Bei einem neuen mainboard brauche ich einen neuen Windows key oder?

Diskutiere und helfe bei Bei einem neuen mainboard brauche ich einen neuen Windows key oder? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vorgestern ein neues mainboard bestellt und dazu brauche ich glaub ich einen neuen Windows key richtig? Ich kann mein jetziges Windows was... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Gamer20172000, 6. Juni 2024.

1. Gamer20172000
    Gamer20172000 Gast

Ich habe mir vorgestern ein neues mainboard bestellt und dazu brauche ich glaub ich einen neuen Windows key richtig? Ich kann mein jetziges Windows was ich in meinem aktuellen mainboard habe nicht aufs andere „verschieben“ oder kopieren per usb Stick oder?

:)

#1 Gamer20172000, 6. Juni 2024
  2. hendrosch
    hendrosch Gast

Brauch ich einen neuen Key?

Falls du eine kostenlose Upgrade Version nutzt, kannst du die von der aktuell Hardware lösen und an einen MS Account binden. (Musst du aber Google bemühen weiß nicht mehr genau wie irgendwo in den Einstellungen wo man auch den key ändern kann)

Ansonsten wenn es ein eigener Windows 10 key ist wie über mir geschrieben gar kein Problem.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

#3 hendrosch
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Brauch ich einen neuen Key?

Nö.

Du installierst Windows neu (selbst das ist nicht zwingend...) und gibst deinen alten Key ein. Wenns funktioniert super, wenn er motzt rufste die kostenlose Microsoft-Hotline an und erklärst was du gemacht hast, die aktivieren dir dann deinen Key in 99% der Fälle einfach neu. *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Wie Backup erstellen mit nur einer festplatte ?

Mit Arbeitsspeicher, Mainboard und Prozessor hat es bei mir in den letzten 5 Jahren bereits ausgereicht das ich neu aktivieren musste. Das letzte mal war sogar vor ein paar Monate als mein Sohn sein neuen Rechner aufbaute.

Mit nur dem austausch des Mainboard im Jahr 2016 musste ich nichts aktivieren.

@TS
    Es gibt Tools damit kann man sich vor dem Umbau den Key anzeigen lassen.
    Aber das brauchst du im Grunde gar nicht, verknüpfe dein Windows mit deinem Microsoft Account.
    Wenn du solch ein Account nicht hast kannst es schnell und einfach einrichten.

Denn nach dem Umbau kannst dann auf Problemlösung gehen und dort wirst du gefragt ob sich dein System geändert hat. Wenn du dieses bestätigst wirst du zu deinem Microsoft Account weiter geleitet und nachdem du dich dort einloggst wird dein Windows wieder neu aktiviert. Es geht aber auch per Telefonische Aktivierung wie hier bereits geschrieben wurde.

Ansonsten bekommst du im Netz eine neuen Key für etwa 15 Euro, weshalb dies kein großes Problem sein sollte.
    Bei mir hat es letztens mit dem Aktivieren auch nicht geklappt und so habe ich einfach solch ein neuen Key gekauft der heute noch Problemlos läuft.

#3 IICARUS
  5. dertourist48
    dertourist48 Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Kann ich meinen erworbenen Key erneut benutzen, wenn ich Windows 8 neu aufsetze ? Ich werde demnaechst Mainboard und CPU wechseln.

#3 dertourist48
  6. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

Windows 10 key für neuen pc verwenden?

AW: Windows 10 key für neuen pc verwenden?

Also eigentlich ist der Key soweit ich das weiß an den Unterbau als Mainboard gebunden wenn einmal dort aktiviert. Da neue Keys aber schon ab 10 Euro zu kriegen sind würde ich mir da kaum Gedanken drüber machen.

#3 Sirthegoat
Thema:

Bei einem neuen mainboard brauche ich einen neuen Windows key oder?

Die Seite wird geladen...

Bei einem neuen mainboard brauche ich einen neuen Windows key oder? - Similar Threads - mainboard brauche Windows

Forum Datum

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?: Ich habe ein neues Netzteil und das hat drei CPU/PCI-E Anschlüsse, und drei Kabel, die am anderen Ende zwei Stecker haben, also eins auf zwei. Meine Frage lautet: Muss ich zwei Kabel benützen,...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Brauche für diese konfi ein mainboard?

Brauche für diese konfi ein mainboard?: https://geizhals.de/?cat=WL-4235899&hloc=de&hloc=at&nocookie=1 Jmd ein passendes maiboard hierzu empfehlen bitte nicht zu teuer also unter 165€ wenn das geht (muss kein wifi sein habe lan)...
Mainboards 23. Januar 2025

Ich brauche ein neues Mainboard?

Ich brauche ein neues Mainboard?: Hallo zusammen, ich habe folgenden Build: MSI 450 a pro AMD Ryzen 5 3600G 1660 Super 16 GB DDR4 Ram Ich brauche ein Mainboard mit Abwärtskompatibilät. Ich muss langsam aufrüsten, habe aber...
Prozessoren 21. Januar 2025

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?: Ich will meinen pc in dieses neues Case umbauen. https://www.corsair.com/de/de/p/pc-cases/cc-9011265-ww/2500x-mid-tower-dual-chamber-pc-case-black-cc-9011265-ww Auserdem möchte ich endlich RGB...
Mainboards 12. September 2024

Was für eine SSD brauche ich für mein Mainboard?

Was für eine SSD brauche ich für mein Mainboard?: Hallo ich habe mir vor kurzem eine SSD bestellt. PCIe3.0 leider ist mir dann aufgefallen das ich da nur ein Anschluss dafür habe oder habe ich falsch geguckt? Mein Mainboard ist das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2024

Welches Mainboard und Netzteil brauche ich?

Welches Mainboard und Netzteil brauche ich?: Hallo, ich habe mir ein Intel i5 12400f besorgt und eine Grafikkarte Rtx 3070ti und bin mir nicht sicher welches Mainboard und Netzteil dafür gut wäre? Kann mir jemand was Empfehlen? Soll nicht zu...
Prozessoren 4. Juni 2024

Welches Verbindungskabel brauche ich hier HDD zu Mainboard?

Welches Verbindungskabel brauche ich hier HDD zu Mainboard?: Ein Flexprint Kabel zu SSD ? Ich habe leider nicht mehr das abgebildete Verbindungskabel und möchte auch nicht die HDD verwenden sondern eine SSD. Ich hoffe jemand kann helfen! Das Model ist:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

A320M PRO-VD/S: brauche ich ein neues Mainboard?

A320M PRO-VD/S: brauche ich ein neues Mainboard?: hi zusammen, habe kürzlich von einer 1060 auf eine 3060 geupgraded und mir zusätzlich jetzt noch einen neuen Prozessor Ryzen 7 5700x geholt. (alter Prozessor: Ryzen 5 2600x) Da ich aber nicht...
Prozessoren 19. Januar 2024

Brauche Günstiges und guten Mainboard für meine Komponenten?

Brauche Günstiges und guten Mainboard für meine Komponenten?: Habe eine nvidia Gt640 und einen i7 3770k Kann mir jemand dazu ein passendes Mainboard raussuchen habe ein normalgroßes Office Gehäuse....
Prozessoren 23. August 2023

Welche Schrauben brauche ich für ein b450 mainboard?

Welche Schrauben brauche ich für ein b450 mainboard?: Moin wollte mal fragen welche Schrauben ihr mir empfehlen könnt , suche für mein mainboard noch Schrauben , abstandshalter habe ich. Im Internet finde ich 4,5mm-5mm m3 Schrauben , da werden welche...
Mainboards 3. Juli 2023

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?: Damit alle Kontakte der SSD angeschlossen sind, bräuchte ich kabel zwei auch. Kabel 1 KABEL 2...
Mainboards 7. Juni 2023

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?: Hallo, Ich habe zu meinem Geburtstag meinen PC neu konfiguriert und möchte mir dementsprechend neue Kabel für Mainboard und GPU holen. GPU: 3070 ti Mainboard: Z690 UD DDR4 Würde für die GPU...
Mainboards 22. März 2023

Windows 10: Brauche ich dann einen neuen, weil der alte ja mit dem alten Mainboard verknüpft ist?

Windows 10: Brauche ich dann einen neuen, weil der alte ja mit dem alten Mainboard verknüpft ist?: Ich habe mir ein neues Mainboard bestellt und jetzt frage ich mich, ob ich die Aktivierung von Win10 neu durchführen muss. Ich habe den Key im Internet gekauft. Brauche ich dann einen neuen, weil...
Windows 10 7. Februar 2017
Bei einem neuen mainboard brauche ich einen neuen Windows key oder? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden