Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop?

Diskutiere und helfe bei Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich mittlerweile hin und wieder durch meine Arbeit im Office bin, möchte ich gerne meinen Laptop durch ein einfaches Kabel an meine 3 Full-HD... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MoroseCorpse, 5. November 2022.

1. MoroseCorpse
    MoroseCorpse Gast

Da ich mittlerweile hin und wieder durch meine Arbeit im Office bin, möchte ich gerne meinen Laptop durch ein einfaches Kabel an meine 3 Full-HD Monitore anschließen.

Im Büro wird das ganze mit 2 Monitoren und einem USB-C Hub geregelt. Ich hatte erst die Idee, dasselbe bei mir auch so zu machen. Nur halt mit einem Switch, der 3 Monitore und 2 Eingänge (PC & Laptop) unterstützt. Allerdings hab ich dann vergessen, dass die Gaming-Leistung ja sehr stark darunter leiden würde, wenn ich von meinem PC aus mit nur einem Kabel in einen Hub gehe, welcher wiederum alles verteilt.

Zudem möchte ich weiterhin ein schönes Full-HD Bild und bis zu 165 Hz auf meinem Hauptmonitor haben. Natürlich auch den Farbraum von 125% sRGB und den ganzen anderen Schnickschnack wie HDR10 und so weiter. Halt genau so als, wenn die Monitore direkt an der Grafikkarte angeschlossen werden.

Kann gerne auch ein komplexeres Setup sein. Eine grundlegende Idee, wie man das umsetzen könnte, hätte ich auch. Allerdings suche ich immer noch die dazu passenden Hubs/Verteiler, die auch wirklich gut sind. Daher gerne genaue Produkte vorschlagen :)

:)

#1 MoroseCorpse, 5. November 2022
  2. flx23
    flx23 Gast

Lichthof noch ok? Zudem komisches verhalten bei DP.

TheRoadBikeIbis schrieb: Ich habe auch noch einen Office Monitor via DVI angeschlossen, sobald der ASUS Monitor der per DP angeschlossen ist abgeschalten wird und ich diesen Abschalte, geht Windows her und schaltet auf einen Monitor, sodass der Office Monitor als einziger Monitor in Windows angezeigt wird, habe ich noch nicht so gesehen, ist da etwas am Monitor defekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Verhalten ist normal.
    Wie ein monitor aus einem multi monitor setup entfernt (ausgeschaltet oder abgesteck) wurde der verbleibende Monitor zum primären Monitor und ahja dort dargestellt

TheRoadBikeIbis schrieb: gestern kam mein ASUS VG249Q IPS Monitor soweit bin ich mit ihm Glücklich, was mir aber aufgefallen ist sind die hellen Flächen bei Schwarz, ist dies noch im Rahmen? Oder sollte ich einen Umtausch anstreben? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist halt ein günstiger ips Monitor, da kann so was gerne mal vorkommen. Wenn es sich stört dann musst du tauschen und hoffen das der nächste besser ist und nicht schlimmer. Wenn es dich nicht stört behalte ihn

#3 flx23
  3. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

Beste Software für Multi-Monitor-Setup?

AW: Beste Software für Multi-Monitor-Setup?

Was willst du den ? Windows ist in der Lage mehrere Monitore parallel laufen zu lassen. Ist das keine Option ?
    Du könntest einen HDMI Splitter verwenden, der dir das Signal auf beide Monitore zugleich ausgibt ?!

#3 Buffalo-Phil
  4. Krolgosh
    Krolgosh Gast

Multi-Monitor Setup fürs Büro

TheGermanEngineer schrieb: Darf ich fragen, wieso dein Kollege ein Monster eines Samsung C49RG90 hat? Falls er den nicht gerade selbst angeschafft hat würde mich interessieren, wie er das seiner Abteilungsleitung argumentieren konnte Zum Vergrößern anklicken....
    Da wird man nicht viel Argumentieren müssen, wenn du Leute mit relativ wenig Sachverstand vor dir hast. Großer Bildschirm = Effektiveres Arbeiten *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
    Mein ehemaliger Chef hat bis zu seinem Ausscheiden geglaubt das ich mit den WQHD Bildschirmen im Vergleich zu FULLHD genauer Konstruieren kann, da die Tolleranzen besser eingehalten werden. *Augenrollen :rollen:*Augenrollen :rollen: Ich hab das mal so stehen gelassen... *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

#3 Krolgosh
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

Also ICH würde auch eher nen 32/9'er kaufen und einsetzen als 2 am Ende gleich große separate Bildschirme . die meisten davon lassen sich sogar als 2 getrennte Bildschirme ansteuern wenn man es so will und es gibt Curved und Flat genug auswahl + um Rand muss man sich keine Gedanken mehr machen .

#3 NatokWa
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Die 32:9-Teile sind mir etwas zu breit, daher bin ich ein Fan von 24:10 bei der 38-Zöllern und würde die empfehlen, wenn man Bildschirmfläche braucht. Die haben mit 1600p auch etwas mehr Pixel in der Höhe als die Doppel-WQHDs mit 1440. Ja, kein riesiger Vorteil, aber 21:9 oder eben 24:10 halte ich für breit genug, wenn dir das Hin- und Hergucken schon bei zwei Bildschirmen zu viel ist. Wäre mir es auch.

#3 PCGH_Manu
Thema:

Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop?

Die Seite wird geladen...

Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop? - Similar Threads - Multi Monitor Setup

Forum Datum

eero unterstützt nun den Multi-Link-Betrieb

eero unterstützt nun den Multi-Link-Betrieb: eero unterstützt nun den Multi-Link-Betrieb Mit diesem wird der Multi-Link-Betrieb eingeführt. MLO (Multi-Link Operation) unterstützt die simultane Nutzung mehrerer Frequenzbänder. eero...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Dreame: X50-Wischroboter hat einen Arm und eine Multi-Wischmopp-Austauschstation

Dreame: X50-Wischroboter hat einen Arm und eine Multi-Wischmopp-Austauschstation: Dreame: X50-Wischroboter hat einen Arm und eine Multi-Wischmopp-Austauschstation Und welche, die Roboterarme haben? Nun ja, auch – nach Roborock hat nun auch Dreame einen smarten Helfer der...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Philips Hue jetzt mit Multi-Bridge-Support

Philips Hue jetzt mit Multi-Bridge-Support: Philips Hue jetzt mit Multi-Bridge-Support Wer mehrere Bridges im Einsatz hat, der kann diese einzeln in der App auswählen, alternativ können Leuchtmittel, die an unterschiedlichen Bridges...
User-Neuigkeiten 27. November 2024

Google Drive v100.0: Wichtiges Update für Multi-Display-Nutzer unter macOS

Google Drive v100.0: Wichtiges Update für Multi-Display-Nutzer unter macOS: Google Drive v100.0: Wichtiges Update für Multi-Display-Nutzer unter macOS Die Version 100.0 adressiert man speziell ein Problem, das Nutzer von macOS 15 Sequoia betrifft. Der Fokus des Updates...
User-Neuigkeiten 14. November 2024

Windows 11, Version 24H2: Multi-Edition-ISO für Arm64-Geräte ist da

Windows 11, Version 24H2: Multi-Edition-ISO für Arm64-Geräte ist da: Windows 11, Version 24H2: Multi-Edition-ISO für Arm64-Geräte ist da Das Update kommt mit zahlreichen Neuerungen daher, die wir in diesem Beitrag beschrieben haben. Bei größeren Updates kann es...
User-Neuigkeiten 14. November 2024

Matter 1.4 vorgestellt: Verbesserungen für Multi-Admin & Thread-Netzwerke sowie neue...

Matter 1.4 vorgestellt: Verbesserungen für Multi-Admin & Thread-Netzwerke sowie neue...: Matter 1.4 vorgestellt: Verbesserungen für Multi-Admin & Thread-Netzwerke sowie neue Gerätetypen Bislang hält man die Versprechen der halbjährlichen Neuerungen, es ist eher an der Umsetzung auf...
User-Neuigkeiten 7. November 2024

GitHub Universe ’24: Copilot wird Multi-Modell und mehr

GitHub Universe ’24: Copilot wird Multi-Modell und mehr: GitHub Universe ’24: Copilot wird Multi-Modell und mehr Der Fokus liege dabei klar auf der Erweiterung der Entwickler-Freiheit. Copilot wird Multi-Modell: Entwickler können nun in GitHub Copilot...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2024

Google Gemini Live und Multi-Window-Unterstützung starten

Google Gemini Live und Multi-Window-Unterstützung starten: Google Gemini Live und Multi-Window-Unterstützung starten Allerdings hat sich Google anders entschieden und mit dem Rollout von Gemini Live in der Android-App von Gemini begonnen. Nun...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2024

multi monitor setup?

multi monitor setup?: Hallo, ich wollte mir ein tripple monitor setup zusamenstellen welches aus 3 27zoll 144hz WQHD Monitoren bestehen soll ich habe eine rtx 2070 und einen Amd ryzen 7 2700 und wollte jzt fragen ob...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020

multi monitor setup?

multi monitor setup?: wenn ich nvidia surround aktivieren will laufen dann alle monitor auf sovielen hz wie der schwächste oder kann man einstellen dass jeder auf der höchstmöglichen hz-rate läuft? Vielen Dank...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Multi-Monitor Problem

Multi-Monitor Problem: Hallo liebes Forum, ich versuche grade 3 Bildschirme zu nutzen, aber irgendwie klappt das nicht... Also per HDMI meinen AV-Receiver an dem mein 32"-TV angeschlossen ist (1920x1080) per...
Grafikkarten 18. November 2015

SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte)

SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte): Seit gegrüßt, Ich habe mir die Woche ein neues Mainboard CPU RAM .... gekauf. Außerdem 2x GeForce 460GTX. und einen 3. Monitor. Meine vorherige GeForce 285+ ist leider überhitzt und...
Grafikkarten 3. Februar 2011

X³ Terran Conflikt Multi Monitor

X³ Terran Conflikt Multi Monitor: Hallo, Da ich 2 Monitore angeschlossen habe wollte ich wissen ob es in X³ TC möglich ist wie in X² wieder Multi Monitoring zu betreiben? Würde mich sehr freuen, weil ich die Grafik von der X³...
Adventures, Rollenspiele & MMORPGs 31. August 2009
Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden