Monitor oder Grafikkarte, Fehler?

Diskutiere und helfe bei Monitor oder Grafikkarte, Fehler? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meinem Monitor sind manchmal, bzw. sehr selten, breite, schräg über das Bild verlaufende, hellere Streifen (etwa 7-9, jeweils etwa 5-7% der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von treppensteiger, 4. März 2022.

  1. treppensteiger
    treppensteiger Gast

    Bei meinem Monitor sind manchmal, bzw. sehr selten, breite, schräg über das Bild verlaufende, hellere Streifen (etwa 7-9, jeweils etwa 5-7% der gesamten Monitorbreite, unregelmäßig breit). Es sieht aus, als würde in der Frühe des Morgens, die Sonne, strahlig in den Wald leuchten.

    Macht man ein anderes Fenster auf (Bildwechsel), verschwindet der Effekt sofort.

    Was ist das (für ein Fehler)?

    :)
     
    #1 treppensteiger, 4. März 2022
  2. bisy
    bisy Gast

    Spiele greifen nur auf die interne Grafikkarte zu

    Beim PC wird die Grafikkarte genutzt, wo der Monitor dran hängt.
    also willst du die Grafikkarte nutzen, musst du den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen und nicht an die Mainboard Anschlüsse, die für die Grafikeinheit der CPU da sind.

    also einfach Monitor an die Grafikkarte anschließen, dann gehts auch.
     
    #3 bisy
  3. bisy
    bisy Gast

    PC zeigt kein Bild mit Nvidia Quadro

    Zitat von maverick1993s: Müsste er aber dann nicht trotzdem ein Bild mit der Intel Grafikkarte anzeigen?
    Wenn dein Monitor am Mainboard hängt, dann wird die Intel Grafik genutzt, wenn dein Monitor an der Grafikkarte hängt, wird die Grafikkarte genutzt.
    Bei eingebauter Grafikkarte werden die onboard Anschlüsse deaktiviert, diese lassen sich meist im BIOS/UEFI dann zusätzlich wieder aktivieren.

    also wenn du den Grafikkarte verbaust, muss du auch den Monitor an die Grafikkarte anschließen und nicht am Board.
     
    #3 bisy
  4. bisy
    bisy Gast

    AMD RX570 wird nicht benutzt

    Der Monitor muss an der Grafikkarte stecken, dann wird auch die Grafikkarte genutzt, wenn der Monitor am Board Steckt, wird die Intel Grafik genutzt.

    Ergänzung (1. Mai 2020)
    Zitat von Jens P.: Muß ich den Bildschirm direkt an die Grafikkarte vielleicht doch anschließen? Habe aber gelesen, daß das nicht nötig ist...
    wo hast denn das gelesen?
    Natürlich muss der Monitor an die Grafikkarte, wie soll sonst das Bild von der Grafikkarte auf den Monitor kommen

    Zitat von Jens P.: Hab mich gestern abend noch ca. 4h damit beschäftigt
    Wow und auf die einfache Lösung den Monitor einfach an die Grafikkarte anzuschließen bist du nicht gekommen?
     
    #3 bisy
  5. Drewkev
    Drewkev Gast

    Kann das überhaupt sein? Wir sind am verzweifeln.

    Was sagen die Debug LEDs?
    Monitor hängt an der Grafikkarte?
    Sitz und Stromkabel der Grafikkarte überprüft?
    Man könnte testweise die Grafikkarte ausbauen und den Monitor ans Mainboard hängen.
     
    #3 Drewkev
  6. oneg
    oneg Gast

    Displayport Kein Signal

    Kann auch nur raten, daher würde ich vorschlagen:
    - Grafikkarte nochmal Ausbauen und wieder rein
    - Anderes Displayportkabel testen (funktioniert HDMI?)
    - Mal den Stecker vom Displayportkabel der an der Grafikkarte steckt in den Monitor und der vom Monitor in die Grafikkarte.

    Hast du noch einen anderen Monitor zum testen ob der Rechner überhaupt bootet?
     
    #3 oneg
Thema:

Monitor oder Grafikkarte, Fehler?

Die Seite wird geladen...

Monitor oder Grafikkarte, Fehler? - Similar Threads - Monitor Grafikkarte Fehler

Forum Datum

Monitor erkennt keine AMD Grafikkarte?

Monitor erkennt keine AMD Grafikkarte?: Hab das folgende Problem. Mein Monitor (Samsung C49HG90DMU) erkennt keine AMD Grafikkarten. Er erkennt nur die von Nvidia https://www.gutefrage.net/frage/monitor-erkennt-keine-amd-grafikkarte
Grafikkarten 23. Mai 2022

Grafikkarte nimmt 2ten Monitor nicht?

Grafikkarte nimmt 2ten Monitor nicht?: Ja, unzwar habe ich mir ein PC zusammen gestellt und mir heute ein neuen Monitor gekauft wollte den an einem DisplayPort Anschluss anschließen aber er wurde anscheinend nicht erkannt. Vorher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2022

wie viele monitore kann ich an die Grafikkarte Radeon rx570 xfx anschließen PC?

wie viele monitore kann ich an die Grafikkarte Radeon rx570 xfx anschließen PC?: moin wie viele monitore kann ich an die radeon rx 570 series xfx 8GB 1 x HDMI anschluss und 3 Displayport anschlüsse danke im voraus...
Grafikkarten 26. April 2022

Monitor erkennt meine Grafikkarte nicht?

Monitor erkennt meine Grafikkarte nicht?: Ich habe meinen neuen Monitor verkabelt, aber als ich die Farbeinstellungen verändern wollte, steht "Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung" und "Sie verwenden momentan keine...
Grafikkarten 13. April 2022

Neue Grafikkarte gekriegt brauch ich neuen Monitor?

Neue Grafikkarte gekriegt brauch ich neuen Monitor?: Aktuell hab ich 2 Free Sync Monitor und weiß nicht ob ich Nvidia Grafikkarten anschließen kann den es gibt ja auch G-Sync für Nvidia Karten bei mir wäre es die 3050...
Grafikkarten 10. April 2022

Grafikkarte anschluss und Monitor anschluss kompatibel?

Grafikkarte anschluss und Monitor anschluss kompatibel?: Ich habe mir vor paar Tagen einen Pc zusammengebaut und wollte ihn an meinen Monitor schließen doch dann stand dort „input not supported“ kann mit jemand helfen?Haben übrigens einen Acer SA270...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2022

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?: Kann ich meine Grafikkarte entlasten, indem ich meinen zweiten Monitor an meinem Mainboard HDMI-Anschluss anschliesse? Macht das Sinn? Oder ist es sogar vielleicht besser beide Monitore an der...
Grafikkarten 15. März 2022

Maximale Monitore an einer AMD Radeon Grafikkarte?

Maximale Monitore an einer AMD Radeon Grafikkarte?: Was ist die maximale Anzahl an Monitoren, die ich an einer AMD Radeon Grafikkarte anschließen kann? Die Frage bezieht sich sowohl auf 4K- als auch auf HD-Monitore. Gibt es da Unterschiede zwischen...
Grafikkarten 1. Februar 2022

Sind Monitor und Grafikkarte kompatibel?

Sind Monitor und Grafikkarte kompatibel?: Sind die 1660 Super und der Samsung 24 Curved Monitor kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/sind-monitor-und-grafikkarte-kompatibel
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2022

Einen Monitor über die Grafikkarte, einen anderen über das Mainbaord, geht das heutzutage?

Einen Monitor über die Grafikkarte, einen anderen über das Mainbaord, geht das heutzutage?: Kurz und knapp, ich habe schon einen passenden Displayport HDMI Adapter bestellt um einen zweiten Monitor der HDMI ausgibt an meine Grafikkarte anschließen zu können, der braucht aber noch bis er...
Grafikkarten 26. Januar 2022

60 Fps trotz guter Grafikkarte und 144hz Monitor?

60 Fps trotz guter Grafikkarte und 144hz Monitor?: Moin, habe mir jetzt ne Zockerecke gebaut und auch nen neuen Monitor gekauft (144hz). In meinem Pc verbaut ist eine Amd Radeon Rx6600xt. Das einzige was mich jetzt nur stört ist, dass in sogut...
Grafikkarten 26. Januar 2022

Wenn ich eine 2 Grafikkarte einbaue kann ich dann mehr Monitore anschließen?

Wenn ich eine 2 Grafikkarte einbaue kann ich dann mehr Monitore anschließen?: Und zwar wie es im Titel schon steht wäre meine Frage wenn ich eine 2 GPU einbaue ob ich dann auch entsprechend mehre Monitore anschließen kann. Die 2 GPUs wären einmal die RX 6900 XT und dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2022

kann ich zwei Monitore trotz zwei Grafikkarten verwenden?

kann ich zwei Monitore trotz zwei Grafikkarten verwenden?: Hallo, ich möchte einen zweiten Monitor an meinen Pc anschließe Ich habe zwar zwei Anschlüsse aber auch Zwei Grafikkarten also eine Karte die im chip verbaut ist und eine Leistunfähigere.Meine....
Grafikkarten 15. Januar 2022
Monitor oder Grafikkarte, Fehler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden