Muss der 2. RAM identisch sein (typ, nicht größe)?

Diskutiere und helfe bei Muss der 2. RAM identisch sein (typ, nicht größe)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe über eine vorherige Frage herausgefunden, dass es offenbar nicht optimal ist, wenn man nur einen Slot besetzt hat. Nun habe ich heute mal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Zeitbombe, 21. August 2023.

1. Zeitbombe
    Zeitbombe Gast

Ich habe über eine vorherige Frage herausgefunden, dass es offenbar nicht optimal ist, wenn man nur einen Slot besetzt hat.

Nun habe ich heute mal nachgesehen und über die Kennzeichnung herausgefunden, dass ich einen Crucial 16GB DDR4-2400 Chip verbaut habe.

wenn ich nun einen zweiten nachrüsten wollen würde, müsste dieser ja auch 16 GB Speichergröße besitzen. aber müsste ja auch vom exakt selben Typ sein?

Bzw. würde irgendein anderer 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher den Job genauso erfüllen?

:)

Thema:

Muss der 2. RAM identisch sein (typ, nicht größe)?

Die Seite wird geladen...

Muss der 2. RAM identisch sein (typ, nicht größe)? - Similar Threads - RAM identisch typ

Forum Datum

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
Muss der 2. RAM identisch sein (typ, nicht größe)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden