SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte)

Diskutiere und helfe bei SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit gegrüßt, Ich habe mir die Woche ein neues Mainboard CPU RAM .... gekauf. Außerdem 2x GeForce 460GTX. und einen 3. Monitor. Meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von stdesigns, 3. Februar 2011.

  1. stdesigns
    stdesigns Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110986
    2. SysProfile:
    146889

    Seit gegrüßt,

    Ich habe mir die Woche ein neues Mainboard CPU RAM .... gekauf.
    Außerdem 2x GeForce 460GTX. und einen 3. Monitor.


    Meine vorherige GeForce 285+ ist leider überhitzt und ständig stürzte der Rechner ab, Darauf hin habe ich diese nun eingeschickt und hoffe auf eine Stabile neue gleiche/vergleichbare.

    Das Mainboard das ich mir geholt habe ist das P55A-UD4.
    Diess Board unterstützt SLI und hat 2x PCI Express Slots.
    Wobei derzeit alle 3 Monitore im normalen Modus laufen, oder 2 im SLI.

    Heute habe ich gesehen, dass das P55A-UD5
    3 PCI Express Slots hat.

    Wenn also meine alte Grafikkarte zurück kommt, könnte ich ja 2 Monitore im SLI laufen lassen und den 3. Monitor über die 3. Grafikkarte.
    Ohne standig SLI (de)aktivieren zu müssen.

    Nun meine Frage:
    SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte)
    Das P55A-UD5 kostet grade mal ca 40€ mehr...
    Die GTX 285+ liegt ca bei 300€ zum wegschmeißen zu schade
    Noch könnte ich das Mainboard austauschen.

    Lohnt sich das? Gibt es irgent etwas was man(n) bei 3 Grafikkarten beachten sollte? Wie stabil läuft das ganze dann?

    Vielen Dank für die Antworten :)
     
  2. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302

    hmmm.. 3. grafikkarte für 3. monitor geht prinzipel...

    bei dir wirds mit der 285 nix, da du dann zuwenig strom hast... kannst dir aber ne kleine passive 260 rein hängen... (habe hier noch eine rumliegen :D)

    ^^deine 285 würde ich bei ebay verkaufen.. sofern die für den 3. monitor sowieso zu dolle ist...

    stabil läuft das...
     
    #2 HeatHunter, 3. Februar 2011
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Warum haste nochmal zum Sockel 1156 gegriffen?
    Naja wirst schon wissen was du tust.

    ne 3te Karte bringste nicht zum laufen.
    Weiß ja nicht wie deine karten aussehen aber meine Verdeckt den 3ten Slot.

    780W reichen locker um 3 Karten zu füttern.
    Die max, Werte bringt er niemals zusammen.
    habe im CF mit CPU Übertaktet auf 5,2Ghz max 330W
    beim zocken sind das ehr dann nur noch 250/270W.

    Zwar is SLI nicht so prall im idle aber unter Last erreicht er keine 600W damit.
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Wenns n anständiges Netzteil is reichen die 780 Watt aus, problem wird eher das Gehäuse bzw die Wärmeabfuhr...
     
  5. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    moment... ich hatte mit 3x580gtx 930W.. die 4** fressen aber mehr strom.. die cpu war kaum übertaktet....

    ich hätte da zweifel...

    habe im CF mit CPU Übertaktet auf 5,2Ghz max 330W
    beim zocken sind das ehr dann nur noch 250/270W.<-- krass wenig
     
    #5 HeatHunter, 3. Februar 2011
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    dat sind nur 460er und ne 285, wenn man die mit 600 Watt veranschlägt bleiben immer noch >200 Watt für den rest der Hardware...
    die 285 wird ja eh nie auf vollast laufen.
     
    #6 _schulle_, 4. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  7. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Ich hatte auch testweise 2x GTX460 bei mir drin und ich hab nur ein 530Watt NT und meine CPU zog 136W die Grakas beide zsm unter last nur ca. 230W
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden