MSI Optix MAG274QRF-QD Gaming-Monitor Gut?

Diskutiere und helfe bei MSI Optix MAG274QRF-QD Gaming-Monitor Gut? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich plane mir denn MSI Optix MAG274QRF-QD Gaming-Monitor zu holen ich finde er passt perfekt zu mir jedoch haben mehrere personen probleme wie... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von lIBurakII, 6. Februar 2022.

1. lIBurakII
    lIBurakII Gast

Hallo ich plane mir denn MSI Optix MAG274QRF-QD Gaming-Monitor zu holen ich finde er passt perfekt zu mir jedoch haben mehrere personen probleme wie pixelfehler mit dem Monitor gehabt ich würde gerne wissen ob das mit mehreren MSI monitoren so ist und ob ihr vielleicht Erfahrung mit dem model habt danke im voraus

:)

2. Mottekus
    Mottekus Gast

Ersatz für Asus PG279 - 27", 1440p, 144Hz, freesync, IPS(?)

ich schlage mal folgende vor:

LG 27850GL-B
    Dell S2721DGF
    MSI MAG274QRF-QD (finde ich aber noch nirgends)

#3 Mottekus
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Kaufberatung 27" Zoll Curved WQHD für Gaming

Der AOC unterstützt kein G-Sync meines wissen nach,sondern hat AMD,s Freesync Premium.Falls eine Nvidia GPU genutzt wird,darauf achten.Dann würde ich darauf achten das es mindesten die (VESA) Free Sync unterstützt,was beide GPU-Hersteller Rot oder Grün funktioniert.Oder einen nehmen ,was mit G-Sync von Hause hat oder beides.Falls später irgendwann doch mal doch auf dem anderen GPU-Hersteller gewechselt wird.Darauf würd ich achten und lieber ein IPS statt VA Panel.Es gibts vor und nachteile beider Paneltypen/arten.Doch das liegt bei dir die Entscheidung,am ende.Hier eins mit adaptiv Sync un dG-sync mit Quantum Dot LED Panel(IPS) und sRGB (147%), Adobe RGB (126%), DCI-P3 (117%), Rec.709 (147%) und 165 Hz ect.siehe hier rein und ist "kein" curved,

MSI Optix MAG274QRFDE-QD, Gaming-Monitor 69 cm(27 Zoll), schwarz, Rapid IPS, QHD, HDR, Adaptive-Sync, 165Hz Panel
    Der MSI Optix MAG274QRFDE-QD bringt reines Gaming in das eigene Zuhause: Das 69 cm (27") große Display mit Rapid IPS-Technologie liefert stabile Be...
    www.alternate.de
    grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. Guffelgustav
    Guffelgustav Gast

Dell AW2721D oder asus PG279QM

Ich würde mal den hier von MSI in den Ring werfen:

MSI Optix MAG274QRFDE-QD ab € 455,66 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI Optix MAG274QRFDE-QD ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 27"/68.6cm • Auflösung: 2560x1440, 16:9, 109ppi • Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 1.000:1 (st… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Dazu gibt es diverse Reviews, u.a. auch von Hardware Unboxed.
    Habe den Monitor selbst und bin sehr zufrieden damit.
    Ich hatte auch Glück mit dem Panel, soweit nichts störendes, keine toten Pixel etc.

Es sei denn du suchst gezielt nach HDR 600 (Dell) oder eben nach bestimmten Merkmalen/Funktionen, die der MSI nicht hat im Vgl. zu den von dir genannten Dell und Asus. Kann den MSI ohne Bedenken weiterempfehlen.

#3 Guffelgustav
  5. Mottekus
    Mottekus Gast

Kaufberatung Gaming Monitor

JoM79 schrieb: Bietet im Prinzip das Gleiche wie ein LG 27GL850 oder Dell S2721DGF. Zum Vergrößern anklicken....
    Gemäß Test von HardwareUnboxed, hat der MSI MAG274QRF-QD einen besseren Kontrastwert als die beiden anderen und ist sonst gleichauf.
    Nichtsdestotrotz sind die beiden anderen Monitore auch sehr gut. Den LG betreibe ich ja selbst, da ich den für 309 € schießen konnte.

#3 Mottekus
  6. TweakerNerd
    TweakerNerd Gast

Einstieg in die 144hz Welt für ~200€ - Machbar?

#3 TweakerNerd
Thema:

MSI Optix MAG274QRF-QD Gaming-Monitor Gut?

Die Seite wird geladen...

MSI Optix MAG274QRF-QD Gaming-Monitor Gut? - Similar Threads - MSI Optix MAG274QRF

Forum Datum

AOC Gaming 24G2U oder MSI Optix G241?

AOC Gaming 24G2U oder MSI Optix G241?: Ich möchte zu meinen neuen PC nen Gaming Monitor. Auf ner Webseite meinten die wären Gut. Welche ist besser? Ich spiele verschiedene Spieler inkl. Shooter. Der von AOC hat ein Kontrast von 1:1000,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2022

MSI Optix AG321CQR - G-Sync?

MSI Optix AG321CQR - G-Sync?: Hallo, der oben genannte Monitor unterstützt leider nur FreeSync soweit ich was finden konnte. In einigen Foren gibt es Diskussionen darüber, dass dieses Modell jedoch G-Sync kompatibel ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2022

Lohnt sich der MSI Optix G24C6P?

Lohnt sich der MSI Optix G24C6P?: Würde sich das lohnen noch einen dritten Monitor dort hinzustellen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-der-msi-optix-g24c6p
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2022

Knopf an der Seite des MSI Optix G24C6P?

Knopf an der Seite des MSI Optix G24C6P?: An der Seite von meinem neuen Monitor ist etwas wie ein Knopf, auf dem ein Kopfhörer abgebildet ist. Wenn man drauf drückt kann man ihn ein Stück raus ziehen. Weiß jemand wofür der ist? xD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022

Msi optix AG32CQ ps5?

Msi optix AG32CQ ps5?: Hallo zusammen und zwar hab ich die beiden Geräte mit einander verbunden ich versuche verzweifelt auf 120 hz zu kommen nur wenn ich auf Einstellungen (Informationen über Videoausgabe) steht dort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Dezember 2021

Monitor: Unterschied zwischen MSI Optix MAG274R2DE und Optix MAG274QRFDE QD?

Monitor: Unterschied zwischen MSI Optix MAG274R2DE und Optix MAG274QRFDE QD?: Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den beiden Monitoren, außer das der eine Auflösung von QHD hat und der andere nur eine in Full-HD hat. Gibt es eigentlich viele Spiele, wo man die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. November 2021

MSI Optix G27CQ4P Curved-Gaming nicht geeignet für Desktop Arbeit?

MSI Optix G27CQ4P Curved-Gaming nicht geeignet für Desktop Arbeit?: Moin. Hab seit ein paar Tagen den MSI Optix G27CQ4P Curved-Gaming-Monitor 69 cm/27 ", 2560 x 1440 Pixel, allerdings kann ich mich damit irgendwie nicht anfreunden weil mir vorallem Texte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Oktober 2021

MSI Optix G27CQ4 Empfehlung?

MSI Optix G27CQ4 Empfehlung?: Hallo zusammen, Ich bin aktuell auf der suche nach einem Monitor. Zuerst hatte ich den lc power lc-m27-qhd-144-c im Blick, welcher für 277€ zu haben ist. -> 144Hz WQHD 27 Zoll 1500r curved...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. August 2021

Wandhalterung ohne VESA für MSI Optix AG321CQR?

Wandhalterung ohne VESA für MSI Optix AG321CQR?: Gibt es eine Möglichkeit den Monitor MSI Optix AG321CQR an der Wand oder an der Tischkante zu befestigen? Mit Höhenverstellung?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2021

msi OPTIX MAG272 mit der App verbinden?

msi OPTIX MAG272 mit der App verbinden?: Wie kann ich mein msi OPTIX MAG272 mit der App verbinden? https://www.gutefrage.net/frage/msi-optix-mag272-mit-der-app-verbinden
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juni 2021

Welches der beiden Monitore findet ihr besser MSI Optix G241 60cm oder AOC Gaming C24G1?

Welches der beiden Monitore findet ihr besser MSI Optix G241 60cm oder AOC Gaming C24G1?: Am besten mit Begründung wenn ihr welche kennt die besser als die von mir beschriebenen sind könnt ihr sie auch gerne schreiben. Am besten Max 200€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Mai 2021

wandhalterung für MSI Optix MAG342CQRV Curved-Gaming-Monitor?

wandhalterung für MSI Optix MAG342CQRV Curved-Gaming-Monitor?: hallo ich suche eine wandhalterung für den MSI Optix MAG342CQRV Curved-Gaming-Monitor habe schon überall geguckt hat jemand Erfahrung oder kann ich jede beliebige Halterung benutzen ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2021

Monitorarm für 2 MSI Optix MAG271CR 27 Zoll Curved Monitore?

Monitorarm für 2 MSI Optix MAG271CR 27 Zoll Curved Monitore?: Hallo. Ich suche eine Monitorhalterung für 2 27“ Curved Monitore, die schwenkbare Arme und stabil genug ist für insgesamt ca 18-20kg. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Vorraus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. April 2021
MSI Optix MAG274QRF-QD Gaming-Monitor Gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden