Nach Anschluss von zweitem Bildschirm verschwinden die Hintergrundbilder manchmal?

Diskutiere und helfe bei Nach Anschluss von zweitem Bildschirm verschwinden die Hintergrundbilder manchmal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vorweg: Es sind beides die gleichen Bildschirme mit denselben Einstellungen. Nachdem ich den zweiten Bildschirm (DisplayPort) an meine Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LordDarcia, 9. November 2020.

1. LordDarcia
    LordDarcia Gast

Vorweg: Es sind beides die gleichen Bildschirme mit denselben Einstellungen.

Nachdem ich den zweiten Bildschirm (DisplayPort) an meine Grafikkarte angeschlossen habe, verschwinden manchmal nach ner Zeit einfach die Hintergrundbilder. Sie werden durch einen schwarzen Hintergrund ersetzt. Woran liegt das?

Außerdem hört der Bildschirmschoner, der über beide Bildschirme läuft, nach ein paar Minuten auch auf zu laufen, und ein Bildschirm schaltet auf schwarz während der andere sich ausschaltet.

Grafikkarte: EVGA 2070

Beide Bildschirme: Samsung S24f365

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

AMD Ryzen 3900x passende Kühlung?

Sind zwei Bildschirme angeschlossen zeigt nur einer davon das Bios Screen, der zweite wird erst mit Windows ein Bild zeigen. Das ganze kann manchmal auch je nachdem was zuvor in die Grafikkarte eingesteckt wird mit beeinflussen. Falls du zwei Bildschirme dran hast mal eines davon abstecken oder am zweitem Bildschirm schauen ob dort das Bios erscheint. Ggf. halt die anderen Anschlüsse an der Grafikkarte versuchen.

#3 IICARUS
  3. ssirius
    ssirius Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Danke *Anbeten :hail:

Genau so wolle ich das.
    Naja fast, weil mein schönes Hintergrundbild mit 5760x1200 jetzt nicht mehr über alle 3 Bildschirme angezeigt wird, sondern jetzt auf jedem das gleiche Bild angezeigt wird.

Aber ansonsten ist alles echt perfekt. Jetzt kann ich wieder durch Doppelklick ein Programm komplett auf nur einen Bildschirm öffnen. Ich kann jetzt sogar auf dem mittleren TFT im Vollbild zocken, während auf dem linken TV läuft und am rechten ein Schachprogramm läuft. *Daumen hoch :daumen:

#3 ssirius
  4. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

ssirius schrieb: Danke Genau so wolle ich das. Naja fast, weil mein schönes Hintergrundbild mit 5760x1200 jetzt nicht mehr über alle 3 Bildschirme angezeigt wird, sondern jetzt auf jedem das gleiche Bild angezeigt wird. Aber ansonsten ist alles echt perfekt. Jetzt kann ich wieder durch Doppelklick ein Programm komplett auf nur einen Bildschirm öffnen. Ich kann jetzt sogar auf dem mittleren TFT im Vollbild zocken, während auf dem linken TV läuft und am rechten ein Schachprogramm läuft. Zum Vergrößern anklicken....
    Kein Ding *Glücklich :)

Ja jetzt sind es ja wieder 3 Bilder und kein einziges mehr! Nur bevor du spielst musst du auf Eyefinity wechseln!

#3 streetjumper16
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

Janniktn schrieb: Brauche ihn halt als zweiten Bildschirm. Zum Vergrößern anklicken....
    Für was brauchtst du den zweiten Bildschirm denn wenn du gerade am Spielen bist? *Huh :huh:*Huh :huh:

#3 Eol_Ruin
  6. Banchou
    Banchou Gast

Grafikkarte (oder Mainboard) fiept wenn Hdmi Kabel angeschlossen

Huhu Atmcry
    Ich Tippe mal darauf das im Menu-Bildschirm die FPS nach oben schießen, sprich die Grafikkarte läuft auf Boost.
    Das kann man bei vielen Spielen beobachten wenn man sich in den Menüs befindet, im Spiel aber nicht weil dort der "Lastausgleich" wieder passt.
    Entweder funktioniert die Einstellung V-Sync auch wenn du im Menü bist, wenn nicht, dann schau mal in die "Systemsteuerung deiner Grafikkarte" und setzt dort ein FPS Limit, dann sollte das Fiepen verschwinden im
    Menü-Bildschirm.

#3 Banchou
Thema:

Nach Anschluss von zweitem Bildschirm verschwinden die Hintergrundbilder manchmal?

Die Seite wird geladen...

Nach Anschluss von zweitem Bildschirm verschwinden die Hintergrundbilder manchmal? - Similar Threads - Anschluss zweitem Bildschirm

Forum Datum

Telekom steigert Glasfaser-Ausbau: 147.000 neue Anschlüsse im April

Telekom steigert Glasfaser-Ausbau: 147.000 neue Anschlüsse im April: Telekom steigert Glasfaser-Ausbau: 147.000 neue Anschlüsse im April Im April wurden täglich durchschnittlich 7.000 neue Anschlussmöglichkeiten geschaffen, sodass nun insgesamt 10,6 Millionen...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

OWC präsentiert Thunderbolt-5-Dock mit elf Anschlüssen

OWC präsentiert Thunderbolt-5-Dock mit elf Anschlüssen: OWC präsentiert Thunderbolt-5-Dock mit elf Anschlüssen Das neue Thunderbolt 5 Dock des Herstellers erweitert die Anschlussmöglichkeiten des MacBooks um insgesamt elf Ports. Besonders interessant...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Telekom im Februar 2025: 4.950 Glasfaser-Anschlüsse pro Tag gebaut

Telekom im Februar 2025: 4.950 Glasfaser-Anschlüsse pro Tag gebaut: Telekom im Februar 2025: 4.950 Glasfaser-Anschlüsse pro Tag gebaut . . Telekom im Februar 2025: 4.950 Glasfaser-Anschlüsse pro Tag gebaut
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Apple verteilt Firmware-Update für AirPods Max mit Lightning-Anschluss

Apple verteilt Firmware-Update für AirPods Max mit Lightning-Anschluss: Apple verteilt Firmware-Update für AirPods Max mit Lightning-Anschluss Es trägt die Buildnummer 6F25. Wie üblich, hält sich Apple auch diesmal mit Details zu den Änderungen zurück. Apple...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Zweiter Bildschirm Anschlüsse?

Zweiter Bildschirm Anschlüsse?: Hallo, Ich will einen zweiten Monitor an meinen PC anschließen Mein PC hat einen HDMI Anschluss und einen DVI Anschluss an der Grafikkarte + einen HDMI Anschluss an dem Mainboard. Jedoch hat...
Grafikkarten 12. Dezember 2024

PCIe Bandbreite halbiert durch Anschluss zweite NVME SSD?

PCIe Bandbreite halbiert durch Anschluss zweite NVME SSD?: Abend miteinander, hier mal folgende Frage an die Experten unter euch; ich würde mir gerne eine weitere M2 SSD installieren (im moment ist nur eine verbaut). Ich habe aber gehört, dass der...
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?: Ich habe mir einen zweiten Bildschirm für meinen Laptop gekauft, jedoch weiß ich nun nicht wie ich diesen anschließen kann. Ich habe nur einen HDMI anschluss (siehe unten Bild mit allen...
Grafikkarten 14. Februar 2024

einen zweiten monitor anschließen mit nur einem vga anschluss?

einen zweiten monitor anschließen mit nur einem vga anschluss?: mein pc hat leider nur einen vga Anschluss also habe ich mir ein vga zu 2vga Adapter gekauft und in beiden ein vga kabel getan jetzt habe ich aber beider monitore synchronisiert möchte das ändern...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2021

Beamer und Monitor bekommen nur ein Signal vom Graka-HDMI Anschluss, nicht vom zweiten HDMI...

Beamer und Monitor bekommen nur ein Signal vom Graka-HDMI Anschluss, nicht vom zweiten HDMI...: Ich bekomme nur ein Bild vom HDMI Ausgang der Grafikkarte (Bild 1), nicht aber von dem HDMI Anschluss darüber (Bild 2). Ist das normal? Könnte es sein dass wenn ich den Monitor, oder. den Beamer...
Grafikkarten 28. Juni 2021

2 HDMI Anschlüsse durch zweites Mainboard?

2 HDMI Anschlüsse durch zweites Mainboard?: Hallo, Ich habe einen neuen Rechner bekommen. An sich ist er absolut in Ordnung jedoch stört es mich ziemlich dass ich nur einen HDMI Anschluss habe. Ich muss dann bspw. immer einen Bildschirm...
Mainboards 31. März 2021

Anschluss eines zweiten Monitors?

Anschluss eines zweiten Monitors?: Ich habe versucht an meine GTX 970 einen zweiten Monitor anzuschließen, aber leider ohne Erfolg. Daraufhin habe ich den Treiber der Grafikkarte aktualisiert, ohne Erfolg. Dann habe ich die Kabel...
Grafikkarten 1. Dezember 2020

IP Telefonie: 2 Telefone auf einem Anschluss, 1 weiteres auf dem zweitem Anschluss

IP Telefonie: 2 Telefone auf einem Anschluss, 1 weiteres auf dem zweitem Anschluss: Hallo Ich hab hier jemanden der bis dato ISDN genutzt hat und im laufe nächster Woche auf IP Telefonie umgestellt wird. Der Router ist ein Speedport W 724V. Vorher waren an einem Anschluss zwei...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 21. März 2015
Nach Anschluss von zweitem Bildschirm verschwinden die Hintergrundbilder manchmal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden