Möglich eine externe Grafikkarte an diesen Laptop anzuschließen?

Diskutiere und helfe bei Möglich eine externe Grafikkarte an diesen Laptop anzuschließen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es möglich eine externe Grafikkarte, wie z.B. eine etwas ältere R9 380X an diesen Laptop hier anzuschließen:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LordMidoryan, 19. Oktober 2021.

1. LordMidoryan
    LordMidoryan Gast

Ist es möglich eine externe Grafikkarte, wie z.B. eine etwas ältere R9 380X an diesen Laptop hier anzuschließen:

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v14+82kc003jge+690438?nbb=pn.&nbbct=1002_5#Q0C5

Hintergrund: mein PC hat sich verabschiedet, jedoch möchte ich weiterhin 7 Days To Die spielen - der Prozessor im Laptop hat dafür auch mehr als genug Leistung, die iGPU schwächelt jedoch etwas.

Und würde das überhaupt Sinn machen? Ist die 380X überhaupt signifikant leistungsfähiger als die integrierte Vega GPU?

:)

#1 LordMidoryan, 19. Oktober 2021
  2. the.hai
    the.hai Gast

Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)

#3 the.hai
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

AW: Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

Was für ein Laptop ist es denn?

Die iGPU wird benötigt, da sie das Bildsignal zum Ausgang durchschleift.

#3 DKK007
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Problem mit externen USB(SSD)-Stick Patriot Rage 2(128GB)

Hab,s mal am Laptop vom meinem Schwester nochmals getestet.Das gleiche Bild,es wird zwar angezeigt das ein Externe Laufwerk angeschlossen wurde unter Windows.Aber es ist kein Partition mehr vorhanden.Ist ist den überhaupt noch möglich die Daten wiederherzustellen bzw.zu retten?Kenn sich da jemand aus?

#3 Brexzidian7794
  5. Zyz-Nerd
    Zyz-Nerd Gast

Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

AW: Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

AppleFan737 schrieb: GELÖST anscheinend war die GPU überhitzt, hab den Lüfter gereinigt (ein paar mal mitn Staubsauger außen am Lüfter drüber) und es geht wieder wie gewohnt Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo, wie hast Du die interne HD GPU wieder aktivieren können, Bildschirm Laptop flackert bei mir und externer ist schwarz VGA und hdmi, weil ich die Intel GPU deaktiviert habe.
    MfG Jörg

#3 Zyz-Nerd
  6. RealMadnex
    RealMadnex Gast

Daten Wiederherstellen

@fotoman
    Es wäre schon hilfreich, wenn man den Thread auch komplett gelesen hätte. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    RealMadnex schrieb: /Edit Ich habe das jetzt so verstanden, dass du die Daten irgendwann mal von der externen Festplatte auf die interne des Laptops übertragen hast und nun versuchst die mittlerweile gelöschten Daten auf der externen Festplatte wiederherzustellen. Habe ich das so richtig verstanden? Zum Vergrößern anklicken....
    saphira33 schrieb: Ja du hast das richtig verstanden. Die Daten sind vom Alten laptop per Externer HDD auf den neuen Laptop verschoben worden. Ich konnte sie auch schon auslesen aber die Programme die ich gefunden habe lassen mich entweder nur eine Datei wiederherstellen oder nur eine anzahl an mb zum Beispiel 500. Aber es sind ca. 20gb an wichtigen Daten wie ich gerne wiederherstellen möchte. Zum Vergrößern anklicken....
    Er versucht also nicht die Daten auf der defekten SSD wiederherzustellen, sondern auf der externen HDD.

Apropos defekter Laptop. Wenn der Systemdatenträger plötzlich tot ist, funktioniert der gesamte Laptop nicht mehr. Ich gehe daher davon aus, dass der Laptop per se nicht defekt ist, sondern nur die SSD. Und dass der "defekte" Laptop die SSD gekillt hätte, steht auch nirgends.

#3 RealMadnex
Thema:

Möglich eine externe Grafikkarte an diesen Laptop anzuschließen?

Die Seite wird geladen...

Möglich eine externe Grafikkarte an diesen Laptop anzuschließen? - Similar Threads - externe Grafikkarte Laptop

Forum Datum

Kann man eine Grafikkarte mit einem Externen Netzteil betreiben?

Kann man eine Grafikkarte mit einem Externen Netzteil betreiben?: Hallo, Ich habe zuhause einen HP EliteDesk 800 G4 Workstation Edition Workstation ich würde gerne eine GTX 1060 mit dem PC betreiben. Ich brauche dafür aber ein anders Netzteil, weil das Netzteil...
Grafikkarten 10. Oktober 2024

Warum wird meine nvidia laptop Grafikkarte auf meinenm zweiten externen Bildschrim installiert?

Warum wird meine nvidia laptop Grafikkarte auf meinenm zweiten externen Bildschrim installiert?: Ich habe in meinem Laptop eine NVIDIA geforce 3060 laptop gpu eingebaut und als ich meinen Laptop das letzte mal eingeschaltet habe, habe ich gemerkt das sie auf meinem Bildschirm installiert ist....
Software & Treiber 8. Juli 2024

Externe Grafikkarte für dritten Monitor?

Externe Grafikkarte für dritten Monitor?: Kann ich über eine externe Grafikkarte, die ich über USB verbinde einen dritten Monitor so zum laufen bringen, dass ich ihn unabhängig von den anderen nutzen kann???...
Grafikkarten 25. Mai 2024

Was ist aktuell die Stärkste Grafikkarte ohne externen Anschluss?

Was ist aktuell die Stärkste Grafikkarte ohne externen Anschluss?: Hardweardealz baut immer wieder aus alten office PCs Kleine Gaming Maschinen mithilfe von Grafikkarten die keinen Externen GPU Anschluss haben da office Netzteile sowas oft nicht haben. Meine...
Stromversorgung 28. April 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Externe Grafikkarte an Laptop per USB C anschließen?

Externe Grafikkarte an Laptop per USB C anschließen?: Hallo! Ist es möglich, dass man eine externe Grafikkarte (z.B RTX 4070) an einen Laptop per USB C Kabel anschließt? Danke im Voraus!...
Grafikkarten 7. Juli 2023

Wie läuft es mit einer Externen Grafikkarte am Laptop ab?

Wie läuft es mit einer Externen Grafikkarte am Laptop ab?: Hey, Ich benutze seid einiger Zeit ein Asus Laptop worauf ich nur wenige Spiele spielen kann da der Laptop zu wenig Leistung hat.Ich habe mich viel durch gelesen das ich mit einer Grafikkarte...
Grafikkarten 12. August 2022

Laptop Grafik mit Intel Hd 620 aufrüsten mit einer externe Grafikkarte Rtx 3070?

Laptop Grafik mit Intel Hd 620 aufrüsten mit einer externe Grafikkarte Rtx 3070?: Zur Laptop: Lenovo yoga 2017 Windows 10 16gb ram Intel Hd 620 https://www.gutefrage.net/frage/laptop-grafik-mit-intel-hd-620-aufruesten-mit-einer-externe-grafikkarte-rtx-3070
Grafikkarten 12. Oktober 2021

Gaming laptop mit Externer Grafikkarte?

Gaming laptop mit Externer Grafikkarte?: Zum zocken besitze ich leider nur einen "Mittelklasse" Gaming Laptop. Der ist aber schon knapp 1 Jahr alt und gibt langsam so seine Power auf die er eigentlich kann. Ich brauche keine Tipps dazu...
Grafikkarten 6. August 2021

Externe Grafikkarte an Laptop anschließen?

Externe Grafikkarte an Laptop anschließen?: Hallo, Kann ich meine RTX 2080 super an meinen HP Pavillon anschließen? Also per PCI-E 16x Adapter als zusätzliche Grafikkarte, weil die integrierte GeForce 840M mir zu langsam ist? So weit ich...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Externe Grafikkarte für Laptop?

Externe Grafikkarte für Laptop?: Hallo, mein Laptop ist prinzipiell sehr gut auch für gaming geeignet. Also rycen 5 und 16 GB RAM. Nur die Grafikkarte (GPU) ist leider nicht die beste und schon bei nicht so tollen Spielen ruckelt...
Grafikkarten 5. November 2020

Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen

Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen: Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen
Computerfragen 9. Juli 2013

Laptop-Grafikkarte defekt, externe Grafikkarte gekauft; kann jedoch Treiber nicht installieren

Laptop-Grafikkarte defekt, externe Grafikkarte gekauft; kann jedoch Treiber nicht installieren: Laptop-Grafikkarte defekt, externe Grafikkarte gekauft; kann jedoch Treiber nicht installieren Hallo, beim Laptop meiner Freundin ist die Grafikkarte defekt. Garantie hat sie keine mehr....
Computerfragen 2. April 2012
Möglich eine externe Grafikkarte an diesen Laptop anzuschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden