lake-S processor had just made its first appearance on the Geekbench website. A non-K series CPU called i7-12700 has just been tested in the Geekbench CPU test. The software had trouble reading out the information on the... videocardz.com Das wäre eine riesen Enttäuschung. /: Zum Vergrößern anklicken....
    Non-Final 65W TDP CPU vs. Final 105W TDP CPU, ich weiß ja nicht, aber Golden Cove traue ich da schon mehr zu als Zen3/RKL-S.

#3 sch4kal
  4. Dark_angel
    Dark_angel Gast

Ohne K und mit nur 65 W: Intels Core i9-12900 im Test

#3 Dark_angel
  5. Holt
    Holt Gast

i7-12700 vs I7-12700K - Power Limits?

dLx586 schrieb: Hat man mit dem I7-12700 non K einen Nachteil bezüglich Power Limits o.ä.? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Power Limits kann man im BIOS einstellen und sollte dies auf jeden Fall auch tun, zumal wenn man nicht extrem Übertakten will und auch Allcore-OC ist Übertakten!

dLx586 schrieb: Gibt es sonstige Nachteile des non K Prozessors? Zum Vergrößern anklicken....
    Man kann halt den Multi nicht über den maximalen SC Boosttakt hinaus anheben, dies geht nur bei den K Modellen und ab Werk hat der 12700K eben 5GHz und der 12700 "nur" 4,9GHz. Übertakten kann man sie aber trotzdem, aber eben nur Allcore (oder eben über BCLK) und damit Allcore die gleiche Performance wie beim K bekommen.

#3 Holt
  6. Gerd Weller
    Gerd Weller Gast

Kann das ein Preistip sein? Alder Lake Non-K-OC

Die Plattform mit einem 12900 oder 12700 non K lasse ich mir gefallen. Mit einem 12400 ist es doch eher meh

#3 Gerd Weller
Thema:

Bekommt der Noctua NH-15DS einen i7-12700 (non k) gekühlt?

Die Seite wird geladen...

Bekommt der Noctua NH-15DS einen i7-12700 (non k) gekühlt? - Similar Threads - Bekommt Noctua 15DS

Forum Datum

Spotify bekommt eine neue App-Startseite

Spotify bekommt eine neue App-Startseite: Spotify bekommt eine neue App-Startseite Diese Woche führt man einen neuen Homescreen ein, der Feeds sowohl für Musik als auch für Podcasts und Shows enthält. Die Funktion wird derzeit für...
User-Neuigkeiten 9. August 2022

Apple Studio Display bekommt Firmware-Update (15.5 Build 19F80)

Apple Studio Display bekommt Firmware-Update (15.5 Build 19F80): Apple Studio Display bekommt Firmware-Update (15.5 Build 19F80) Diese ließen sich durch einen Neustart des Monitors beheben. Nun verteilt Apple die Version 15.5 Build 19F80 der Software für das...
User-Neuigkeiten 4. August 2022

Samsung Gaming Hub bekommt Amazon-Luna-Unterstützung

Samsung Gaming Hub bekommt Amazon-Luna-Unterstützung: Samsung Gaming Hub bekommt Amazon-Luna-Unterstützung Der Samsung Gaming Hub in Smart-TV-Geräten des südkoreanischen Unternehmens wurde wieder etwas aufgewertet. Xbox Cloud Gaming, Stadia und...
User-Neuigkeiten 4. August 2022

Viel Rauch um nichts? Pokémon GO bekommt ein neues Feature

Viel Rauch um nichts? Pokémon GO bekommt ein neues Feature: Viel Rauch um nichts? Pokémon GO bekommt ein neues Feature Das Ganze nennt sich „Täglicher Abenteuerrauch“. Mit diesem neuen Feature werden Trainer jeden Tag einen speziellen Abenteuerrauch...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2022

Google Play bekommt ein neues Logo

Google Play bekommt ein neues Logo: Google Play bekommt ein neues Logo Ein Jahrzehnt später nutzen laut des Unternehmens mehr als 2,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern jeden Monat Google Play, um Apps, Spiele und digitale...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

Warum bekommt der Monitor kein Signal?

Warum bekommt der Monitor kein Signal?: Ich hab des Öfteren das Problem, dass mein Monitor kein Signal bekommt, wenn ich meinen PC starte. Manchmal klappt’s, manchmal nicht und teilweise auch wenn alles aus ist. Nochmal eingesteckt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2022

Signal: Messenger bekommt verbesserten Medien-Editor

Signal: Messenger bekommt verbesserten Medien-Editor: Signal: Messenger bekommt verbesserten Medien-Editor Zentrale Neuerung der Version 5.46 ist ein verbesserter Medien-Editor, so die Entwickler. Damit können Signal-Nutzer Fotos und Videos vor dem...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2022

Wo bekommt man eine 3080 Hall of fame Grafikkarte her?

Wo bekommt man eine 3080 Hall of fame Grafikkarte her?: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Gibt es diese Graka überhaupt noch irgendwo? https://www.gutefrage.net/frage/wo-bekommt-man-eine-3080-hall-of-fame-grafikkarte-her
Grafikkarten 20. Juli 2022

eBay Kleinanzeigen bekommt einen neuen Namen

eBay Kleinanzeigen bekommt einen neuen Namen: eBay Kleinanzeigen bekommt einen neuen Namen Das norwegische Unternehmen Adevinta hatte im Juli 2020 die Kleinanzeigensparte gekauft. Adevinta hat weltweit zahlreiche Portale für allerlei Dinge,...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2022

Mimestream: Gmail-Client für macOS bekommt neue Funktionen

Mimestream: Gmail-Client für macOS bekommt neue Funktionen: Mimestream: Gmail-Client für macOS bekommt neue Funktionen Was Mimestream macht, ist eigentlich flott erklärt. Es handelt sich um eine Mail-App für das Betriebssystem macOS. Mimestream:...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2022

ING: Banking-to-go-App bekommt neue Funktionen

ING: Banking-to-go-App bekommt neue Funktionen: ING: Banking-to-go-App bekommt neue Funktionen In der letzten Zeit war die Bank recht umtriebig, beispielsweise nahm man größere Änderungen beim Login für das Internetbanking vor.. . ING:...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2022

Bekommt man durch mehr Auflösung auch bessere Farbquallität?

Bekommt man durch mehr Auflösung auch bessere Farbquallität?: Hallo. Also mir ist bei alle WQHD oder 4K Monitor aufgefallen, das die deutlich bessere Farben haben als bei Normale FullHD HD Monitor. Auch mein Handy hat nur LCD Panel, aber hat trotzdem viel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juni 2022

PicPick: Screenshot-Werkzeug bekommt einen Screenrecorder

PicPick: Screenshot-Werkzeug bekommt einen Screenrecorder: PicPick: Screenshot-Werkzeug bekommt einen Screenrecorder Das liegt seit einigen Tagen in der Version 6.2.0 vor und verdient eine erneute Erwähnung. Vereinfacht gesagt, lassen sich mit PicPick...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2022
Bekommt der Noctua NH-15DS einen i7-12700 (non k) gekühlt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden