Gibt es eine Möglichkeit zu testen, welche PC-Komponente defekt ist?

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine Möglichkeit zu testen, welche PC-Komponente defekt ist? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, der PC meines Opas geht nach einer Sekunde direkt wieder aus. Man hat also nicht mal die Möglichkeit ins BIOS zu kommen. Er lief jetzt Jahre... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kingsimon2001, 17. Oktober 2022.

1. Kingsimon2001
    Kingsimon2001 Gast

Hallo,

der PC meines Opas geht nach einer Sekunde direkt wieder aus. Man hat also nicht mal die Möglichkeit ins BIOS zu kommen. Er lief jetzt Jahre lang gut, daher gehe ich davon aus, dass eine Komponente den Geist aufgegeben hat.

Das Netzteil und den Arbeitsspeicher, habe ich bereits getauscht, da ich noch 2 weitere alte PCs zum "ausschlachten" habe.

Leider besteht das Problem weiterhin.

Es liegt vermutlich an der CPU oder dem Mainboard. Leider habe ich dafür keine Ersatzteile daheim, da ich ausschließlich AMD verwende und er Intel.

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, was kaputt ist, ohne voreilig irgendetwas kaufen zu müssen?

Danke schonmal!

:)

#1 Kingsimon2001, 17. Oktober 2022
Thema:

Gibt es eine Möglichkeit zu testen, welche PC-Komponente defekt ist?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden