Maus und Tastatur funktionieren am Monitor nicht.?

Diskutiere und helfe bei Maus und Tastatur funktionieren am Monitor nicht.? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen neuen Monitor (Gigabyte M27Q) -Der Monitor hat 2 USB 3 Anschlüsse, damit man direkt am Monitor Maus und Tastatur anschließen kann.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Erebos4, 16. Juni 2021.

1. Erebos4
    Erebos4 Gast

Ich habe einen neuen Monitor (Gigabyte M27Q)

-Der Monitor hat 2 USB 3 Anschlüsse, damit man direkt am Monitor Maus und Tastatur anschließen kann.

-Wenn ich Maus und Tastatur anschließe, tut sich aber nichts. (Laut Anleitung ist es einfach Plug and Play)

-einen USB Stick z. B. kann ich auch nicht benutzen, wenn ich ihn in den Monitor stecke.

Kennt sich da jemand aus und kann bei meinem Problem helfen?

:)

2. fotoman
    fotoman Gast

Maus, Tastatur und LAN funktionieren nicht

Für Onboard-Lan benötigst Du wohl zwingend einen passenden Treiber, und da es ein Intel-Chip ist, würde ich befürchten, dass noch nicht einmal bei Win 10 einer standardmäßig dabei ist. Bei meinem Asrock Z390 war das jedenfalls nötig und man muss selbst bei Linux Glück haben, das die Distribution den passenden Treiber mitliefert.

Damit hast Du aber vermutlcih das falsch Mainbaord gekauft. Zumindest bietet Gigabyte auf seiner Seite keine Treiber mehr für das steinalte Win 7 an.

Klar gibt es im Netz dutzende Anleitungen, wie man es trotzdem mit laufendem USB3/Lan/Sonstwas schafft und vermutlich gibt es auch irgendwo eine Anleitung, wie man Microsofts Unwillen umgeht, auf der HW dann WIn7 Security Hotfixe zu installieren.

Hiernach funktionieren (auf dem dort genutzten Mainboard) noch nicht einmal die USB2-Ports:
    How to install Windows 7 x64bit on Intel Z390 motherboards ? | guru3D Forums

hat jemand eine Idee was ich tun kann?? Zum Vergrößern anklicken....
    Idee schonn, die wird Dir aber nicht passen:
    Wn 10 installieren und dann den Lan-Treiber von der mitgelieferten CD installieren (oder halt irgdendwie vorher von der Gigabyte-Seite laden).

#3 fotoman
  3. Dooma
    Dooma Gast

Maus, Tastatur und LAN funktionieren nicht

Angeschlossen an USB2 oder USB3 Ports? Win 7 hat keinen nativen USB3 Treiber. Ohne die Treiber vom Mainboard wird das kaum funktionieren. Besonders da du ja Windows nicht neu installiert hast.
    Probier mal nen USB2 Port für Tastatur vielleicht geht die dann und dann räum mal im Gerätemanager auf und installier die Mainboard Treiber vom Hersteller. Das könnte funktionieren. Würde mich aber nicht wundern wenn du noch auf weitere Probleme stößt... Nach einem Mainboard Wechsel ist meist auch eine Windows neu Installation angesagt.

#3 Dooma
  4. darthy
    darthy Gast

Philips 499P9H USB C und das Omen 17 cb-0XXX

Maus und Tastatur funktionieren über den USB C. Also Maus + Keys sind am Monitor angeschlossen und vom Monitor geht das USB C in die Buchse des Omen.

Wo krieg ich denn den passenden Treiber/Thunderbolt Software her?

#3 darthy
  5. Novocain
    Novocain Gast

Nach Umbau eines Systems in neues Gehäuse - keine USB-Funktion u.a. Probleme

Du hast es nun auch undeutlich geschrieben, wie kann Maus und Tastatur funktionieren über USB, wenn keiner funktioniert ?
    Und wo sind Maus und Tastatur angeschlossen wenn sie funktionieren ?
    Gehen die an jedem Port ?
    Wenn ja welches Gerät geht denn nicht ?
    Chipsatztreiber vom Mainboard mal installiert ?

#3 Novocain
  6. hiro
    hiro Gast

Monitor mit USB-C als Dockingstation light für Notebooks?

Maus und Tastatur sind über USB (2.0) per Kabel am Monitor angeschlossen.
    Laptop hat an der Seite einen ein/aus-Schalter.
    Hab es gestern übrigens probiert, einschalten ohne aufklappen hat problemlos funktioniert. Für mich in der aktuellen Situation (Geschäftslaptop daheim nutzen) perfekt.
    Auch Umschalten funktioniert problemlos, d.h. wenn ich Laptop UND meinen privaten Desktop-PC anhabe - ich wechsle am Monitor den Eingang von USB-C auf DisplayPort und Maus und Tastatur funktionieren am Desktop-PC oder umgekehrt.

#3 hiro
Thema:

Maus und Tastatur funktionieren am Monitor nicht.?

Die Seite wird geladen...

Maus und Tastatur funktionieren am Monitor nicht.? - Similar Threads - Maus Tastatur funktionieren

Forum Datum

Tastatur und Maus geht nicht?

Tastatur und Maus geht nicht?: Hallo ich habe gerade mein PC zurückgesetzt er startet und jetzt geht Maus und tastatur nicht sie leuchten aber nichts tut sich. Was tun? https://www.gutefrage.net/frage/tastatur-und-maus-geht-nicht
Mainboards 7. Juni 2021

Neuer PC erkennt Maus & Tastatur nicht?

Neuer PC erkennt Maus & Tastatur nicht?: Hey Leute, habe mir letztens einen PC zusammengebaut und er funktioniert auch. Wenn ich jedoch dann das Betriebssystem installieren möchte, dann wird die Tastatur & Maus abgeschaltet. Beim...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. April 2021

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?: Hallo! Ich habe meinen PC zurückgesetzt. Nicht per DVD oder Stick, sondern einfach in den Windows 10 Einstellungen die Funktion "Windows 10 zurücksetzen" ausgewählt. Das hat auch alles ganz...
Software & Treiber 18. März 2021

Maus und Tastatur Treiber sind weg was tun?

Maus und Tastatur Treiber sind weg was tun?: Hallo ich wollte eine Dateien Übertragung zwischen Handy und PC machen als es nicht funktioniert hatte habe ich im Internet gelesen dass ich die Treiber löschen soll das habe ich auch gemacht...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Ist die Maus und tastatur gut?

Ist die Maus und tastatur gut?: das ist die Maus :https://www.amazon.de/dp/B00L6HCXRE/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_t1_2PI1FbTVWB5XG Hab nen PC für 1,3 k gekauft und jetzt kommt noch nh Monitor mit 144hz dazu. Für Maus und tastatur...
Grafikkarten 14. Dezember 2020

Externe Intenso SSD lässt Wireless Tastatur sowie Maus nicht mehr funktionieren. Was tun?

Externe Intenso SSD lässt Wireless Tastatur sowie Maus nicht mehr funktionieren. Was tun?: Mein Fahrlehrer hat mich gestern gefragt an was das liegen könnte und da ich selbst nicht im Internet etwas dazu finde, frage Ich nun nochmals hier. Genauere Infos zum PC habe ich nicht, nur das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2020

„PUBG“: Unterstützung für Maus und Tastatur bei Google Stadia gestrichen

„PUBG“: Unterstützung für Maus und Tastatur bei Google Stadia gestrichen: „PUBG“: Unterstützung für Maus und Tastatur bei Google Stadia gestrichen Fragen kann man sich aber auch, ob es den Entwicklern komplett ernst mit dem Cloud-Gaming ist. So wies uns unser Leser...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2020

Logitech MK295 Silent Wireless Comco mit Maus und Tastatur vorgestellt

Logitech MK295 Silent Wireless Comco mit Maus und Tastatur vorgestellt: Logitech MK295 Silent Wireless Comco mit Maus und Tastatur vorgestellt Die neue Logitech MK295 Silent Wireless Combo beinhaltet Maus und Tastatur, welche 90 % der regulären Tipp- und...
User-Neuigkeiten 9. September 2020

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht: Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde dieses daher gern, wenn möglich parallel zu...
Windows 7 18. Dezember 2019

K50 und M355: Logitech stellt seine erste Maus-Tastatur-Kombination „Made for Google“ vor

K50 und M355: Logitech stellt seine erste Maus-Tastatur-Kombination „Made for Google“ vor: K50 und M355: Logitech stellt seine erste Maus-Tastatur-Kombination „Made for Google“ vor Die Eingabegeräte sollen sich also unter anderem besonders gut für das Pixelbook eignen, so Logitech.. ....
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2019

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...: Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler angezeigt. Mit einer Treibersoftware von Microsoft ging...
Windows 7 5. Oktober 2018

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...: Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler angezeigt. Mit einer Treibersoftware von Microsoft ging...
Windows 7 23. September 2018

win 8 Tastatur und Maus funktionieren plötzlich nicht mehr ?

win 8 Tastatur und Maus funktionieren plötzlich nicht mehr ?: Hay Com, seit heute leuft auf meinem Lenovo windows 8 rechner nach einem neu start weder usb- maus noch tastatur. Die lichter an der maus & tastatur leuchten jedoch & die tasten zur lautstärke...
freie Fragen 5. April 2013
Maus und Tastatur funktionieren am Monitor nicht.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden