MSI Afterburner drosselt Graka?

Diskutiere und helfe bei MSI Afterburner drosselt Graka? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Moin, mir ist aufgefallen das bei meinem pc die Grafikkarte ( RX 6600) ein power Limit von 100 Watt hat. Das kann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von jxwx05, 31. Oktober 2022.

1. jxwx05
    jxwx05 Gast

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

Moin, mir ist aufgefallen das bei meinem

pc die Grafikkarte ( RX 6600) ein power Limit von 100 Watt hat. Das kann ja eigentlich nicht sein. Und im MSI Afterburner kann ich das power Limit auch nicht erhöhen.

:)

2. Cinnayum
    Cinnayum Gast

I7-3770k OC - Wo ist das Problem?

Der PC verhält sich genau, wie er soll.

-0.005V Offset bemerkt man überhaupt nicht.

Prime 95 belastet die CPU viel mehr als irgendein Spiel oder selbst der Intel XTU Test.

Schau nach, ob dein Board wegen Power Limit drosselt oder die CPU zu heiß wird.
    Leistungseinbrüche in Spielen könntest du mit dem MSI Afterburner Overlay nachvollziehen.

Aber ich sage dir, es ist alles OK.

#3 Cinnayum
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

114°C 5700XT bei Civilization 6

MSI-Fan schrieb: Ich würde mir auch mal nicht so viele Gedanken machen. Deine Karte hat Schutzmechanismen und drosselt mal als erstes, wenn die Karte zu heiß wird. Also passieren tut dir mal nichts. Wenn du sagst es ist das einzige Game kann es auch ein Auslesefehler sein. Beobachte mal ob die Karte drosselt während dem Spiel, also ob der Takt sich senkt. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau das war auch mein Gedanke. Wenn die Karte nur bei dem einen Spiel so heiß wird, ist es einfach merkwürdig. Daher bitte mal Screenshots vom Afterburner Overlay aus unterschiedlichen Games. Sollte die Karte wirklich 114°C erreichen dann würde sie nämlich schon längst drosseln. Klar, passieren im Sinne von Schaden nehmen dazu wird es nicht kommen. Trotzdem sollte die Karte nicht dauerhaft so hart and der Temp Grenze laufen.

#3 davidwigald11
  4. Viking30k
    Viking30k Gast

Gigabyte Aorus RTX 2080ti Extreme wird schnell extrem heiss!!!

Klingt für mich eher nach irgendeinem defekt. Ich hatte selber eine msi rtx 2080ti lightning z damals für unter 1300€ bekommen.

Die hatte den mist auch ab 75° immer wieder kurzes aufdrehen der Lüfter auf 100%

Jeglicher Versuch scheiterte das in den Griff zu bekommen.

Eigene lüfterkurve im afterburner die wurde ignoriert

undervolting brachte auch keine Abhilfe

Gehäuse offen lassen und ohne Front probiert reichte auch nicht

Zuletzt habe ich das Teil zerlegt und die wlp gewechselt werksmäsig war eh zu viel drauf gefühlt eine ganze tube

Was geholfen hatte das Temperatur Limit mit dem afterburner unter die 75° zu setzen dann drosselt die Karte aber runter

Habe die dann verkauft ( Käufer wusste vom Problem) und eine mit schlechtem Kühler gekauft um die dann auf Wasserkühlung umzubauen

Die Karte schreit schon richtig nach wakü

#3 Viking30k
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

MSI Mech RX 5700 XT Memory Throttling.... Woran könnts liegen?

AW: MSI Mech RX 5700 XT Memory Throttling.... Woran könnts liegen?

-Xe0n- schrieb: Das wird die Temperaturprobleme des Speichers nicht lösen... Zum Vergrößern anklicken....
    Doch,weil der Speicher sich wie auf den NV Karten primär durch die Spannungsversorgung erhitzt. Drosselt man die Wattage, dann drosselt man auch die MemTemp. Die korrelieren fast 1:1.

#3 Gurdi
  6. gaussmath
    gaussmath Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Meine MSI 2080 Ti mit ziemlich guter Custom Luftkühlung läuft gerade übrigens mit 78°C und drosselt auf unter 1900MHz. So viel zum Thema Wasserkühlungen sind doof...

#3 gaussmath
Thema:

MSI Afterburner drosselt Graka?

Die Seite wird geladen...

MSI Afterburner drosselt Graka? - Similar Threads - MSI Afterburner drosselt

Forum Datum

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?: Hab ne 500w psu die sehr billig ist, will gpu rx 580 fans auf maximum machen https://www.gutefrage.net/frage/msi-afterburner-mit-30-psu-aus-china-sicher-oder-wird-es-feuer-geben
Prozessoren 16. Februar 2025

Grafikkarte stürzt ab bei MSI afterburner? (Wichtig)?

Grafikkarte stürzt ab bei MSI afterburner? (Wichtig)?: Hallo Community ich habe eine rx7700xt und wenn ich das Spiel der Division 2 Öffne und gleichzeitig den afterburner Anmache bekomme ich Artefakte wenn ich den afterburner im taskmanager schließe...
Software & Treiber 31. Dezember 2024

MSI Afterburner geht schlecht?

MSI Afterburner geht schlecht?: Also ich habe eine 3090ti und einen i7-13700k wenn ich jz nur ein klein bissl die Leistung erhöhe geht zwar noch alles, aber wenn ich z.b. offline gehe und wieder online geht der PC nicht mehr...
Prozessoren 21. Dezember 2024

TASK MANAGER UND MSI AFTERBURNER UNTERSCHIED?

TASK MANAGER UND MSI AFTERBURNER UNTERSCHIED?: ICH WOLLTE MEINE CPU UND RAMM AUSLASTUNG TESTEN UND DIE AUSLASTUNG WIRD IM TASK MANAGER VIEL HÖHER ANGEZEIGT ALS IM MSI AFZERBURNER EIN UNTERSCHIED VON BIS ZU 45 PROZEN WEM SOLL ICH VERTRAUEN...
Prozessoren 18. September 2024

MSI afterburner netzteil lüfter kontroll?

MSI afterburner netzteil lüfter kontroll?: Guten abend und zwar habe ich das problem das wenn ich tlou spiele die fan speed auf 76% geht kein problem aber aus Irgend einem Grund geht automatisch mit den fans auch die Netzteil Fans auf 76%...
Stromversorgung 23. Juli 2024

MSI Afterburner GPU MHZ ist bei 300 wenn ich nichts mache?

MSI Afterburner GPU MHZ ist bei 300 wenn ich nichts mache?: Hallo zusammen Ich habe schon länger den MSI Afterburner und er hat mir immer die voll Auslastung angezeigt also bei der GPU etwas über 1000 MHZ und bei dem Mem um die 7000MHZ jetzt zeigt er mir...
Prozessoren 9. Mai 2024

AMD Treiber wird nicht im Msi Afterburner nicht erkannt?

AMD Treiber wird nicht im Msi Afterburner nicht erkannt?: Hallo, heute, vor paar min. habe ich meine Treiber von 23.12.1 auf 23.11.1 wieder zurückgesetzt und es zeigt im Afterburner keine Werte mehr an. Weiß einer woran es liegt ? Den Richtigen Treiber...
Software & Treiber 14. Dezember 2023

Msi Afterburner - Am besten wo runterladen?

Msi Afterburner - Am besten wo runterladen?: Hallo, wo kann ich am besten den Msi Afterburner und Riva Turner runterladen, sodass es Virenfrei ist ? Und welche Version ist die neueste ? Vielen Dank im Voraus ;)...
Grafikkarten 15. November 2023

Pc hängt nachdem ich MSI afterburn gelöscht habe?

Pc hängt nachdem ich MSI afterburn gelöscht habe?: Hallo Leute, ich habe mir MSI Afterburnner runtergeladen auf meinem pc und probiert was gut ist zum Auftakten der CPU bzw. Der Grafikkarte. Ich habe nichts gemerkt aber nachdem ich es gelöscht...
Prozessoren 25. August 2023

Undervolting MSI Afterburner?

Undervolting MSI Afterburner?: Muss ich wenn ich undervolting mit dem MSI Afterburner mache den Afterburner auf Autostart stellen und immer laufen lassen? https://www.gutefrage.net/frage/undervolting-msi-afterburner
Grafikkarten 10. Juni 2023

Hilft MSI Afterburner wirklich?

Hilft MSI Afterburner wirklich?: Moin, ich möchte bei MSI Afterburner mein PC Aufpumpen, damit der mehr Leistung hat und hilft dieses Programm wirklich? CPU: AMD Ryzen 3 3200G GPU: Radeon RX550/550 Series...
Prozessoren 17. April 2023

MSI Afterburner - RAM und MEM?

MSI Afterburner - RAM und MEM?: Hallo, könnt ihr mir bitte die Anzeige MEM und RAM erklären? RAM ist doch der Arbeitsspeicher oder? Da habe ich 32GB (2x16GB) 3200MHz. Wieso steht dann dort etwas von ~ 11.300 MB? MEM ist von...
Prozessoren 6. Oktober 2022

Msi afterburner Taktraten?

Msi afterburner Taktraten?: [ATTACH] Hi Bei nem Kumpel sind hier bei Core Clock und memory Clock nicht null sonder 2700mHz und 2000mhz Ist das normal oder heißt das dann das der Vorbesitzer (ist eine Karte von eBay)...
Grafikkarten 13. September 2022
MSI Afterburner drosselt Graka? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden