Monitor für Bildbearbeitung?

Diskutiere und helfe bei Monitor für Bildbearbeitung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Suche ein Geschenk Monitor für mein Vater. Er ist Grafikdesigner (arbeitet meistens mit Photoshop soweit ich weiß) und verwendet ein Schrott... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Alfhosskin, 14. Oktober 2021.

1. Alfhosskin
    Alfhosskin Gast

Hallo. Suche ein Geschenk Monitor für mein Vater. Er ist Grafikdesigner (arbeitet meistens mit Photoshop soweit ich weiß) und verwendet ein Schrott Monitor der Älter als 6 Jahre ist. Ich würde gerne ein neues Kaufen aber die Auswahl ist zu groß (unter 350 Euro)

Der Monitor sollte:

• Über 1080p Sein (4k bevorzugt, kann auch was Niedrigeres sein wie zb. Wqhd)
    • Guten Panel haben der Farben auch gut anzeigt (in meisten Fällen ist das der IPS Panel)
    • 60Hz refresh rate ist okay (mehr schadet nicht aber ;))
    • 27 Zoll (68,58 cm) Bevorzugt
    • Und flach sein (kein curved)
    Welche Vorschläge?

Hab Zurzeit die Monitore gefunden: BenQ EL2870U, SAMSUNG UR55, BenQ PD2500Q

:)

2. flx23
    flx23 Gast

Lichthof noch ok? Zudem komisches verhalten bei DP.

TheRoadBikeIbis schrieb: Ich habe auch noch einen Office Monitor via DVI angeschlossen, sobald der ASUS Monitor der per DP angeschlossen ist abgeschalten wird und ich diesen Abschalte, geht Windows her und schaltet auf einen Monitor, sodass der Office Monitor als einziger Monitor in Windows angezeigt wird, habe ich noch nicht so gesehen, ist da etwas am Monitor defekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Verhalten ist normal.
    Wie ein monitor aus einem multi monitor setup entfernt (ausgeschaltet oder abgesteck) wurde der verbleibende Monitor zum primären Monitor und ahja dort dargestellt

TheRoadBikeIbis schrieb: gestern kam mein ASUS VG249Q IPS Monitor soweit bin ich mit ihm Glücklich, was mir aber aufgefallen ist sind die hellen Flächen bei Schwarz, ist dies noch im Rahmen? Oder sollte ich einen Umtausch anstreben? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist halt ein günstiger ips Monitor, da kann so was gerne mal vorkommen. Wenn es sich stört dann musst du tauschen und hoffen das der nächste besser ist und nicht schlimmer. Wenn es dich nicht stört behalte ihn

#3 flx23
  3. Ellina
    Ellina Gast

Zwei Monitore unterschiedlich skalieren

der WQHD Monitor ist oder sollte main monitor sein. Wenn du ne Takstleiste durchgänging über beide monitore haben möchtest musst du den gleichen monitor nochmal haben b.z.w WQHD.

Rechte maustaste auf den desktop und dann anzeigeeigenschaften und dann den monitor auswählen und die auflösung also 1440 oder 1080.

Aber Grafikarten-Treiber hast du installiert?

#3 Ellina
  4. SPEED-DAVID
    SPEED-DAVID Gast

1 von 3 Monitoren wird dauernd schwarz

kannst du den Monitor TESTHALBER durch einen andren Monitor ersetzten ?

Des weitern Um welche Monitore handelt es sich ? welche Adapter hast du verwendet ?

#3 SPEED-DAVID
  5. tripod
    tripod Gast

GTX 1660 erkennt nur HDMI Anschluss

würde vermuten, dass du evtl am monitor noch als quelle "displayport" wählen musst?
    welche monitore verwendest du?
    kenne das problem von eizo-monitoren, sobald man die monitore anstatt mit dvi mit displayport ansteuern möchte muss man per "source" am monitor die quelle auch noch auf displaport ändern.

#3 tripod
  6. HisN
    HisN Gast

Geeignete Monitor - Grafikkartenkombination(en)?

FÜr Monitor und Graka oder für den Monitor?

#3 HisN
Thema:

Die Seite wird geladen...

Monitor für Bildbearbeitung? - Similar Threads - Monitor Bildbearbeitung

Forum Datum

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro: Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro Der Index Sleep Monitor ist ein speziell für die Schlafanalyse entwickeltes Armband, das am Oberarm getragen wird. Das Gerät...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:33 Uhr

Monitor für Videoschnitt und Bildbearbeitung?

Monitor für Videoschnitt und Bildbearbeitung?: Ich bin auf der suche nach einem Monitor für Bild und Videobearbeitung. Es soll ein Ultra Wide Monitor sein, gerne auch Curved (ich weiß nicht in wie fern das essenziell ist bei Ultra Wide). Mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2022

Bildbearbeitung Monitor?

Bildbearbeitung Monitor?: https://www.benq.eu/de-de/monitor/entertainment-monitore/ew3270u/specifications1.html Ist dieser Monitor für Bildbearbeitung gut? https://www.gutefrage.net/frage/bildbearbeitung-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2022

Monitor für Bildbearbeitung und Videoschnitt?

Monitor für Bildbearbeitung und Videoschnitt?: Ich suche einen Monitor der neben dem Studium primär für Bildbearbeitung und Videoschnitt verwendet werden soll. Gelegentlich wird er auch für CAD und Gaming (kein E-Sport)verwendet. Er sollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2022

Monitor mit Breitem sRGB Farbdeckung für Bildbearbeitung?

Monitor mit Breitem sRGB Farbdeckung für Bildbearbeitung?: Moin. Suche Monitor unter 300 euro (stückhen von budget kann abweichen) für Photoshop und Adboe Ilustrator. Auf empfehlung hab ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. November 2021

Kann mir jemand einen guten Monitor zur Bildbearbeitung und einen normalen als neben...

Kann mir jemand einen guten Monitor zur Bildbearbeitung und einen normalen als neben...: Ich will für den Monitor zur Bildbearbeitung 300-450 euro bezahlen und für den neben Monitor 100-200. Es kommt vielleicht noch ein bisschen Gaming dazu. Einfache Spiele wie z.B. Sims 4 und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juni 2021

Funktioniert mit curved Monitoren Bildbearbeitung?

Funktioniert mit curved Monitoren Bildbearbeitung?: Hallo, ich möchte mir eigentlich eine Curved Monitor fürs Gaming zulegen, aber Bilder müsste ich auch damit bearbeiten. Funktioniert so was oder stört die Krümmung?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Ultrawide Monitor für die Bildbearbeitung und Gaming?

Ultrawide Monitor für die Bildbearbeitung und Gaming?: Ich suche einen Ultrawide Monitor im 21:9 oder 32:9 Monitor der sich für die Bildbearbeitung, Gaming und etwas Videoschnitt eignet. Er sollte mindestens 34 Zoll und 100Hz haben. Er sollte nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2021

Wie findet ihr den Monitor für Gaming und Bildbearbeitung?

Wie findet ihr den Monitor für Gaming und Bildbearbeitung?: ASUS TUF Gaming VG27AQL1A https://www.digitec.ch/en/s1/product/asus-tuf-gaming-vg27aql1a-6858-cm-27-inches-170hz-adaptive-sync-ips-dp-hdmi-27-2560-x-1440-pixels-mo-13576162?supplier=406802...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020

Für Bildbearbeitung ein extra Monitor kaufen?

Für Bildbearbeitung ein extra Monitor kaufen?: Ich mache es hobbymässig daher kann man dies nicht mit professionell vergleichen. Ich hab einen Standart FullHD Monitor 27 Zoll von Samsung womit ich meine Bilder in Photoshop bearbeite. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2020

Monitor für Bildbearbeitung?: Ich suchte einen zweiten Monitor. Zur Zeit habe ich einen LG MB56HQ-B. Da ich ihn Hauptsächlich zum Bearbeiten von Bildern benutzten werde, soll er sehr gut kalibriert sein. Mit welchen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Monitor-Bildbearbeitung von HP?

Monitor-Bildbearbeitung von HP?: Hallo Eigenlich wollte ich mir ein Dell 2411 bzw. 2711 zulegen! Jetzt wollte ich mal nachfragen kennt jemand von HP für folgenden Einsatzzweck einen Monitor: 1. Bildbearbeitung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2012
Monitor für Bildbearbeitung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden