Netzteil fiept nur in einem Spiel?

Diskutiere und helfe bei Netzteil fiept nur in einem Spiel? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft: RX 7900XT. Läuft auch super. Netzteil ist das Bequiet Pure Power 11M. Sollte zusammen mit dem... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kastroo, 27. Oktober 2024.

1. Kastroo
    Kastroo Gast

Hallo.

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft: RX 7900XT. Läuft auch super.

Netzteil ist das Bequiet Pure Power 11M. Sollte zusammen mit dem Ryzen 7 7800x3d ausreichen.

Um die Grafikkarte zu testen, habe ich diverse Benchmarks laufen lassen. Unter anderem auch Furmark, da zieht die Karte kontinuierlich 319 Watt. Man hört den Pc dabei so gut wie gar nicht.

Wenn ich jetzt aber Apex Legends mit 144 Fps spiele, fängt das Netzteil ab 240 Watt Stromverbrauch der Grafikkarte an hörbar zu fiepen. Unter 240 Watt hört man aber nichts.

Wie kann das sein? Beim Benchmark zieht die Karte über 300 Watt, man hört nichts. Bei Apex Legends, wo der Stromverbrauch meist deutlich unter 300 Watt liegt, hört man ein Spulenfiepen.

:)

Thema:

Netzteil fiept nur in einem Spiel?

Die Seite wird geladen...

Netzteil fiept nur in einem Spiel? - Similar Threads - Netzteil fiept Spiel

Forum Datum

„Donkey Kong Bananza“ im Test: Das bisher beste Spiel für die Nintendo Switch 2

„Donkey Kong Bananza“ im Test: Das bisher beste Spiel für die Nintendo Switch 2: „Donkey Kong Bananza“ im Test: Das bisher beste Spiel für die Nintendo Switch 2 Für mich ist die Konsole auch deswegen lohnenswert gewesen, da ich die erste Generation abseits eines kurzen...
User-Neuigkeiten Samstag um 16:54 Uhr

Epic Games: Heute mit „Legion TD 2“ als Gratis-Spiel

Epic Games: Heute mit „Legion TD 2“ als Gratis-Spiel: Epic Games: Heute mit „Legion TD 2“ als Gratis-Spiel Diesmal dabei ist das Tower-Defense-Game „Legion TD 2„, das mit Sicherheit noch immer allerhand Spieler für sich begeistern kann. Die...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

„Pokémon Friends“: Neues Spiel erscheint überraschend für mobile Endgeräte und die Nintendo...

„Pokémon Friends“: Neues Spiel erscheint überraschend für mobile Endgeräte und die Nintendo...: „Pokémon Friends“: Neues Spiel erscheint überraschend für mobile Endgeräte und die Nintendo Switch Das neue Spiel kann bereits kostenlos für Smartphones und Tablets heruntergeladen werden, ist...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Resident Evil: Survival Unit – Strategie-Spiel ab sofort vorbestellbar

Resident Evil: Survival Unit – Strategie-Spiel ab sofort vorbestellbar: Resident Evil: Survival Unit – Strategie-Spiel ab sofort vorbestellbar Das Spiel spielt parallel zu den Ereignissen von Resident Evil 2 und 3 und setzt erstmals auf taktisches Gameplay. Ihr führt...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025
Netzteil fiept nur in einem Spiel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden