Muss windows neu wenn Mainboard cpu neu?

Diskutiere und helfe bei Muss windows neu wenn Mainboard cpu neu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo muss ich mir windows neu kaufen wenn ich mir ein neues Mainboard mit ner neuen CPU einbaue? Es soll die i5 12400f mit der B660 M eingebaut... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 1kn0wit, 18. Oktober 2022.

1. 1kn0wit
    1kn0wit Gast

Hallo muss ich mir windows neu kaufen wenn ich mir ein neues Mainboard mit ner neuen CPU einbaue?

Es soll die i5 12400f mit der B660 M eingebaut werden. (Momentan i5-7400 mit Z170-E/16GB Ram drin )

Ich hab aktuell 2 x 8 GB DDR4 Riegel drin mit 3600mhz

Kann ich theoretisch an den zwei anderen slots 2x16 GB RAM mit 3200 MHz dazu anschließen so das ich quasi 48GB hätte, mir würden 32 GB vollkommen reichen aber will ungern die 2x8 GB verschwenden.

Ich hab bereits von der 1050ti auf ne rtx3060 aufgerüstet und auch ein neues Netzteil besorgt.

Hab glaube nur ein Lüfter drin, müsste ich auch weitere Lüfter einbauen?

Viele Fragen, danke für die Antworten im Vorraus :D

Lg

:)

2. Torben456
    Torben456 Gast

Umstieg von INTEL zu AMD (w10)

An sich musst du nichts machen. Windows macht die neuen Geräte (Mainboard+CPU) von alleine betriebsbereit. Du musst nur Windows neu aktivieren.

#3 Torben456
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

Problem mit Ryzen 9 3900X Taktet immer runter beim Windowsstart

Wenn Windows neu und mit zwei Mainboards getestet deutet es auf einen CPU Fehler hin
    Würde ich austauschen lassen

Gruß

#3 Noel1987
  4. dertourist48
    dertourist48 Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Kann ich meinen erworbenen Key erneut benutzen, wenn ich Windows 8 neu aufsetze ? Ich werde demnaechst Mainboard und CPU wechseln.

#3 dertourist48
  5. Freymuth
    Freymuth Gast

AMD Zen3 Chipsatztreiberproblem

Hagelzuckererbse schrieb: Da ich bald auch evetuell Mainboard + Cpu wechseln werde, du meinst also man muss danach kein Windows neu installieren ? Zum Vergrößern anklicken....
    Dachte es ging da um die Windows 10 Lizenz. *Fettes Grinsen :D Bei so einem Wechsel IMMER neu installieren!

#3 Freymuth
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Gesucht wird eine Person die ein Ryzen System hat.

latiose88 schrieb: Warum ich das mache, na genau weil dieses Mainboard windows 7 Treiber hat, die nachfolgende Mainboard Serie jedoch nicht mehr. Ich war somit bei der Wahl des Mainboards eingeschränkt gewesen. Hauptsache kein Windows 10,darum diese Konstellation. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann Windows 7 überhaupt mit dem Chiplet-Design was anfangen? Ich finde es ziemlich albern sich eine Top-CPU zu kaufen um die dann mit einer Software zu benutzen, die die neuen Befehlssätze etc gar nicht kennt.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Muss windows neu wenn Mainboard cpu neu?

Die Seite wird geladen...

Muss windows neu wenn Mainboard cpu neu? - Similar Threads - windows Mainboard cpu

Forum Datum

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?: Ich habe mir vor kurzen ein neues MB bestellt und warte auf die Lieferung. meine Frage ist muss ich bei einem Mainboard Wechsel (nur das MB, alles andere bleibt) Windows 11 neu installieren oder...
Software & Treiber 21. Januar 2025

Windows 11 installiert welche Treiber muss ich vom Mainboard installieren?

Windows 11 installiert welche Treiber muss ich vom Mainboard installieren?: Dies sind die Treiber vom asrock x870 pro rs https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-installiert-welche-treiber-muss-ich-vom-mainboard-installieren
Software & Treiber 2. Januar 2025

Windows 11 Mainboard oder pc?

Windows 11 Mainboard oder pc?: Hallo Leute, bin etwas verzweifelt. Richtung Ende 2025. Ich meine Oktober? Läuft Windows 10 Support ab. Jetzt suche ich alternativ Lösungen. Entweder nur ein Mainbord, was Windows 11 Unterstützt...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Windows 11 tpm nach Mainboard wechsel, was muss ich beachten?

Windows 11 tpm nach Mainboard wechsel, was muss ich beachten?: Stand jetzt habe ich einen ryzen 5 5600x und Upgrade demnächst auf AM5 Ich möchte aber Windows11 nicht neu installieren müssen. Mir ist klar das ich evt einen neuen Aktivierungscode brauche weil...
Mainboards 26. Oktober 2024

Mainboard/Windows erkennt Netzwerk-adapter nicht?

Mainboard/Windows erkennt Netzwerk-adapter nicht?: Ich habe mir letztens einen PC zusammengebaut und auf ihm Windows installiert. Doch schon in der Konfiguration konnte ich kein WLAN oder LAN aktivieren. Ich habe im Gerätemanager nachgeschaut und...
Mainboards 1. September 2024

Neue Windows 11 Lizenz wenn ich CPU und Mainboard upgrade?

Neue Windows 11 Lizenz wenn ich CPU und Mainboard upgrade?: Hallo Allerseits, ich habe vor meine CPU von einem i5-13400f auf einen AMD Ryzen 7800x 3D upzugraden (und dabei wird natürlich auch das Mainboard, der RAM und Lüfter gewechselt) Brauche ich...
Prozessoren 17. Juli 2024

Asus unterstützt Windows Dynamic Lighting an seinen Mainboards (Beta)

Asus unterstützt Windows Dynamic Lighting an seinen Mainboards (Beta): Asus unterstützt Windows Dynamic Lighting an seinen Mainboards (Beta) . . Asus unterstützt Windows Dynamic Lighting an seinen Mainboards (Beta)
User-Neuigkeiten 9. Juli 2024

funktioniert auf denn mainboard modell MSI B550-A Pro Windows 11 Home oder Pro?

funktioniert auf denn mainboard modell MSI B550-A Pro Windows 11 Home oder Pro?: siehe link welchen mainboard ist genau meine https://geizhals.at/msi-b550-a-pro-a2295021.html...
Prozessoren 14. Juni 2024

Bei einem neuen mainboard brauche ich einen neuen Windows key oder?

Bei einem neuen mainboard brauche ich einen neuen Windows key oder?: Ich habe mir vorgestern ein neues mainboard bestellt und dazu brauche ich glaub ich einen neuen Windows key richtig? Ich kann mein jetziges Windows was ich in meinem aktuellen mainboard habe nicht...
Mainboards 6. Juni 2024

Habe meine CPU und mein Mainboard getauscht und mein Windows 10 startet nicht normal?

Habe meine CPU und mein Mainboard getauscht und mein Windows 10 startet nicht normal?: Hallo ich habe meine CPU und mein Mainboard getauscht genauer gesagt von einem AMD ryzen 5 2600 six Core und einem A320M-PRO zu einem Gigabyte z690 ud ddr4 (mit der BIOS Version F22) und einem i5...
Prozessoren 18. Januar 2023

Neues Mainboard und CPU gekauft Windows lädt nicht mehr?

Neues Mainboard und CPU gekauft Windows lädt nicht mehr?: Hey, ich habe mein neues mainboard und die CPU heute eingebaut. Alle Anschlüsse sind korrekt. Jedes Mal wenn ich meinen PC starte sagt das BIOS das es keine Profile gefunden hat. Ich habe 1x m.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. November 2022

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU): Moin. ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen, geclont werden und dann auf AMD APU's gespielt...
freie Fragen 27. August 2013

Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren?

Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren?: Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren? Ja am besten alles neu machen. Ein Mainboard tausch verlangt normalerweiße auch ein neu aufgesetztes Betriebssystem
Computerfragen 23. Dezember 2012
Muss windows neu wenn Mainboard cpu neu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden