Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop?

Diskutiere und helfe bei Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich mittlerweile hin und wieder durch meine Arbeit im Office bin, möchte ich gerne meinen Laptop durch ein einfaches Kabel an meine 3 Full-HD... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MoroseCorpse, 5. November 2022.

1. MoroseCorpse
    MoroseCorpse Gast

Da ich mittlerweile hin und wieder durch meine Arbeit im Office bin, möchte ich gerne meinen Laptop durch ein einfaches Kabel an meine 3 Full-HD Monitore anschließen.

Im Büro wird das ganze mit 2 Monitoren und einem USB-C Hub geregelt. Ich hatte erst die Idee, dasselbe bei mir auch so zu machen. Nur halt mit einem Switch, der 3 Monitore und 2 Eingänge (PC & Laptop) unterstützt. Allerdings hab ich dann vergessen, dass die Gaming-Leistung ja sehr stark darunter leiden würde, wenn ich von meinem PC aus mit nur einem Kabel in einen Hub gehe, welcher wiederum alles verteilt.

Zudem möchte ich weiterhin ein schönes Full-HD Bild und bis zu 165 Hz auf meinem Hauptmonitor haben. Natürlich auch den Farbraum von 125% sRGB und den ganzen anderen Schnickschnack wie HDR10 und so weiter. Halt genau so als, wenn die Monitore direkt an der Grafikkarte angeschlossen werden.

Kann gerne auch ein komplexeres Setup sein. Eine grundlegende Idee, wie man das umsetzen könnte, hätte ich auch. Allerdings suche ich immer noch die dazu passenden Hubs/Verteiler, die auch wirklich gut sind. Daher gerne genaue Produkte vorschlagen :)

:)

#1 MoroseCorpse, 5. November 2022
Thema:

Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop?

Die Seite wird geladen...

Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop? - Similar Threads - Multi Monitor Setup

Forum Datum

Circle to Search: Google bringt Multi-Objekt-Suche und virtuelle Anprobe

Circle to Search: Google bringt Multi-Objekt-Suche und virtuelle Anprobe: Circle to Search: Google bringt Multi-Objekt-Suche und virtuelle Anprobe Wer die Funktion bisher genutzt hat, kennt das Prozedere: Man kreist etwas ein und bekommt Infos.. . Circle to Search:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:12 Uhr

IKEA GREJSIMOJS: Neuer Bluetooth-Lautsprecher mit Multi-Lautsprecher-Funktion

IKEA GREJSIMOJS: Neuer Bluetooth-Lautsprecher mit Multi-Lautsprecher-Funktion: IKEA GREJSIMOJS: Neuer Bluetooth-Lautsprecher mit Multi-Lautsprecher-Funktion Das von Marta Krupi?ska entworfene Gerät dient als klassischer Abspieler für Musik oder Podcasts und empfängt Signale...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2026

Sonos Amp Multi: 8-Kanal-Verstärker für das Rack vorgestellt

Sonos Amp Multi: 8-Kanal-Verstärker für das Rack vorgestellt: Sonos Amp Multi: 8-Kanal-Verstärker für das Rack vorgestellt Der neu vorgestellte Amp Multi ist ein 8-Kanal-Verstärker, der speziell für den Einsatz in Racks konzipiert wurde und bis zu vier...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2026

fraenk: Vorerst keine Multi-SIM geplant

fraenk: Vorerst keine Multi-SIM geplant: fraenk: Vorerst keine Multi-SIM geplant Da diverse Netzbetreiber und Discounter ihre Tarife dahingehend erweitern, kommt die Frage logischerweise auch öfter beim Anbieter fraenk auf. Da gab es...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2025

Formnext 2025: Prusa und Bondtech stellen INDX-Multi-Tool-Lösung für den Prusa CORE One vor

Formnext 2025: Prusa und Bondtech stellen INDX-Multi-Tool-Lösung für den Prusa CORE One vor: Formnext 2025: Prusa und Bondtech stellen INDX-Multi-Tool-Lösung für den Prusa CORE One vor Die Rede ist vom neuen INDX-System (gesprochen „Index“) für den 3D-Drucker Prusa CORE One (zum Test des...
User-Neuigkeiten 20. November 2025

WhatsApp: Multi-Account-Funktion startet für erste Tester

WhatsApp: Multi-Account-Funktion startet für erste Tester: WhatsApp: Multi-Account-Funktion startet für erste Tester Mit an Bord ist eine Funktion, die schon länger im Raum stand: Mehrere WhatsApp-Accounts auf einem iPhone, in einer App. Der Rollout...
User-Neuigkeiten 19. November 2025

Bambu Lab: Multi-Material-Drucker H2C offiziell auf der Formnext 2025 vorgestellt

Bambu Lab: Multi-Material-Drucker H2C offiziell auf der Formnext 2025 vorgestellt: Bambu Lab: Multi-Material-Drucker H2C offiziell auf der Formnext 2025 vorgestellt Dort wird nämlich der neue H2C vorgestellt – quasi der H2D mit dem neuen Vortek-System. Hierbei handelt es sich...
User-Neuigkeiten 18. November 2025

Microsoft Store mit neuer Multi-App-Installation

Microsoft Store mit neuer Multi-App-Installation: Microsoft Store mit neuer Multi-App-Installation Ab sofort lässt sich dort ein Installationspaket erstellen, das mehrere Apps auf einmal herunterlädt und einrichtet. Wer die entsprechende...
User-Neuigkeiten 14. November 2025

multi monitor setup?

multi monitor setup?: Hallo, ich wollte mir ein tripple monitor setup zusamenstellen welches aus 3 27zoll 144hz WQHD Monitoren bestehen soll ich habe eine rtx 2070 und einen Amd ryzen 7 2700 und wollte jzt fragen ob...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020

multi monitor setup?

multi monitor setup?: wenn ich nvidia surround aktivieren will laufen dann alle monitor auf sovielen hz wie der schwächste oder kann man einstellen dass jeder auf der höchstmöglichen hz-rate läuft? Vielen Dank...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Multi-Monitor Problem

Multi-Monitor Problem: Hallo liebes Forum, ich versuche grade 3 Bildschirme zu nutzen, aber irgendwie klappt das nicht... Also per HDMI meinen AV-Receiver an dem mein 32"-TV angeschlossen ist (1920x1080) per...
Grafikkarten 18. November 2015

SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte)

SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte): Seit gegrüßt, Ich habe mir die Woche ein neues Mainboard CPU RAM .... gekauf. Außerdem 2x GeForce 460GTX. und einen 3. Monitor. Meine vorherige GeForce 285+ ist leider überhitzt und...
Grafikkarten 3. Februar 2011

X³ Terran Conflikt Multi Monitor

X³ Terran Conflikt Multi Monitor: Hallo, Da ich 2 Monitore angeschlossen habe wollte ich wissen ob es in X³ TC möglich ist wie in X² wieder Multi Monitoring zu betreiben? Würde mich sehr freuen, weil ich die Grafik von der X³...
Adventures, Rollenspiele & MMORPGs 31. August 2009
Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden