Neuer Ram - RAM-Spannung hoch setzen?

Diskutiere und helfe bei Neuer Ram - RAM-Spannung hoch setzen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue RAM Riegel DDR4 2400 Mhz (2 x 16 GB) für meinen Rechner neu gekauft und eingebaut. Vorher war einer mit 3200 Mhz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Iguidi, 13. Mai 2023.

1. Iguidi
    Iguidi Gast

Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue RAM Riegel DDR4 2400 Mhz (2 x 16 GB) für meinen Rechner neu gekauft und eingebaut. Vorher war einer mit 3200 Mhz (1x 8 GB) eingebaut. Nach dem Einbau und ersten Spielversuchen, bootet der PC andauernd mit anderen Fehlercodes neu. Bei Umbau auf den alten RAM geht alles wieder. Er erkennt den neuen RAM. Nun die Frage: Durch diverse Formen habe ich erfahren, dass man die Spannung hochsetzen muss (bei mir 2 x 1,20 V). Wie mache ich das bei einem AMD Mainboard? Hat jemand ein gutes Video o.ä.? Vielen Dank im Voraus :)

:)

2. True Monkey
    True Monkey Gast

Neue RAM auf altem Board PC fährt nicht mehr hoch

AW: Neue RAM auf altem Board PC fährt nicht mehr hoch

anfangs kam Sandy nicht mit 8Gb riegel zurecht ....kann sein das ein Bios Update helfen könnte.

Anderseits ....die neuen rams
    Voltages start as low as 1.35V Zum Vergrößern anklicken....
    Könnte auch das das prob sein ..

Zum testen einfach die alten rams rein ...(ist auf deren Aufkleber eine Spannung angegeben ?)
    ins Bios gehen und da die ram Spannung auf 1,5v fixen..
    Starten ...runterfahren ...
    Rams tauschen und versuchen zu starten

Cmos denn wenigstens mal getestet ?

#3 True Monkey
  3. RtZk
    RtZk Gast

Asus Maximus XI ROG Hero Ram Probleme

RAM Spannung hoch auf 1,45 Volt.

#3 RtZk
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

RAM Empfehlung

RtZk schrieb: Kann man bei dem RAM völlig vergessen, zumindest ein leichtest erhöhen der Timings hat gar nichts gebracht. 3466 mit CL16 ist das Höchste was der RAM packt, 3600 laufen weder mit (leicht) angepassten Timings noch mit Spannung die im Rahmen ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann aber auch sein das nicht die RAM blockieren, sondern der Speichercontroller in der CPU, der nicht mehr schafft, egal ob die neuen RAM besser sind oder nicht. Das erwähne ich nur um möglich Enttäuschungen zu vermeiden, denn diejenigen die hoch getaktete RAM haben erwähnen das leider nicht oft das sie Glück hatten. Nicht nur OC generell ist Glück, sondern auch wie die Güte des Speichercontrollers ist. Die Hersteller gegen nicht grundlos Garantierte Taktraten an, je mehr Rankes genutzt werden desto schwieriger wirds.

#3 ΔΣΛ
  5. eisenhardt
    eisenhardt Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Der ram könnte am ende sein wen ich das so sehe der takt die Spannung und Timings kannst ja mall die timings auf 11 11 11 stellen oder den takt runter oder ram Spannung auf 1.65 die qpi dram spannung brauchst du nicht so hoch da könnten auch 1.25 volt reichen was soll die IOH spannung bringen mit der kenn ich mich noch nicht aus

#3 eisenhardt
  6. HisN
    HisN Gast

Z170 pro Gaming - mehr als 16 GB DDR4 RAM?

Dein Mainboard kann.
    Aber es stellt für alle gesteckten RAMs nur eine einzige Spannung und Geschwindigkeit ein.
    D.h. Du solltest relativ genau drauf achten mit welchem Takt, mit welcher Spannung und mit welchem Timings die neuen RAMs daherkommen, die sollten EXAKT denen der alten RAMs entsprechen.

#3 HisN
Thema:

Neuer Ram - RAM-Spannung hoch setzen?

Die Seite wird geladen...

Neuer Ram - RAM-Spannung hoch setzen? - Similar Threads - Ram RAM Spannung

Forum Datum

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:43 Uhr

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?: Ich habe gestern ein Icue Update gemacht, seitdem wird mir der Ram weder bei Asus noch in der Icue Software selbst angezeigt… Ist nicht das erste mal, das letzte mal musste ich alles neu...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?: Hey, ich möchte aktuell meinen PC upgraden da ich mit YouTube gaming Videos anfange und die möglichst beste Qualität bieten möchte. Die Hauptkomponente die ich upgraden möchte bei denen ich mich...
Grafikkarten 25. Februar 2025

GuteFrage + Firefox füllt den RAM bis auf 32GB

GuteFrage + Firefox füllt den RAM bis auf 32GB: Mir ist vorher aufgefallen, dass durch die Nutzung von GF meine Ram Auslastung bis auf 32GB verbraucht wird. Warum?...
Prozessoren 23. Februar 2025

Optimale RAM-Taktfrequenz für Ryzen?

Optimale RAM-Taktfrequenz für Ryzen?: Mehr=Besser, schon klar, aber ich habe gehört, dass mit so 8000MHz RAM nur die i9 umgehen können und AMD hat eher einen Sweetspot bei 6400MHz, stimmt das? Ich möchte nämlich nicht Geld für einen...
Prozessoren 22. Februar 2025

Mehr FPS durch mehr RAM?

Mehr FPS durch mehr RAM?: Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM. Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon (Dual Channel), GTX 1080...
Mainboards 21. Februar 2025

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?: Ich habe mir einen PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen dass der Pc immer wieder an und aus geht. Und das LED licht am Mainboard bleibt auch an. Ich habe es dann ohne Ram probiert er ist zwar...
Mainboards 20. Februar 2025

DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?

DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?: Ich habe derzeit 32GB DDR4 RAM (3200MHz), benötige aber mehr Speicher, ich mache hauptsächlich Grafikdesign und Spieleentwicklung. Nun stehe ich vor der Entscheidung: Erweiterung auf 64GB DDR4:...
Mainboards 16. Februar 2025

Spannung des Motherboard auf 1.2v lassen während der RAM auf 1.35v läuft?

Spannung des Motherboard auf 1.2v lassen während der RAM auf 1.35v läuft?: Hallo, Mein RAM ist standardmäßig auf 2400 mhz eingestellt, obwohl er bis zu 3200 kann. Wenn ich ihn im Bios per xmp Profil auf 3200 stellen will wird auch die Spannung des rams auf 1.35v...
Mainboards 10. September 2023

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen)

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen): Hi, Das ist mein PC: http://www.sysprofile.de/id132938. Ich hab ein Problem mit meinem RAM. Laut Windows Leistungsindex bringt er bloß eine 5,9 zu Stande aber ich denke da sollte doch mehr gehen....
Probleme mit Hardware 3. Juni 2010

Ram-spannung beim AM3 MSI board

Ram-spannung beim AM3 MSI board: hallo, Da ich AM2/+ sockel überspringen möchte und direkt auf AM3 umsatteln will habe ich mir bisher dieses Board von MSI ausgesucht:...
Mainboards 12. März 2009
Neuer Ram - RAM-Spannung hoch setzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden