Ist es normal, wenn das Bildschirm-Netzteil leise zischt/fiept?

Diskutiere und helfe bei Ist es normal, wenn das Bildschirm-Netzteil leise zischt/fiept? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen neuen Bildschirm gekauft und etwas – vermutlich das Netzteil – fiept leise. Ist das normal bzw. kann ich dagegen etwas tun? (Der... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von HerrPringles, 16. November 2021.

  1. HerrPringles
    HerrPringles Gast

    Ich habe mir einen neuen Bildschirm gekauft und etwas – vermutlich das Netzteil – fiept leise. Ist das normal bzw. kann ich dagegen etwas tun?

    (Der Bildschirm läuft ansonsten einwandfrei.)

    :)
     
    #1 HerrPringles, 16. November 2021
  2. tStorm
    tStorm Gast

    LG UltraGear 34GN850 im Test: Rasantes Nano-IPS-Display

    Moin,

    bin mit dem Bildschirm weiter zufrieden. ABER: Das Netzteil fiept seit heute sehr störend bei gedimmter Hintergrundbeleuchtung. Stellt man diese auf 100% hoch ist das Fiepen vorbei. Auch wenn man danach die Helligkeit wieder herunterregelt fiept das Netzteil erstmal nicht mehr. Nach einiger Zeit oder wenn der Bildschirm aus / im standby war fiept es aber wieder.

    Mich stört das Geräusch leider sehr, da mein PC absolut leise ist, ist das Fiepen im Raum sehr dominant und klingt wie ein dauerhafter leiser Tinitus.

    Es ist definitiv das Netzteil und nicht der Bildschirm. Da ich von diesem Problem schon öfter las ist es wohl kein Defekt zur Reklamation schätze ich sondern mehr oder minder "normal". In dieser Preisklasse bisher einmalig, das hatte ich bisher bei keinem Gerät.


    edit: Ich lasse ihn jetzt immer über Helligkeit 90. Dabei gibt es keine Störgeräusche und ich brenne mir nachts eben die Augen aus. Werde mir mal eine Sonnenbrille bereit legen.
     
    #3 tStorm
  3. benneq
    benneq Gast

    PC startet nicht mehr nachdem Stecker gezogen wurde

    Lese ich das richtig? Du hast den Stromstecker gezogen und wunderst dich dann, warum der PC nicht mehr angeht? *Augen rollen :rolleyes:

    Zitat von kero: Netzteil: Bequiet Systempower 8 Mainboard: Asrock Modell ist eines der Z Modelle
    Ein bisschen präziser ging es nicht? Nicht dass das unbedingt nötig ist, aber es schadet auch niemandem. Mit mehr Informationen lässt sich grundsätzlich immer besser arbeiten.

    Tut sich denn irgendwas am System? Leuchtet was auf dem Board? Zucken die Lüfter ganz kurz, wenn man Power drückt? Brummt, zischt oder fiept irgendwas ganz leise?
     
    #3 benneq
  4. Bentic
    Bentic Gast

    LG UltraGear 34GN850 im Test: Rasantes Nano-IPS-Display

    tStorm schrieb: Moin, bin mit dem Bildschirm weiter zufrieden. ABER: Das Netzteil fiept seit heute sehr störend bei gedimmter Hintergrundbeleuchtung. Stellt man diese auf 100% hoch ist das Fiepen vorbei. Auch wenn man danach die Helligkeit wieder herunterregelt fiept das Netzteil erstmal nicht mehr. Nach einiger Zeit oder wenn der Bildschirm aus / im standby war fiept es aber wieder. Mich stört das Geräusch leider sehr, da mein PC absolut leise ist, ist das Fiepen im Raum sehr dominant und klingt wie ein dauerhafter leiser Tinitus. Es ist definitiv das Netzteil und nicht der Bildschirm. Da ich von diesem Problem schon öfter las ist es wohl kein Defekt zur Reklamation schätze ich sondern mehr oder minder "normal". In dieser Preisklasse bisher einmalig, das hatte ich bisher bei keinem Gerät. edit: Ich lasse ihn jetzt immer über Helligkeit 90. Dabei gibt es keine Störgeräusche und ich brenne mir nachts eben die Augen aus. Werde mir mal eine Sonnenbrille bereit legen. Zum Vergrößern anklicken....
    Meiner ist zum Glück lautlos. Vielleicht mal den LG Support anschreiben ob sie das Netzteil tauschen können? DAS Problem habe ich im Vorfeld meines Kaufes häufiger gelesen und war das erste was ich geprüft habe. Da ich selber einen Tinnitus habe brauch ich das nicht auch noch von Geräten.
    Über eine Verlinkung von der Antwort von LG, falls du da nachfragst würde ich mich freuen.

    mfg
     
    #3 Bentic
  5. HyperSnap
    HyperSnap Gast

    EVGA GTX 1080 FTW fängt an zu brennen!

    Ich wärm das Thema mal wieder auf^^
    Hat mich gesternabend erwischt, es zischte und funkte *Breites Grinsen :D

    [​IMG]
     
    #3 HyperSnap
  6. b0ne
    b0ne Gast

    Be quiet straight power 11 Frage

    Ist es denn normal das Netzteile nicht komplett leise sind? Gibts da evtl abstufungen von Spulenfiepen?

    Ist erst vor 2 Tagen von einem bekannten online shop angetroffen. Könnte die mal anschreiben.
     
    #3 b0ne
Thema:

Ist es normal, wenn das Bildschirm-Netzteil leise zischt/fiept?

Die Seite wird geladen...

Ist es normal, wenn das Bildschirm-Netzteil leise zischt/fiept? - Similar Threads - normal Bildschirm Netzteil

Forum Datum

Unterschied zwischen gtx 1060 turbo 6gb und normalen gtx 1060gb?

Unterschied zwischen gtx 1060 turbo 6gb und normalen gtx 1060gb?: Hallo zusammen, ich wollte nur fragen ob es einen Unterschied zwischen den beiden gib, weil ich die turbo für um die 100€ günstiger auf den Gebrauchtware gesehen habe ?...
Grafikkarten Heute um 10:14 Uhr

Ist es normal dass meine Netzteil Pins nicht ausgefüllt sind?

Ist es normal dass meine Netzteil Pins nicht ausgefüllt sind?: [ATTACH] Die "Löcher" sind rechts nicht ausgefüllt , ist das normal ? Ist von dem be quiet pure power 11 500w (teilmodular)...
Stromversorgung Freitag um 10:53 Uhr

Curved Oder normal monitor?

Curved Oder normal monitor?: welches ist besser für Gaming und Filme zu spielen ,schauen ich kenne mich nicht so gut aus https://www.gutefrage.net/frage/curved-oder-normal-monitor-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 11:43 Uhr

Ist das normal bei einer Rtx 3080ti ohne overclocking?

Ist das normal bei einer Rtx 3080ti ohne overclocking?: [ATTACH] [ATTACH] Es ist eine Rtx 3080ti, Belüftung auch gut aber ist das normal ohne overclocking, ich will nicht das sie kaputt geht!...
Grafikkarten 18. November 2021

Normal Rtx 3080 ti?

Normal Rtx 3080 ti?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/normal-rtx-3080-ti
Grafikkarten 14. November 2021

IST DAS NORMAL DAS DIESE APP AUF MEINEM PC SO WIEL GPU % NIMMT?

IST DAS NORMAL DAS DIESE APP AUF MEINEM PC SO WIEL GPU % NIMMT?: [ATTACH] Ist das normal wenn ich Task-Manager nicht geöffnet habe nimmt diese app 100% GPU wenn ich den Task-Manager aber offen habe geht das auf 0% kann mir irgend jemand helfen...
Grafikkarten 12. November 2021

Lohnt sich die normale 3070 noch lange?

Lohnt sich die normale 3070 noch lange?: Hallo ich frage mich ob sich die 3070 für 500 Euro noch lange lohnt das heißt ob sie auch für neu kommende Spiele die venötigte grafikauflösung hat ?...
Grafikkarten 10. November 2021

Grafikkarte nach flash Ultra Schnell ist das Normal?

Grafikkarte nach flash Ultra Schnell ist das Normal?: Hallo,ich habe folgendes Problem,ich habe eine Gigabyte GeForce RTX 3070ti gaming OC 8G und habe die Karte für mehr Leistung geflasht mit einem BIOS von Techpowerup.Jetzt habe ich 50 FPS mehr beim...
Grafikkarten 8. November 2021

Was ist OD bei einem Bildschirm ich habe die OD Stufen (OFF, Normal & Extreme?

Was ist OD bei einem Bildschirm ich habe die OD Stufen (OFF, Normal & Extreme?: Was ist das? Und was bringt das? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-od-bei-einem-bildschirm-ich-habe-die-od-stufen-off-normal--extreme
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2020

Laptop läuft normal, nach 5 Minuten wird Bildschirm einfach schwarz. Man kann nichts machen!

Laptop läuft normal, nach 5 Minuten wird Bildschirm einfach schwarz. Man kann nichts machen!: Laptop läuft normal, nach 5 Minuten wird Bildschirm einfach schwarz. Man kann nichts machen! Ich starte mein Laptop normal, doch nach 5/10/20 Minuten wird der Bildschirm einfach schwarz....
Computerfragen 7. April 2013

Bildschirm wird während betrieb kurz schwarz dann wieder normal

Bildschirm wird während betrieb kurz schwarz dann wieder normal: Bildschirm wird während betrieb kurz schwarz dann wieder normal Ich habe mir vor einer woche einen neuen rechner gekauft ich war bis heute total zufrieden aber seit heute wir der Bildschirm...
Computerfragen 12. September 2011

Bildschirm wird während betrieb kurz schwarz dann ist wieder normal

Bildschirm wird während betrieb kurz schwarz dann ist wieder normal: Bildschirm wird während betrieb kurz schwarz dann ist wieder normal Ich habe mir vor einer woche einen neuen rechner gekauft ich war bis heute total zufrieden aber seit heute wir der...
Computerfragen 12. September 2011

gibt es eine möglichkeit, einen normalen notebook bildschirm zu touchscreen zu machen?

gibt es eine möglichkeit, einen normalen notebook bildschirm zu touchscreen zu machen?: gibt es eine möglichkeit, einen normalen notebook bildschirm zu touchscreen zu machen? hab irgendwo mal gehört, dass es ein display gibt, den man in das notebook einbaut und...
Computerfragen 6. Juni 2010
Ist es normal, wenn das Bildschirm-Netzteil leise zischt/fiept? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden