MSI Afterburner GPU MHZ ist bei 300 wenn ich nichts mache?

Diskutiere und helfe bei MSI Afterburner GPU MHZ ist bei 300 wenn ich nichts mache? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe schon länger den MSI Afterburner und er hat mir immer die voll Auslastung angezeigt also bei der GPU etwas über 1000 MHZ und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 3l1j4omlin, 9. Mai 2024.

1. 3l1j4omlin
    3l1j4omlin Gast

Hallo zusammen

Ich habe schon länger den MSI Afterburner und er hat mir immer die voll Auslastung angezeigt also bei der GPU etwas über 1000 MHZ und bei dem Mem um die 7000MHZ jetzt zeigt er mir wenn ich nichts am machen bei GPU 300MHZ und bei Mem 405MHZ. Sobald ich etwas starte gehen die Werte wieder hoch so wie sie immer waren fallen aber wieder sobald ich nichts mache als würde der PC in einen ruhe Modus wechseln. Seitdem habe ich z.b. in Fortnite FPS Drops sobald etwas passiert vorher war das nicht so.

Ich wäre extrem froh wenn mir jemand helfen kann.

LG

:)

#1 3l1j4omlin, 9. Mai 2024
  2. claster17
    claster17 Gast

Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr

Ich empfehle eher den MSI Afterburner, aber mit Expertool ginge es auch.

Zum Testen jeweils -100 MHz auf GPU und Speicher.

#3 claster17
  3. claster17
    claster17 Gast

Bios tweaken zum Stromparen

Sind die 300 MHz der niedrigste Wert oder geht das nach ein paar Sekunden noch tiefer? G-Sync aktiviert?
    Ob jetzt 139 oder 300 MHz hat auf die Leistungsaufnahme jedenfalls keinen Einfluss (Messtoleranz). GPU-Z kann ein paar mehr Daten als Afterburner anzeigen, falls dich das interessiert.

Hast du schnellen RAM oder langsamen RAM?

Insgesamt bin ich der Auffassung, dass sich die maximal mögliche Ersparnis bei diesem System zwischen 0-5W bewegt.

#3 claster17
  4. Whusthat
    Whusthat Gast

Wenig FPS in Warzone mit Rtx 3060ti

Hm aus dem Screenshot geht hervor das die Karte nur 1306 Mhz taktet ? Meine 3060 ti boostet auf 2000mhz ist da vlt was falsch ? Schick vlt mal ein Screenshot von MSI Afterburner wenn du das Game auf hast oder vlt noch besser ein GPU-Z screenshot.

#3 Whusthat
  5. daniel82a
    daniel82a Gast

AMD NAVI Laberthread

Hi, hab mir eine 5700 Pulse gegönnt. Bin aber gerade bisschen verwundert, ich kann in der AMD Treiber Performance Überwachungen keinerlei GPU Daten wie Mhz, temp usw sehen. Hab nur FPS, CPU Auslastung, GPU-Ram AUslatung und Ram-Auslastung. Ist das derzeit bei den Navi Karten so ?

Edit: Auch MSI Afterburner kann die Werte nicht auslesen ?

#3 daniel82a
  6. -Shorty-
    -Shorty- Gast

GTX 980 TI hält Takt nicht und Stürzt ab

AW: GTX 980 TI hält Takt nicht und Stürzt ab

Dann Entschuldige bitte, aber der Takt liegt immer noch auf dem des Extreme Bios. Du solltest jetzt bei 1240 Mhz liegen.

1316Mhz kommen nur mit dem Extreme Bios oder durch einen Eingriff durch dich und MSI Afterburner zustande.

Deine sollte diese Werte in GPU unter Last anzeigen:

GPU Clock: 1241Mhz
    Memory Clock: 1753 Mhz

und bedarf erstmal keinerlei Eingriffe durch dich oder MSI Afterbrurner, weshalb ich dir raten würde diesen vorübergehend komplett zu deinstallieren.

Für deine Zwecke recht jetzt erstmal GPU-Z, um Werte zu ermitteln.

Die erste Seite von GPU-Z wäre sehr hilfreich als Screen.

#3 -Shorty-
Thema:

MSI Afterburner GPU MHZ ist bei 300 wenn ich nichts mache?

Die Seite wird geladen...

MSI Afterburner GPU MHZ ist bei 300 wenn ich nichts mache? - Similar Threads - MSI Afterburner GPU

Forum Datum

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?: Hab ne 500w psu die sehr billig ist, will gpu rx 580 fans auf maximum machen https://www.gutefrage.net/frage/msi-afterburner-mit-30-psu-aus-china-sicher-oder-wird-es-feuer-geben
Prozessoren 16. Februar 2025

Grafikkarte stürzt ab bei MSI afterburner? (Wichtig)?

Grafikkarte stürzt ab bei MSI afterburner? (Wichtig)?: Hallo Community ich habe eine rx7700xt und wenn ich das Spiel der Division 2 Öffne und gleichzeitig den afterburner Anmache bekomme ich Artefakte wenn ich den afterburner im taskmanager schließe...
Software & Treiber 31. Dezember 2024

MSI Afterburner geht schlecht?

MSI Afterburner geht schlecht?: Also ich habe eine 3090ti und einen i7-13700k wenn ich jz nur ein klein bissl die Leistung erhöhe geht zwar noch alles, aber wenn ich z.b. offline gehe und wieder online geht der PC nicht mehr...
Prozessoren 21. Dezember 2024

TASK MANAGER UND MSI AFTERBURNER UNTERSCHIED?

TASK MANAGER UND MSI AFTERBURNER UNTERSCHIED?: ICH WOLLTE MEINE CPU UND RAMM AUSLASTUNG TESTEN UND DIE AUSLASTUNG WIRD IM TASK MANAGER VIEL HÖHER ANGEZEIGT ALS IM MSI AFZERBURNER EIN UNTERSCHIED VON BIS ZU 45 PROZEN WEM SOLL ICH VERTRAUEN...
Prozessoren 18. September 2024

MSI afterburner netzteil lüfter kontroll?

MSI afterburner netzteil lüfter kontroll?: Guten abend und zwar habe ich das problem das wenn ich tlou spiele die fan speed auf 76% geht kein problem aber aus Irgend einem Grund geht automatisch mit den fans auch die Netzteil Fans auf 76%...
Stromversorgung 23. Juli 2024

AMD Treiber wird nicht im Msi Afterburner nicht erkannt?

AMD Treiber wird nicht im Msi Afterburner nicht erkannt?: Hallo, heute, vor paar min. habe ich meine Treiber von 23.12.1 auf 23.11.1 wieder zurückgesetzt und es zeigt im Afterburner keine Werte mehr an. Weiß einer woran es liegt ? Den Richtigen Treiber...
Software & Treiber 14. Dezember 2023

Msi Afterburner - Am besten wo runterladen?

Msi Afterburner - Am besten wo runterladen?: Hallo, wo kann ich am besten den Msi Afterburner und Riva Turner runterladen, sodass es Virenfrei ist ? Und welche Version ist die neueste ? Vielen Dank im Voraus ;)...
Grafikkarten 15. November 2023

Pc hängt nachdem ich MSI afterburn gelöscht habe?

Pc hängt nachdem ich MSI afterburn gelöscht habe?: Hallo Leute, ich habe mir MSI Afterburnner runtergeladen auf meinem pc und probiert was gut ist zum Auftakten der CPU bzw. Der Grafikkarte. Ich habe nichts gemerkt aber nachdem ich es gelöscht...
Prozessoren 25. August 2023

Undervolting MSI Afterburner?

Undervolting MSI Afterburner?: Muss ich wenn ich undervolting mit dem MSI Afterburner mache den Afterburner auf Autostart stellen und immer laufen lassen? https://www.gutefrage.net/frage/undervolting-msi-afterburner
Grafikkarten 10. Juni 2023

Hilft MSI Afterburner wirklich?

Hilft MSI Afterburner wirklich?: Moin, ich möchte bei MSI Afterburner mein PC Aufpumpen, damit der mehr Leistung hat und hilft dieses Programm wirklich? CPU: AMD Ryzen 3 3200G GPU: Radeon RX550/550 Series...
Prozessoren 17. April 2023

MSI Afterburner drosselt Graka?

MSI Afterburner drosselt Graka?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Moin, mir ist aufgefallen das bei meinem pc die Grafikkarte ( RX 6600) ein power Limit von 100 Watt hat. Das kann ja eigentlich nicht sein. Und im MSI...
Grafikkarten 31. Oktober 2022

MSI afterburner GPU Power limit auf max unlimmitet power?

MSI afterburner GPU Power limit auf max unlimmitet power?: Hallo wenn man das Power limit bei MSI afterburner auf max stellt ist es dann auf unlimmitiert also kann dann die GPU so viel strom Ziehen wie sie kann oder nicht?...
Grafikkarten 20. Mai 2021

GPU Undervolting via MSI Afterburner zurücksetzen?

GPU Undervolting via MSI Afterburner zurücksetzen?: Hallo, wie kann ich die einstellungen zurücksetzen, habe strg+f gedrückt und meine karte bissl undervoltet da sie zu warm wird....
Grafikkarten 18. November 2020
MSI Afterburner GPU MHZ ist bei 300 wenn ich nichts mache? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden