Nicht übertaktbare CPU übertakten?

Diskutiere und helfe bei Nicht übertaktbare CPU übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi habe einen Intel Core i 5 1400f auf einem b660 verbaut da er nichtmehr der schnellste ist würde ich ihn gerne übertakten da ich viele CPU lastige... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Finley08, 4. Dezember 2023.

1. Finley08
    Finley08 Gast

Hi habe einen Intel Core i 5 1400f auf einem b660 verbaut da er nichtmehr der schnellste ist würde ich ihn gerne übertakten da ich viele CPU lastige Spiele zocke geht das denn und wenn ja wie

:)

2. gaussmath
    gaussmath Gast

Threadripper 1950x oder 2950x

Du siehst das schon ganz richtig. Der Mehrwert gegenüber dem 1950X läge für mich in der besseren Spieleleistung durch die besseren Cache Latenzen. Außerdem würde ich gerne wissen, ob der Speicher besser übertaktbar ist. Und natürlich auch, ob die CPU besser übertaktbar ist. Ich übertakte den 1950X nie über 4GHz, weil alles darüber eine enorme Spannung benötigt.

#3 gaussmath
  3. Atent123
    Atent123 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Gibt es eigentlicheigentlich Benchmarks zum Opteron 6370P und ist dieser übertaktbar ?

#3 Atent123
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Intel i5-3450 kühler bekommen

AW: Intel i5-3450 kühler bekommen

Was willst du da groß machen. Viel kühler wird da unter Luft nichts mehr. Da es nicht mal eine übertaktbare CPU ist, braucht man sich da ohnehin nur wenige bis keine Gedanken machen.

#3 TheGermanEngineer
  5. Torben456
    Torben456 Gast

NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI mit 420 Watt Netzteil betreiben

RofflLol schrieb: Die CPU ist nicht übertaktbar. Die Grafikkarte bleibt auch so wie sie ist. Da wird sich nicht dran ändern.! Zum Vergrößern anklicken....
    Dann kannst du die 1080 nehmen, du kommst auf ca 300 Watt Verbrauch wenn alles ausgelastet ist *Zwinker ;)

#3 Torben456
  6. gaussmath
    gaussmath Gast

Neue CPU für Gaming PC

AW: Neue CPU für Gaming PC

Der 2600 ist getunt schneller als der 8400. Wieso muss das immer und immer wieder durchgekaut werden? Man kann den 8400 nicht guten Gewissens empfehlen. Zu wenig Threads und nicht übertaktbar.

#3 gaussmath
Thema:

Nicht übertaktbare CPU übertakten?

Die Seite wird geladen...

Nicht übertaktbare CPU übertakten? - Similar Threads - übertaktbare CPU übertakten

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Ram von 2666mhz bis 3200mhz übertaktbar?

Ram von 2666mhz bis 3200mhz übertaktbar?: Hallo, kann ich mein RAM Kit (ohne kühler o.ä.) von 2666mhz bis 3200mhz übertakten? Ist es eigentlich ein Problem wenn ich das mache? Hab ja kein Kühlkörper denn es sind einfache grüne RAM sticks...
Mainboards 29. Januar 2023

Monitor nicht Übertaktbar?

Monitor nicht Übertaktbar?: Hi, ich habe versucht meinen VG245H Monitor zu übertakten über das Nvidia Control Panel jedoch sperrt die Software des Monitors dies zu tuen. Es steht denn da "Außerbereich". Kann man das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. September 2021

Ist die i5 4570s Übertaktbar?

Ist die i5 4570s Übertaktbar?: Ich wollte wissen ob die CPU I5 4570S Übertaktbar ist bei einem Dell Computer. https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-i5-4570s-uebertaktbar
Prozessoren 8. Juni 2021

Übertaktbare Monitore 60(+)?

Übertaktbare Monitore 60(+)?: Kennt ihr 60hz Monitore die man etwas überragten kann? Z.b 80hz? schreibt mal euer Modell und wie viel ihr mit den erreicht. lg https://www.gutefrage.net/frage/uebertaktbare-monitore-60
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2020

Xeon E3 1230 Turbo übertaktbar?

Xeon E3 1230 Turbo übertaktbar?: ist es möglich den Turbomodus fix auf 36 ein zu stellen? Standard ist 1 Kern 36, 2 Kerne 35, 3 Kerne 34 und 4 Kerne 33. Blck 100. Im Bios finde ich die Option. Ich weis, dass der Xeon nicht zum...
Prozessoren 2. Januar 2012

Ist jede CPU einzigartig in seiner Übertaktbarkeit?!

Ist jede CPU einzigartig in seiner Übertaktbarkeit?!: Ich will mal aus Interesse dieses Thema mal aufgreifen: http://forum.sysprofile.de/allgemein/6578-liste-mit-maximalen-cpu-takten.html#post105632 Jetzt nicht wegen der OC-Liste, sondern zu euren...
Prozessoren 2. Januar 2008

MSI GeForce 7800GS AGP Übertaktbarkeit ?

MSI GeForce 7800GS AGP Übertaktbarkeit ?: Hi Leute, ich würde gern wissen wie hoch sich meine 7800GS von MSI übertakten lässt. also bisher ging nur http://www.oyla5.de/userdaten/95417039/bilder/Taktrate.JPG aber andere bekommen sie...
Grafikkarten 21. Januar 2007
Nicht übertaktbare CPU übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden