Multi-Monitor Problem

Diskutiere und helfe bei Multi-Monitor Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich versuche grade 3 Bildschirme zu nutzen, aber irgendwie klappt das nicht... Also per HDMI meinen AV-Receiver an dem mein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Acceleracer, 18. November 2015.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Hallo liebes Forum,

    ich versuche grade 3 Bildschirme zu nutzen, aber irgendwie klappt das nicht...

    Also per HDMI meinen AV-Receiver an dem mein 32"-TV angeschlossen ist (1920x1080) per Displayport (mit DP zu HDMI-Kabel) meinen Haupt-Monitor (22" 1680x1050) und per VGA noch einen 22"-Monitor (1680x1050).

    Der VGA-Monitor macht keine Probleme, aber über Displayport der Monitor geht nicht, wenn der Fernseher an ist. Ist der TV aus geht der Monitor...

    GraKa: Asus Strix R7 370 (1x HDMI, 1x DP, 2x DVI)

    Jemand ne Idee?

    Danke schonmal!
     
    #1 Acceleracer, 18. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2015
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Hast du nur zum testen mal Probiert den TV direkt an zu schließen und nicht über die Anlage?
     
  4. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Grade mal probiert, ist aber das gleiche. Aber wenn ich den VGA-Monitor abmache, geht der TV über den AVR und der Monitor übern DP, sobald der VGA dran ist nur einer der beiden...

    Das CCC sagt mir, wenn ich einen 3ten Bildschirm (alle 3 werden angezeigt) hinzufügen will "Diese Konfiguration ist nicht möglich".
     
    #3 Acceleracer, 19. November 2015
  5. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Kann das vlt. sein das deine Grafikkarte keine 3 Monitore unterstützt?
     
    #4 Captain-Smoker, 19. November 2015
  6. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Soweit ich weiß sollten ab der HD5xxx-Serie alle mit Eyefinity 3 Monitore bzw. 6 über Adapter unterstützen... auf der AMD Seite steht, dass die Karte Eyefinity hat und bis zu 6 Monitore unterstützt (AMD Radeon? R7 Grafikkartenserie).
     
    #5 Acceleracer, 19. November 2015
  7. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Müssen bestimmten Monitore sein?
     
    #6 Captain-Smoker, 19. November 2015
  8. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Ich denke bei den Monitoren sollte es keine Restriktionen geben, ich könnte mir nur vorstellen das 3 Monitore mit 4K Probleme machen könnten...

    Auf der Seite von AMD steht nix davon, dass nur bestimmte Bildschirme gehen...
     
    #7 Acceleracer, 19. November 2015
  9. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Aber eine Grafikkarte kann insgesamt nur eine bestimmte Auflösung glaub ich.
     
    #8 Captain-Smoker, 19. November 2015
  10. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Ich glaube aber nicht, dass meine Auflösung da zu groß ist...

    Auf Golem testen die einen mittleren Monitor mit 2.560x1.440 und die beiden an der Seite mit 1.920x1.080.
     
    #9 Acceleracer, 19. November 2015
  11. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Na aber wenn man jetzt 2 Monitore streckt so dass ein Bild entsteht dann ist die Auflösung gesamt größer also ich hab das schon mal getestet kann vlt an der Modi liegen Bild klonen oder Desktop erweitern

    P. S. Seit Windows 10 ist das anders glaub ich


    Edit. Du benutzt Eyefinity, nicht wahr da wird die Auflösung der 3 Monitore kombiniert ich kenn das von Nvidia das ist dieses Surrounding ich bin z. Z. net @ home aber meine Auflsöung war dann größer.
     
    #10 Captain-Smoker, 19. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
  12. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Also möglich sollte z.b 6400 x 1440 sein, soviel habe ich gar nicht.
     
  13. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Du hast aber nicht 3x die selbe Auflösung und AMD sagt die muss gleich sein dabei hast du 2x 1680x1050 und 1x 1920x1080
     
    #12 Captain-Smoker, 19. November 2015
  14. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Problem ist glaube das DP-HDMI Kabel. Ist kein Aktiver adapter.
    Eine Grafikkarte hat normal 2 Taktsignale für je einen Monitor. DP Bietet zusätzliche aber eben nur wenn auch durchgehend als DP angeschlossen ist. Außnahme sind aktive Adapter. Weil sie sozusagen ein Endgerät simulieren.

    Entweder du holst dir also jetzt einen entsprechenden Adapter oder du kannst einen deiner Monitor direk mit Displayport ansprechen ohne Adapter dazwischen.
     
  16. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
Thema:

Multi-Monitor Problem

Die Seite wird geladen...

Multi-Monitor Problem - Similar Threads - Multi Monitor Problem

Forum Datum

Sonos Arc: Update für Multi-Channel-LPCM folgt erst in einigen Monaten

Sonos Arc: Update für Multi-Channel-LPCM folgt erst in einigen Monaten: Sonos Arc: Update für Multi-Channel-LPCM folgt erst in einigen Monaten Allerdings werde das Update zunächst „innerhalb der nächsten Monate“ getestet, bevor es veröffentlicht werde. Von der langen...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2020

WhatsApp: Vorbereitung des Multi-Device-Features schreitet voran

WhatsApp: Vorbereitung des Multi-Device-Features schreitet voran: WhatsApp: Vorbereitung des Multi-Device-Features schreitet voran Mit anderen Messenger, beispielsweise Telegram, ist das ja jetzt schon problemlos möglich. WhatsApp erlaubt das nur indirekt via...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2020

Microsoft Word & Powerpoint: Multi-Window-Support für iPadOS wird getestet

Microsoft Word & Powerpoint: Multi-Window-Support für iPadOS wird getestet: Microsoft Word & Powerpoint: Multi-Window-Support für iPadOS wird getestet Ihr könnt nun also ein Dokument schreiben oder eine Präsentation erstellen und gleichzeitig beispielsweise Unterlagen...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Samsung Galaxy Buds+: Multi-Device-Unterstützung enttäuscht

Samsung Galaxy Buds+: Multi-Device-Unterstützung enttäuscht: Samsung Galaxy Buds+: Multi-Device-Unterstützung enttäuscht Ein Vorzug gegenüber dem Vorgängermodell sollte, neben der gesteigerten Akkulaufzeit und verbesserten Soundqualität, die...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2020

Pretext unterstützt nun Multi-Window-Nutzung auf dem iPad

Pretext unterstützt nun Multi-Window-Nutzung auf dem iPad: Pretext unterstützt nun Multi-Window-Nutzung auf dem iPad Es handelt sich hierbei um einen Editor für Markdown und Reinext, mit dem bestehende und neue Dokumente bearbeitet, bzw. verfasst werden...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2020

Teo: COMECO startet seine Multi-Banking-App

Teo: COMECO startet seine Multi-Banking-App: Teo: COMECO startet seine Multi-Banking-App Der Plan: eine App mit PSD2-basiertem Multibanking in die Stores bringen.. . Teo: COMECO startet seine Multi-Banking-App
User-Neuigkeiten 14. Januar 2020

EufySecurity: iOS-App bekommt neuen Anstrich und Multi-Login

EufySecurity: iOS-App bekommt neuen Anstrich und Multi-Login: EufySecurity: iOS-App bekommt neuen Anstrich und Multi-Login Wobei „neu“ natürlich der falsche Ausdruck ist, denn man aktualisiert die App. Eufy hat ein paar Sicherheitslösungen wie Kameras und...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2019

Windows Terminal Preview: Version 0.7 mit Multi-Window-Support in Tabs und mehr

Windows Terminal Preview: Version 0.7 mit Multi-Window-Support in Tabs und mehr: Windows Terminal Preview: Version 0.7 mit Multi-Window-Support in Tabs und mehr Das Release trägt die Nummer 0.7 und bringt unter anderem die Möglichkeit mit, mehrere Arbeitsbereiche, quasi...
User-Neuigkeiten 27. November 2019

Things für iPadOS: Update bringt Multi-Windows-Support und mehr

Things für iPadOS: Update bringt Multi-Windows-Support und mehr: Things für iPadOS: Update bringt Multi-Windows-Support und mehr Die Möglichkeiten reichen von „Ich versuche dran zu denken“ über Post-its bis hin zu den in Hülle und Fülle vorhandenen To-Do-Apps....
User-Neuigkeiten 25. September 2019

V-Multi Tracker von Vodafone mit SOS-Knopf vorgestellt

V-Multi Tracker von Vodafone mit SOS-Knopf vorgestellt: V-Multi Tracker von Vodafone mit SOS-Knopf vorgestellt Der V-Multi Tracker von Vodafone lässt sich z. B. V-Multi Tracker von Vodafone mit SOS-Knopf vorgestellt
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Assassins creed 3 Multi Monitor

Assassins creed 3 Multi Monitor: Assassins creed 3 Multi Monitor
Computerfragen 7. Mai 2014

SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte)

SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte): Seit gegrüßt, Ich habe mir die Woche ein neues Mainboard CPU RAM .... gekauf. Außerdem 2x GeForce 460GTX. und einen 3. Monitor. Meine vorherige GeForce 285+ ist leider überhitzt und...
Grafikkarten 3. Februar 2011

X³ Terran Conflikt Multi Monitor

X³ Terran Conflikt Multi Monitor: Hallo, Da ich 2 Monitore angeschlossen habe wollte ich wissen ob es in X³ TC möglich ist wie in X² wieder Multi Monitoring zu betreiben? Würde mich sehr freuen, weil ich die Grafik von der X³...
Adventures, Rollenspiele & MMORPGs 31. August 2009
Multi-Monitor Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden