Neuer Monitor soll er Curved oder normal sein?

Diskutiere und helfe bei Neuer Monitor soll er Curved oder normal sein? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab eine ps5 und ein pc und 1 Monitor von LG 60hz FHD mochte ein neuen und kann mich nicht entscheiden oft curved oder normal meine Freunde sagen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Yugi17, 24. Januar 2022.

1. Yugi17
    Yugi17 Gast

Hab eine ps5 und ein pc und 1 Monitor von LG 60hz FHD

mochte ein neuen und kann mich nicht entscheiden oft curved oder normal

meine Freunde sagen normal ist besser weil zB alle esportler spielen alle auf einen normalen.

aber andere seits hab ich gehört curved ist deutlich angenehmer für die Augen

:)

2. HisN
    HisN Gast

Neuer Monitor, 21:9, Curved, mind. 34 Zoll, welche Auflösung?

AW: Neuer Monitor, 21:9, Curved, mind. 34 Zoll, welche Auflösung?

Definiere "Probleme"
    Solange der Treiber es nicht kann, wird es einfach ignoriert und der Monitor wie ein normaler Monitor betrieben.
    Was jetzt am 15. passiert. Wenn der Treiber rauskommt der Freesync unterstützt ... das wissen wir noch nicht. Eventuell flackern sie ja beide, wenn man es anschaltet. Aber dann kann man es ja immer noch abschalten.

#3 HisN
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Kann am Monitor die Hz Zahl nicht ändern?

Daran gewöhnst du dich, kenne ich von meinem 21:9 Curved Monitor, als der neu dazu kam.

#3 IICARUS
  4. DarkiSkyth
    DarkiSkyth Gast

Suche einen neuen Monitor - WQHD - VA -144Hz+

Die vier hellen "Punkte" sind normal durch die Krümmung des Panels. Hat soweit ich weiß jeder Curved Monitor - mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Da kannst du maximal einen Monitor nehmen, der nicht gebogen ist, was ich persönlich sowieso besser finde.

#3 DarkiSkyth
  5. The_Senrex
    The_Senrex Gast

Monitor für Shooter, ca. 300

AW: Monitor für Shooter, ca. 300

Zum Thema Curved kann ich sagen:
    Ich habe über 15 Jahre mit einem normalen flachen Monitor gezockt, dann hab ich jetzt vor paar Monaten mir einen neuen geholt 27" und 1800R gecurved.
    Die Behauptungen man würde es im Desktop, Browser oder Office Betrieb als störend empfinden kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich merke nicht wirklich dass er gevurced ist.
    Über die angebliche bessere räumliche Darstellung in Spielen kann ich nicht so viel sagen, mir wäre da jetzt nichts explizit aufgefallen.
    Was ich aber so unterschreiben kann ist die angenehmere Darstellung für die Augen. Früher hatte ich immer nach mehreren Stunden das typische Viereckige Augen Gefühl. Also müde schwere Augen. Letztens ist mir aufgefallen, obwohl ich jetzt durch die momentane Situation wieder mehr zocke, dass ich dieses Augenermüden überhaupt nicht mehr wahrnehme. Ich weiß nicht ob es nur am Curved liegt, oder auch an anderen Neuerungen des Bildschirms, aber es ist definitiv vorhanden.

Letztendlich ist die Frage Curved oder nicht Curved super individuell und musst du selbst heraus finden.

Edit: Ich hab den Bildschirm MAG272CQR und zocke viel schneller Shooter. Bin sehr zufrieden damit, einziges Manko ist das in sehr dunklen Momenten (z.b. schwarzer Ladebildschirm) sichtbare Backgroundbleeding.

#3 The_Senrex
  6. The_Senrex
    The_Senrex Gast

Neuer Curved Monitor zum Zocken

Über den Asus kann ich dir jetzt nichts sagen.
    Habe den MSI MAG271CQR und der ist so ziemlich genauso, also so wie du es gerne hättest.
    Ich habe mich vorher monate lang belesen was Bewertungen und Tests angeht. Letztendlich gibt es keinen perfekten Monitor.
    Irgendeinen Tot muss man sterben. Meiner hat Free Sync und ich nutze das auch. Mir ist was Motion Blur angeht wirklich nichts aufgefallen.
    Ich denke wenn man einen Monitor holt, der schon relativ gute Reaktionszeiten hat und das hat der MAG für ein VA-Panel, dann braucht man diese Funktion nicht zwangsweiße. Ich denke das geht an Leute die sehr empfindlich auf so etwas sind, ich bin es anscheinend nicht.
    Der einzige Nachteil den ich gemerkt habe ist das Backgroundbleeding. Aber empfinde ich jetzt nicht so als störend.
    Mein Tip: Schau ob du irgendwo Messdaten von Test's zur Reaktionszeit etc. findest. PCGH hat auch so einige Monitore getestet und wenn die im halbwegs grünen Bereich liegen, sollte damit ein ordentliches zocken möglich sein, auch ohne Zusatztechniken.

#3 The_Senrex
Thema:

Neuer Monitor soll er Curved oder normal sein?

Die Seite wird geladen...

Neuer Monitor soll er Curved oder normal sein? - Similar Threads - Monitor Curved normal

Forum Datum

Monitor für neues PC-Setup gesucht (24-27 Zoll, 144Hz, 1ms, Curved, max. 200€)?

Monitor für neues PC-Setup gesucht (24-27 Zoll, 144Hz, 1ms, Curved, max. 200€)?: Hallo zusammen, ich habe aktuell einen alten 24 Zoll Samsung Monitor aus dem Jahr 2018 mit 60Hz und möchte jetzt auf ein besseres Setup upgraden. Mein Budget liegt bei ca 200 Euro, gerne auch...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Monitor - HomeOffice - Curved?

Monitor - HomeOffice - Curved?: Hallo in due Runde, ich suche einen Monitor, gerne 38 oder 42" für mein HomeOffice. Dieser sollte dann 2 bestehende Monitore und ggf. auch beide Laptops ablösen um mehr Platz auf dem Schreibtisch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Empfehlungen Curved/Monitor?

Empfehlungen Curved/Monitor?: Ich bin am überlegen mir einen BEZAHLBAREN Curved Monitor zu holen weil mein jetziger ziemlich klein ist. Habt ihr empfehlungen für mich? Ich spiel im moment viel Minecraft und truck sim, sollte...
Grafikkarten 2. Januar 2025

Liegt es am Curved Monitor, dass mein Gaming nicht mehr flüssig läuft?

Liegt es am Curved Monitor, dass mein Gaming nicht mehr flüssig läuft?: Hallo zusammen, ich hatte 5 Jahre lang einen BenQ XL2411P und war damit immer zufrieden. Jetzt habe ich zwei Curved Monitore getestet, da es Zeit für einen "Upgrade" wurde. Den AOC C27G2ZXE und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2024

Lohnt sich ein Curved Monitor bei 16:9?

Lohnt sich ein Curved Monitor bei 16:9?: Hallo lohnt sich ein Curved Monitor bei 16:9? Danke https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-curved-monitor-bei-169
Grafikkarten 19. Dezember 2024

Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved?

Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved?: Hallo, ich schreibe hier jetzt zum dritten mal und habe schon viele tolle Antworten erhalten. Aber ich bin jetzt auch total verwirrt und weiß garnicht mehr was wir holen sollen. Ich habe auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2024

Welchen Monitor benutzt ihr zum zocken curved oder normal?

Welchen Monitor benutzt ihr zum zocken curved oder normal?: Hallöchen, möchte gern mal wissen ob ihr fürs Gaming einen normalen oder curved Monitor benutzt. Ich benutze aktuell einen curved 34 Zoll Monitor und bin sehr zufrieden. Muss auch dazu sagen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2023

Curved Monitor oder normale Monitore?

Curved Monitor oder normale Monitore?: Hallo Ich werde mir neue entweder 2 oder 3 27 Zoll Monitore oder einen Curved Monitor kaufen, bin mir aber nicht sicher welche Variante. Ich brauche sie zum arbeiten. Ab und zu kleinere Webseiten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2022

Curved Monitor oder Normale Monitor?

Curved Monitor oder Normale Monitor?: Wollte mal fragen ob curved oder Normale Monitore besser sind. https://www.gutefrage.net/frage/curved-monitor-oder-normale-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Januar 2022

Curved + normalen Monitor?

Curved + normalen Monitor?: Ich habe einen 244 HZ FHD Monitor (Curved 27'). Ich möchte mir nun nen 4K 60Hz 27' kaufen. Nur das es den leider nicht in Curved gibt. Glaubt ihr es schaut blöd aus wenn der eine dann nicht...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Curved Oder normal monitor?

Curved Oder normal monitor?: welches ist besser für Gaming und Filme zu spielen ,schauen ich kenne mich nicht so gut aus https://www.gutefrage.net/frage/curved-oder-normal-monitor-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2021

Curved Monitor für normale Games?

Curved Monitor für normale Games?: Moin. Ich hab vor mir nen neuen Monitor fürs Gaming zuzulegen und kam letztendlich zu folgendem:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2021

Was magst du lieber...Curved oder normaler Monitor(Computer)?

Was magst du lieber...Curved oder normaler Monitor(Computer)?: Magst du lieber einen Gecurvden oder einen normalen Monitor? https://www.gutefrage.net/frage/was-magst-du-liebercurved-oder-normaler-monitorcomputer
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021
Neuer Monitor soll er Curved oder normal sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden