Ram-spannung beim AM3 MSI board

Diskutiere und helfe bei Ram-spannung beim AM3 MSI board im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, Da ich AM2/+ sockel überspringen möchte und direkt auf AM3 umsatteln will habe ich mir bisher dieses Board von MSI ausgesucht:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Gorsi, 12. März 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    hallo,

    Da ich AM2/+ sockel überspringen möchte und direkt auf AM3 umsatteln will habe ich mir bisher dieses Board von MSI ausgesucht:
    http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1740&maincat_no=1&cat2_no=171

    In der Beschreibung steht bei der Ramspannung das man Ram mit 1,5V braucht
    Bedeutet das jetzt das ich wirklich nur 1,5V Ram nehmen darf? denn mein Ramfavorit ist derzeit Mushkin welche mit 1,85V angegeben sind.

    Warum diese Hardware ist egal, mags einfach nur wissen ;) Also braucht keine Kaufberatung machen ^^

    Hat gar schon jemand erfahrung mit diesem Board? Also allgemein?
     
  2. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561

    also ich wird mir schon lowvoltage riegel zulegen. 1,85volt kann auf dauer schon zuviel werden und die cpu kann dir abrauchen.

    Muß es auch unbedingt ein Msi brett sein?
     
    #2 knorkel81, 28. April 2009
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    #3 King Homer, 28. April 2009
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wah pack die ASUS boards weg, MSI FTW :D

    Was das mit der Spannung angeht, früher stand überall das kein 1066er RAM suportet
    wird und wie viele hatten auf solchen boards ram der dann sogar noch schneller war ?

    Solange da kein "only" oder "max" steht würde ich mir um sowas keinen Kopf machen
     
    #4 bernd das brot, 28. April 2009
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Bei mir gehts ein wenig mehr als nur das es ein Board im Rechner gibt :)
    Deshalb will ich wihl extra das MSI Board ^^

    @ Bernd
    Danke ;)
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ram-spannung beim AM3 MSI board

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden