Monitor und Tastatur funktionieren nicht?

Diskutiere und helfe bei Monitor und Tastatur funktionieren nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meinen Pc neulich ein bisschen länger angelassen um ein Spiel zu downloaden. Mein Vater hat ihn dann letztendlich ausgeschaltet. Mein Problem:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HILFEEEEEE613, 4. November 2022.

1. HILFEEEEEE613
    HILFEEEEEE613 Gast

Ich habe meinen Pc neulich ein bisschen länger angelassen um ein Spiel zu downloaden. Mein Vater hat ihn dann letztendlich ausgeschaltet. Mein Problem: Als ich ihn wieder gestartet habe, Haben mein Monitor und meine Tastatur keinen Strom gehabt. Die Tastatur funktioniert an anderen Pc's aber mein Monitor funktioniert überhaupt nicht mehr. Ich bin einfach nur verwirrt

:)

#1 HILFEEEEEE613, 4. November 2022
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Problem: Pc startet, Monitor, Tastatur funktionieren nicht.

Hast du etwas übertaktet?

Irgendwas neu eingebaut, zum Beispiel neue RAM?

Läuft der RAM mit den angegebenen 3200MHz? Wenn ja, deaktiviere XMP im BIOS, stelle maximal auf 2933MHz ein, denn so hoch getaktete RAM kann die CPU-Generation die du verwendest nur schwer verwenden.

Wie sind die Temperaturen unter Last? Lass mal TimeSpy laufen, lasse im Hintergrund Hwinfo (Sensors only) laufen.

Aktualisiere auf die neuest BIOS Version 5606, dass kann Fehler und/oder Inkompatibilitäten beseitigen.

Was sagt CrystalDiskInfo über die SSD, gibt es eine Warnung oder Fehler?

#3 ΔΣΛ
  3. fotoman
    fotoman Gast

Maus, Tastatur und LAN funktionieren nicht

Für Onboard-Lan benötigst Du wohl zwingend einen passenden Treiber, und da es ein Intel-Chip ist, würde ich befürchten, dass noch nicht einmal bei Win 10 einer standardmäßig dabei ist. Bei meinem Asrock Z390 war das jedenfalls nötig und man muss selbst bei Linux Glück haben, das die Distribution den passenden Treiber mitliefert.

Damit hast Du aber vermutlcih das falsch Mainbaord gekauft. Zumindest bietet Gigabyte auf seiner Seite keine Treiber mehr für das steinalte Win 7 an.

Klar gibt es im Netz dutzende Anleitungen, wie man es trotzdem mit laufendem USB3/Lan/Sonstwas schafft und vermutlich gibt es auch irgendwo eine Anleitung, wie man Microsofts Unwillen umgeht, auf der HW dann WIn7 Security Hotfixe zu installieren.

Hiernach funktionieren (auf dem dort genutzten Mainboard) noch nicht einmal die USB2-Ports:
    How to install Windows 7 x64bit on Intel Z390 motherboards ? | guru3D Forums

hat jemand eine Idee was ich tun kann?? Zum Vergrößern anklicken....
    Idee schonn, die wird Dir aber nicht passen:
    Wn 10 installieren und dann den Lan-Treiber von der mitgelieferten CD installieren (oder halt irgdendwie vorher von der Gigabyte-Seite laden).

#3 fotoman
  4. Dooma
    Dooma Gast

Maus, Tastatur und LAN funktionieren nicht

Angeschlossen an USB2 oder USB3 Ports? Win 7 hat keinen nativen USB3 Treiber. Ohne die Treiber vom Mainboard wird das kaum funktionieren. Besonders da du ja Windows nicht neu installiert hast.
    Probier mal nen USB2 Port für Tastatur vielleicht geht die dann und dann räum mal im Gerätemanager auf und installier die Mainboard Treiber vom Hersteller. Das könnte funktionieren. Würde mich aber nicht wundern wenn du noch auf weitere Probleme stößt... Nach einem Mainboard Wechsel ist meist auch eine Windows neu Installation angesagt.

#3 Dooma
  5. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Grafikkarte ruckel Probleme

Die Tastatur scheint defekt zu sein, weder Punkt noch Komma scheinen zu funktionieren. Es ist sehr schwierig deinen Text zu verstehen.

Einmal einen aktuellen 3DMark durchlaufen lassen ?

#3 Chinaquads
  6. HisN
    HisN Gast

Display abschalten

Warum sollte die Tastatur mit ausgehen, wenn Du das Display abschaltest? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Ein Automatismus diesbezüglich wäre mir auch nicht bekannt.
    Oder hängt die Tastatur an einem USB-Hub vom Monitor?
    Beleuchtungs-Knopf auf der Tasta drücken?

#3 HisN
Thema:

Monitor und Tastatur funktionieren nicht?

Die Seite wird geladen...

Monitor und Tastatur funktionieren nicht? - Similar Threads - Monitor Tastatur funktionieren

Forum Datum

Maus, Tastatur und Monitor

Maus, Tastatur und Monitor: Hallo Leute! Ich wollte euch fragen, ob diese Eingabegeräte gut und qualitativ hochwertig sind: Asus Tuf Gaming M4-35€, sollte ehr günstig sein und erwarte mir somit auch nicht bestes vom Besten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2025

Suche auf Otto Ein Gaming PC komplett Set mit Monitor und Maus ,Tastatur?

Suche auf Otto Ein Gaming PC komplett Set mit Monitor und Maus ,Tastatur?: Die Frage stelle ich da ich nicht viel Ahnung habe worauf zu achten ist , wichtig ist mir nur das ich alles spielen kann ohne Probleme , eine mega Grafik brauche ich nicht nur flüßiges normales...
Grafikkarten 30. Januar 2025

PC ist an, LEDs leuchten, Tastatur auch verbunden, trotzdem sagt der Monitor dass er kein...

PC ist an, LEDs leuchten, Tastatur auch verbunden, trotzdem sagt der Monitor dass er kein...: Moin, ich habe eben in dem Programm Ryzen Master für meine CPU die Taktrate hochgestellt und einen Gamingmodus aktiviert . Dann habe ich ihn neugestartet aber jetzt sagen meine beiden Monitore,...
Prozessoren 5. November 2024

Monitor, Maus, Tastatur für insg. 300€?

Monitor, Maus, Tastatur für insg. 300€?: Hey, Kann mir jemand Monitor, Maus und Tastatur für insg. 300€ empfehlen? Oder sollte ich vielleicht lieber auf ein Budget von 400€ gehen? Beim Bildschirm hätte ich gerne 1440p und 120hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2024

Monitor Tastatur Monitor unfunktionell?

Monitor Tastatur Monitor unfunktionell?: Mein PC startet normal aber Mein Monitor meine Maus und meine Tastatur verbindet sich nicht kann das einen Zusammenhang mit den gelben Licht am Mainboard zutun haben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2024

PC startet ganz normal aber keine Verbindung zu Monitor, Tastatur und maus?

PC startet ganz normal aber keine Verbindung zu Monitor, Tastatur und maus?: Hey ich hab ein Problem und zwar habe ich in meinem Gaming PC den CPU Kühler umbauen wollen, jedoch hat dieser nicht gepasst und ich habe den alten wieder rein gebaut. Jetzt hab ich das Problem...
Prozessoren 29. August 2024

Pc Monitor Maus & Tastatur?

Pc Monitor Maus & Tastatur?: Hallo. Ich habe mir einen neuen Pc Bildschirm bestellt. Es ist der LG UltraGear Gaming Monitor 34GN850P. Der hat 2 USB Anschlüsse. So wie ich das verstanden habe kann man dann an bestimmten...
Grafikkarten 1. Juli 2024

Ist das Angebot fair (gaming pc mit Monitor und Maus/Tastatur) für 800€?

Ist das Angebot fair (gaming pc mit Monitor und Maus/Tastatur) für 800€?: Prozessor (6 Kerne, bis 4.2 GHz) AMD Ryzen 5 5500 Grafikkarte (8 GB GDDR6) RX 6600 ASRock Arbeitsspeicher (DDR4, 3200 MHz) 16 GB CORSAIR Vengeance LPX SSD (PCIe 3.0) 512 GB ADATA Mainboard...
Mainboards 9. Juni 2024

Kann ich auch einfach mit einem Monitor und Tastatur zocken?

Kann ich auch einfach mit einem Monitor und Tastatur zocken?: Ich will ohne eine Playstation oder sonstiges einfach mit Monitor und Tastatur Zocken können. Geht dass? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-auch-einfach-mit-einem-monitor-und-tastatur-zocken
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2024

Neue Tastatur oder neuen Monitor?

Neue Tastatur oder neuen Monitor?: Hallo, ich habe eine 4070TI + i5 13600KF, die zwei 144Hz Monitore befeuern. https://amzn.eu/d/bKv1z30 ist jedoch nicht die beste. Nun ist die Frage, ob ich mir einen neuen Monitor mit 240 bzw....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2023

Monitor, Maus, Tastatur, Headset und Mauspad?

Monitor, Maus, Tastatur, Headset und Mauspad?: Ich habe mir heute einen PC zum zocken bestellt, jetzt brauche ich noch einen Monitor (am besten 144hz), eine Maus, eine Tastatur und ein Mauspad. Was könnt ihr mir da empfehlen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2023

Externe Tastatur und Maus am Samsung Smart Monitor?

Externe Tastatur und Maus am Samsung Smart Monitor?: Ich will für meinen Samsung Smart Monitor M7 (32") S32A704NWU eine externe Tastatur und Maus verbinden, damit ich im Webbrowser flexibler bin. Der Monitor hat die Funktion Geräte per USB und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2023

Maus und Tastatur funktionieren am Monitor nicht.?

Maus und Tastatur funktionieren am Monitor nicht.?: Ich habe einen neuen Monitor (Gigabyte M27Q) -Der Monitor hat 2 USB 3 Anschlüsse, damit man direkt am Monitor Maus und Tastatur anschließen kann. -Wenn ich Maus und Tastatur anschließe, tut sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2021
Monitor und Tastatur funktionieren nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden