SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte)

Diskutiere und helfe bei SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit gegrüßt, Ich habe mir die Woche ein neues Mainboard CPU RAM .... gekauf. Außerdem 2x GeForce 460GTX. und einen 3. Monitor. Meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von stdesigns, 3. Februar 2011.

  1. stdesigns
    stdesigns Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110986
    2. SysProfile:
    146889

    Seit gegrüßt,

    Ich habe mir die Woche ein neues Mainboard CPU RAM .... gekauf.
    Außerdem 2x GeForce 460GTX. und einen 3. Monitor.


    Meine vorherige GeForce 285+ ist leider überhitzt und ständig stürzte der Rechner ab, Darauf hin habe ich diese nun eingeschickt und hoffe auf eine Stabile neue gleiche/vergleichbare.

    Das Mainboard das ich mir geholt habe ist das P55A-UD4.
    Diess Board unterstützt SLI und hat 2x PCI Express Slots.
    Wobei derzeit alle 3 Monitore im normalen Modus laufen, oder 2 im SLI.

    Heute habe ich gesehen, dass das P55A-UD5
    3 PCI Express Slots hat.

    Wenn also meine alte Grafikkarte zurück kommt, könnte ich ja 2 Monitore im SLI laufen lassen und den 3. Monitor über die 3. Grafikkarte.
    Ohne standig SLI (de)aktivieren zu müssen.

    Nun meine Frage:
    SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte)
    Das P55A-UD5 kostet grade mal ca 40€ mehr...
    Die GTX 285+ liegt ca bei 300€ zum wegschmeißen zu schade
    Noch könnte ich das Mainboard austauschen.

    Lohnt sich das? Gibt es irgent etwas was man(n) bei 3 Grafikkarten beachten sollte? Wie stabil läuft das ganze dann?

    Vielen Dank für die Antworten :)
     
  2. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302

    hmmm.. 3. grafikkarte für 3. monitor geht prinzipel...

    bei dir wirds mit der 285 nix, da du dann zuwenig strom hast... kannst dir aber ne kleine passive 260 rein hängen... (habe hier noch eine rumliegen :D)

    ^^deine 285 würde ich bei ebay verkaufen.. sofern die für den 3. monitor sowieso zu dolle ist...

    stabil läuft das...
     
    #2 HeatHunter, 3. Februar 2011
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Warum haste nochmal zum Sockel 1156 gegriffen?
    Naja wirst schon wissen was du tust.

    ne 3te Karte bringste nicht zum laufen.
    Weiß ja nicht wie deine karten aussehen aber meine Verdeckt den 3ten Slot.

    780W reichen locker um 3 Karten zu füttern.
    Die max, Werte bringt er niemals zusammen.
    habe im CF mit CPU Übertaktet auf 5,2Ghz max 330W
    beim zocken sind das ehr dann nur noch 250/270W.

    Zwar is SLI nicht so prall im idle aber unter Last erreicht er keine 600W damit.
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Wenns n anständiges Netzteil is reichen die 780 Watt aus, problem wird eher das Gehäuse bzw die Wärmeabfuhr...
     
  5. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    moment... ich hatte mit 3x580gtx 930W.. die 4** fressen aber mehr strom.. die cpu war kaum übertaktet....

    ich hätte da zweifel...

    habe im CF mit CPU Übertaktet auf 5,2Ghz max 330W
    beim zocken sind das ehr dann nur noch 250/270W.<-- krass wenig
     
    #5 HeatHunter, 3. Februar 2011
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    dat sind nur 460er und ne 285, wenn man die mit 600 Watt veranschlägt bleiben immer noch >200 Watt für den rest der Hardware...
    die 285 wird ja eh nie auf vollast laufen.
     
    #6 _schulle_, 4. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  7. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Ich hatte auch testweise 2x GTX460 bei mir drin und ich hab nur ein 530Watt NT und meine CPU zog 136W die Grakas beide zsm unter last nur ca. 230W
     
  8. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    AW: Der SLI und Crossfire Guide

    Sehr schöner Guide *Daumen hoch :daumen:
    Ich bin von Crossfire sehr beeindruckt und empfehle es jedem der die richtige Hardware hat und die Leistung braucht wegen Multi-Monitor etc.

    Auch könntest du noch dazu schreiben wie es sich mit mehr als 2 GPU verhält und das man so (meine Erfahrung) nicht die doppelten mRuckler bekommt, sondern die 3-fache!!!
     
    #3 streetjumper16
  9. 1awd1
    1awd1 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hab mal ne Frage. Ich nutze zur Zeit 3 Monitore im Surround an einer Grafikkarte. Bei meinem letzten SLI Versuch mit zwei GTX 780 konnte ich damals die Monitore nicht an eine Karte hängen und das SLI deaktivieren ohne das das Surround Setup sich aufgelöst hat (hab hier eins meiner liebsten Spiele, dass mit SLI überhaupt nicht zurecht kommt und dank Microruckler unspielbar wird). Hat sich da etwas getan oder ist das immer noch so? Würde für manche Spiele gern SLI nutzen aber bei anderen nur mit einer Karte arbeiten aber das dann auch auf 3 Monitoren.

    Danke schonmal
     
    #3 1awd1
  10. Knappknacks
    Knappknacks Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    AW: Der SLI und Crossfire Guide

    Ich habe mal eine frage. Kann ich eine Grafikkarte, die nur einen Crossfire anschluss hat im 3 way crossfire benutzen, wenn die anderen 2 karten 2 anschlüsse für Crossfire haben?
     
    #3 Knappknacks
  11. Westcoast
    Westcoast Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Professor Theorie

    also bei 3 monitoren würde ich dir 2 karten ans herz legen. mit einer einzelnen gtx 670 wirst du nicht glücklich.
    wenn du gerne qualitätseinstellungen vornehmen möchtest, würde ich dir amd 7970 crossfire empfehlen oder gtx 670 4GB sli.
    hin und wieder werden 2GB reichen, aber bei 3 monitoren hat man lieber 3GB oder sogar 4GB vram.

    wenn 3 monitore, dann sollte auch die bildqualität stimmen. ansonsten nur einen monitor nutzen.
     
    #3 Westcoast
  12. Softy
    Softy Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    #3 Softy
Thema:

SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte)

Die Seite wird geladen...

SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte) - Similar Threads - SLI Multi Monitor

Forum Datum

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?: Kann ich meinen i9 und das mainboard zusammen benutzen oder ist der nur für amd? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-i9-7900x-mit-einem-msi-x370-sli-plus-msi-ms-7a33-vers-20benutzten
Prozessoren 18. Januar 2024

Sli gtx 770?

Sli gtx 770?: Kann man zwei verschiedene gtx 770 verwenden über sli? Also zum Beispiel eine von asus und eine blower karte. Ich will nur wissen ob es funktioniert, nicht ob das gut für 2023 Gaming ist...
Stromversorgung 30. August 2023

Mainboard mit SLI Support?

Mainboard mit SLI Support?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Mainboard, welches SLI unterstützt. Kennt ihr irgendwelche guten Modelle für so ca. 200 €? IM Internet finde ich leider keine :( Vielen Dank im...
Mainboards 20. Juli 2023

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...: Sowie im Titel steht geht mein pc nicht richtig beziehungsweise der geht an und die Grafikkarte leucht und dann leuchtet die nicht mehr sicherlich liegt es bestimmt an die pins weil hatte nie...
Prozessoren 27. April 2023

Unterstützt mein Mainboard Sli?

Unterstützt mein Mainboard Sli?: Hallo, ich habe ein MSI A320M pro mainbord und wollte fragen ob es mit Sli oder Crossfire kompatibel ist. danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-mein-mainboard-sli
Prozessoren 10. Januar 2023

SLI 970 oder Titan X?

SLI 970 oder Titan X?: Ich weiß das ist eine komische Frage, aber was würdet ihr mir empfehlen zu verwenden? Entweder ein SLI 970 System oder ein Titan X System? Oder je nach Spiel die Grafikkarten tauschen? (Ich werde...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Welchen Anschluss für SLI?

Welchen Anschluss für SLI?: Welchen SLI Anschluss soll ich verwenden? Macht es Unterschiede, wenn ich einen anderen Anschluss verwende? [ATTACH] Die Grafikkarten sind 2x MSI GTX 1080 Gaming X 8G...
Stromversorgung 3. Dezember 2022

1050 ti + 780 ti sli bridgen?

1050 ti + 780 ti sli bridgen?: Hallo, ich habe einen Pc mit einer 1050 ti und einem z690 ud ddr4 von Gigabyte.Ich habe noch eine 780 ti "rumliegen" und frage mich ,ob es Sinn macht diese sli zu bridgen und ob das überhaupt...
Grafikkarten 3. September 2022

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?: Mit interessiert ob diese Grafikkarte SLI /. Crossfire kann und wenn ja woran erkennt man das und welche SLI Brücke bräuchte man da? ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition Gaming...
Grafikkarten 21. Juni 2022

Grafikkarte Sli?

Grafikkarte Sli?: Kann man mit einer Gtx 970 mit unterschiedlichen custom Kühlerdesigns sli nutzen ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-sli-2
Grafikkarten 3. Mai 2022

2 Grafikkarten ohne SLI für Streaming/Gaming?

2 Grafikkarten ohne SLI für Streaming/Gaming?: Guten Tag, Ist es möglich 2 Grafikkarten einzubauen in den rechner ohne SLI Brücke. Wäre es möglich 2 Grafikkarten ohne SLI Brücke einzubauen so das man die eine Grafikkarte nur für OBS...
Grafikkarten 23. April 2022

Verschiedene gtx Modelle in SLI?

Verschiedene gtx Modelle in SLI?: Kann man eigentlich z.b eine gtx 550ti als 1gb und 2 GB Version nehmen oder müssen es zwei gleiche Karten mit gleichen GB sein? https://www.gutefrage.net/frage/verschiedene-gtx-modelle-in-sli
Grafikkarten 23. Februar 2022

Gutes Mainboard für einen multi GPU (SLI) Betrieb gesucht

Gutes Mainboard für einen multi GPU (SLI) Betrieb gesucht: Hallo liebe Community, ich suche ein gutes Mainboard für ein Gespann aus zwei Nvidia GeForce Grafikkarten. Gibt es auch Mainboards mit dem 1150er Sockel von Intel die eine 16-fache...
Mainboards 6. Januar 2014
SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden