Neuer Monitor mit fehler? (Asus VG248QG)?

Diskutiere und helfe bei Neuer Monitor mit fehler? (Asus VG248QG)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, undzwar habe ich mir einen neuen Hauptmonitor bestellt auf Amazon. Es geht um den Asus VG248QG. Ich habe ihn mit dem geliefertem Kabel... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DieSchule, 4. November 2021.

1. DieSchule
    DieSchule Gast

Guten Abend, undzwar habe ich mir einen neuen Hauptmonitor bestellt auf Amazon. Es geht um den Asus VG248QG. Ich habe ihn mit dem geliefertem Kabel angeschlossen und auch in den Anzeigeeisntellungen die 165hz aktiviert. Jetzt bin ich in ein paar spiele gegangen um die mir neuen 165hertz zu testen. im vorhinein ist mir schon aufgefallen dass der monitor anscheinend seine farbe oder helligkeit leicht die ganze zeit ändert? doch in den spielen ist mir das selbe auch aufgefallen. Dazu kommt dass ich linien sehe die die ganze zeit nach unten laufen(nur in den spielen, oder es fällt mir auf dem desktop nicht auf). jetzt wundert es mich ob ich das durch einstellungen beeinflussen und oder fixen kann, oder ob mein monitor fehler haft ist und ich ihn zurückschicken sollte.

Jede hilfe ist mir recht, danke im vorrraus.

:)

2. skillerX
    skillerX Gast

Neuer Monitor gesucht

#3 skillerX
  3. Lordac
    Lordac Gast

Neuer Monitor.

Servus,

ich würde in jedem Fall darauf achten das der Monitor G-Sync Compatible ist, oder direkt G-Sync hat.

Je nach Budget - die Angabe fehlt leider, musst du schauen was möglich ist.
    Bei Geizhals kann man durch die Filter die Auswahl sehr gut eingrenzen (WQHD, 27", 144Hz, G-Sync Compatible... *klick*), alternativ orientierst du dich an der PCGH-Empfehlung *klick*.

Den Asus TUF Gaming VG27AQ finde ich z.B. ganz gut wenn du ein IPS-Panel möchtest, wenn du hauptsächlich Shooter spielst, wäre ich beim Asus ROG Swift PG27VQ, der allerdings relativ teuer ist.

Gruß Lordac

P.S. Ein paar Satzzeichen mehr wären ganz gut *Zwinker ;)*Zwinker ;), nichts für ungut!

#3 Lordac
  4. Nopsi
    Nopsi Gast

Neuer Monitor muss her

#3 Nopsi
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

2x Neue Monitore

Bei dem Buged für die 2 Monitore mit dem verwendeten GPU dazu,würde ich sowas vorschlagen,

ASUS TUF Gaming VG259QR 62,2 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
    ASUS TUF Gaming VG259QR 62,2 cm (24,5 Zoll) Monitor (Full HD, 165Hz, G-Sync Compatible ready, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit) schwarz - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen! www.amazon.de

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Mein neuer 4k Monitor

Laut Test(s)beider Monitore bei Prad.de ist der Asus-Monitor(sehr gut) besser und eignet sich sogar zu Bildbearbeitung,

Test ASUS XG27UQ: Gaming und Bildbearbeitung erstklassig (Seite 8) - Prad.de

www.prad.de
    vs.LG-Monitor(Achtung einige Bugs werden per Firmware behoben)mit Bewertung(gut)

Test LG 27GN950-B: 4K-Gaming-Monitor mit Nano-IPS-Technologie (Seite 7) - Prad.de

www.prad.de
    Natürlich gibts je nach Monitor hier und da Kritikpunkte z.B. bei Asus das ELMB-Modus was nicht wirklich befriedigend ist.Aber man muß sehen was für einem das gesamt Packet von allenm bereichen insgesamt am besten ist.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

Neuer Monitor mit fehler? (Asus VG248QG)?

Die Seite wird geladen...

Neuer Monitor mit fehler? (Asus VG248QG)? - Similar Threads - Monitor fehler Asus

Forum Datum

Fehler beim Einstellen von 250Hz auf 280Hz Monitor in Windows Anzeigeeinstellungen?

Fehler beim Einstellen von 250Hz auf 280Hz Monitor in Windows Anzeigeeinstellungen?: Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Monitor zugelegt, der 280 Hz hat. Wenn ich jetzt versuche, in den Windows Anzeigeeinstellungen unter "Erweiterte Anzeige" und dann auf...
Grafikkarten 28. Juli 2024

PC/Monitor Fehler beim Spielen?

PC/Monitor Fehler beim Spielen?: Immer wenn ich Fortnite starte, ändert sich die Anordnung der Icons auf dem zweiten Monitor. Zudem wird mein Hauptmonitor oft auch schwarz und geht erst nach einem Neustart des PCs wieder an. Was...
Grafikkarten 19. November 2023

PC Monitor friert für 10-15 Sekunden ein. Was ist der Fehler?

PC Monitor friert für 10-15 Sekunden ein. Was ist der Fehler?: Selbst beim Schauen von Serien friert Windows (10) für etwa 10-15 Sekunden ein, auch der Sound ist weg. Danach geht alles wieder. Manchmal muss das System aber auch neu gestartet werden. RTX 2070...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2023

HDMI Monitor – Orion: Version 1.0.2 behebt Fehler

HDMI Monitor – Orion: Version 1.0.2 behebt Fehler: HDMI Monitor – Orion: Version 1.0.2 behebt Fehler Die App benötigt eine Video-Capture-Card, die an das iPad angeschlossen wird, um das iPad zu einem portablen Monitor zu machen – theoretisch...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2023

Xbox Series x Grafik Fehler oder Monitor kaputt?

Xbox Series x Grafik Fehler oder Monitor kaputt?: wenn ich ein Spiel starte kommt es manchmal vor das die Grafik spinnt und ich Regenbogen sehe (Siege Bild) jetzt bin ich mir nicht sicher ob es an der Xbox oder am Monitor liegt Monitor: ASUS TUF...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. September 2023

Monitor-Fehler bei Win10 installation warum?

Monitor-Fehler bei Win10 installation warum?: Ich habe hier ein lenovo miix 320-10icr. Bei dem muss Win10 neu rauf aber jedes mal wenn ich die installation vom USB Stick starte bekomme ich Grafikfehler. Ich habe ein ähnliches Gerät von HP...
Software & Treiber 7. Mai 2023

Mein Monitor wird schwarz, nachdem ich auf Yuzu ein Spiel starte, warum tritt der Fehler auf?

Mein Monitor wird schwarz, nachdem ich auf Yuzu ein Spiel starte, warum tritt der Fehler auf?: Mein Monitor wird schwarz, nachdem ich ein Spiel auf Yuzu starte und dann bleibt er schwarz, bis ich den PC herunterfahre und neu starte, danach bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich den...
Stromversorgung 20. April 2023

Treiber für Monitor installiert und seitdem nur noch Fehler?

Treiber für Monitor installiert und seitdem nur noch Fehler?: Hey, seit neustem habe ich einen neuen Monitor und habe natürlich auch die Firmware installiert. Jetzt aber habe ich konstant nur noch Fehler. Zbs. wenn ich ein Spiel starte, werde ich dauerhaft...
Software & Treiber 4. Dezember 2022

Anschluss zum Monitor kaputt oder Software fehler?

Anschluss zum Monitor kaputt oder Software fehler?: Hallo, einmal zur Info im Voraus: Mein Pc ging immer schlecht an und hat vermutlich auch ein Problem mit dem Kühler des Netztwerkteils. Deshalb hatte ich ihn vor 2 Wochen zum Hersteller...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2022

Monitor oder Grafikkarte, Fehler?

Monitor oder Grafikkarte, Fehler?: Bei meinem Monitor sind manchmal, bzw. sehr selten, breite, schräg über das Bild verlaufende, hellere Streifen (etwa 7-9, jeweils etwa 5-7% der gesamten Monitorbreite, unregelmäßig breit). Es...
Grafikkarten 4. März 2022

Monitor Fehler, Streifen?

Monitor Fehler, Streifen?: Hallo, ich hab gerade meinen PC hochgefahren und plötzlich sieht mein rechter Monitor komisch aus. Er hat ganz kleine Streifen und man kann kaum was erkennen. Wisst ihr woran das liegen könnte? :(...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2022

Monitor Fehler?

Monitor Fehler?: https://www.youtube.com/watch?v=EUNEYsdJm9k hallo. In dem Video sieht man, dass bei Bewegung der Kamera, die Schwarzen bzw. Dunklen Flächen von Kontrast her verändert werden. Wenn man die jedoch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. September 2021

Amazon Prime HDCP-Fehler ohne zweiten Monitor?

Amazon Prime HDCP-Fehler ohne zweiten Monitor?: Hi, Ich habe seit einigen Wochen ein MacBook Air und habe bisher ohne Probleme bei Amazon Prime streamen können. Seit ein paar Tagen wird mir allerdings ständig die HDCP-Fehlermeldung angezeigt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. August 2021
Neuer Monitor mit fehler? (Asus VG248QG)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden