Netzteil fiept nur in einem Spiel?

Diskutiere und helfe bei Netzteil fiept nur in einem Spiel? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft: RX 7900XT. Läuft auch super. Netzteil ist das Bequiet Pure Power 11M. Sollte zusammen mit dem... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kastroo, 27. Oktober 2024.

1. Kastroo
    Kastroo Gast

Hallo.

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft: RX 7900XT. Läuft auch super.

Netzteil ist das Bequiet Pure Power 11M. Sollte zusammen mit dem Ryzen 7 7800x3d ausreichen.

Um die Grafikkarte zu testen, habe ich diverse Benchmarks laufen lassen. Unter anderem auch Furmark, da zieht die Karte kontinuierlich 319 Watt. Man hört den Pc dabei so gut wie gar nicht.

Wenn ich jetzt aber Apex Legends mit 144 Fps spiele, fängt das Netzteil ab 240 Watt Stromverbrauch der Grafikkarte an hörbar zu fiepen. Unter 240 Watt hört man aber nichts.

Wie kann das sein? Beim Benchmark zieht die Karte über 300 Watt, man hört nichts. Bei Apex Legends, wo der Stromverbrauch meist deutlich unter 300 Watt liegt, hört man ein Spulenfiepen.

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil fiept nur in einem Spiel?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden