Möglich eine externe Grafikkarte an diesen Laptop anzuschließen?

Diskutiere und helfe bei Möglich eine externe Grafikkarte an diesen Laptop anzuschließen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es möglich eine externe Grafikkarte, wie z.B. eine etwas ältere R9 380X an diesen Laptop hier anzuschließen:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LordMidoryan, 19. Oktober 2021.

1. LordMidoryan
    LordMidoryan Gast

Ist es möglich eine externe Grafikkarte, wie z.B. eine etwas ältere R9 380X an diesen Laptop hier anzuschließen:

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v14+82kc003jge+690438?nbb=pn.&nbbct=1002_5#Q0C5

Hintergrund: mein PC hat sich verabschiedet, jedoch möchte ich weiterhin 7 Days To Die spielen - der Prozessor im Laptop hat dafür auch mehr als genug Leistung, die iGPU schwächelt jedoch etwas.

Und würde das überhaupt Sinn machen? Ist die 380X überhaupt signifikant leistungsfähiger als die integrierte Vega GPU?

:)

#1 LordMidoryan, 19. Oktober 2021
  2. the.hai
    the.hai Gast

Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)

#3 the.hai
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

AW: Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

Was für ein Laptop ist es denn?

Die iGPU wird benötigt, da sie das Bildsignal zum Ausgang durchschleift.

#3 DKK007
  4. bisy
    bisy Gast

2 Monitore an Laptop anschließen

Garnicht.

Außer vielleicht über ne externe Grafikkarte, falls es da was gibt auf USB.

Oder wenn es für den Laptop ein Dock gibt, der passende Anschlüsse bereit stellt.

#3 bisy
  5. nepi08
    nepi08 Gast

Rechnerabsturz, normales booten möglich, danach vertikale Streifen. Ext. Bildschirm zeigt kein Bild

Hallo,
    verhält sich das Laptop bleich wenn du den externen Monitor nicht am Laptop angesteckt hast?

#3 nepi08
  6. RoZer86
    RoZer86 Gast

Beamer per Funk/WLAN mit smarten Endgeräten verbinden

Danke für eure Antworten!
    Es soll halt so einfach wie möglich sein da es meistens Externe sind und jeder sein eigenes Endgerät mitbringt.
    Bei einem Tiny-PC ist das Problem das die Präsentationsdaten irgendwie drauf müssen. Da würde ich eine hauseigenen Laptop vorziehen.
    Das Teil von MS hatte ich auch schon gesehen aber das kann man nicht mir Apple verbinden oder?

#3 RoZer86
Thema:

Möglich eine externe Grafikkarte an diesen Laptop anzuschließen?

Die Seite wird geladen...

Möglich eine externe Grafikkarte an diesen Laptop anzuschließen? - Similar Threads - externe Grafikkarte Laptop

Forum Datum

Externe grafikkarte?

Externe grafikkarte?: Hallo, Ich habe Ein 2 jahre Altes asus VivoBook (Infos unten) Und würde gern RageMp,FiveM spielen es Funktoniert auch aber es laggt sehr ich spiele auf den niedrigsten grafik einstellung Ich...
Grafikkarten 30. November 2021

Externe Grafikkarte ohne USB C oder Thunderbolt?

Externe Grafikkarte ohne USB C oder Thunderbolt?: Guten Abend, Wie ich heute erfahren habe ist meine Grafikkarte im Laptop zu schlecht für den Ls22. Daher habe ich vor eine Grafikkarte extern anzuschließen. Leider hat mein Laptop (Lenovo...
Grafikkarten 27. November 2021

Ist eine externe Grafikkarte notwendig wenn ich keine Games spielen will?

Ist eine externe Grafikkarte notwendig wenn ich keine Games spielen will?: Denn sonst würde ich eine integrierte Grafikeinheit nehmen was ja auch ausreiche würde. Danke im Voraus (:...
Grafikkarten 23. November 2021

Was ist der Unterschied zwischen einer "internen diskrete Grafikkarte" und einer "externen...

Was ist der Unterschied zwischen einer "internen diskrete Grafikkarte" und einer "externen...: Was ist der Unterschied zwischen einer "internen diskrete Grafikkarte" und einer "externen diskrete Grafikkarte"...
Grafikkarten 21. November 2021

Externe Grafikkarte an Lenovo PC anschließen?

Externe Grafikkarte an Lenovo PC anschließen?: Hallo Leute, vorweg, ich kenne mich nicht wirklich gut mit Computern aus aber ich versuche mal mein anliegen zu schildern. Also ich habe einen recht kleinen PC und möchte dort, da meine alte...
Grafikkarten 9. November 2021

Kann man eine externe Grafikkarte mit dem Huawei Matebook d14 verwenden?

Kann man eine externe Grafikkarte mit dem Huawei Matebook d14 verwenden?: Kann man eine externe Grafikkarte (als Beispiel Razer Core x) mit dem Huawei Matebook d14 verwenden? Es hat ja einen USB c anschluss aber ich bin mir nicht sicher ob der auch Thunderbolt 3 hat....
Grafikkarten 6. November 2021

Laptop Grafik mit Intel Hd 620 aufrüsten mit einer externe Grafikkarte Rtx 3070?

Laptop Grafik mit Intel Hd 620 aufrüsten mit einer externe Grafikkarte Rtx 3070?: Zur Laptop: Lenovo yoga 2017 Windows 10 16gb ram Intel Hd 620 https://www.gutefrage.net/frage/laptop-grafik-mit-intel-hd-620-aufruesten-mit-einer-externe-grafikkarte-rtx-3070
Grafikkarten 12. Oktober 2021

Externe Grafikkarte oder Lieber neuer PC?

Externe Grafikkarte oder Lieber neuer PC?: Hey, ich hab mal ne Frage... Hab hier ein Lenovo Ideapad 3 (Bild für Details) [ATTACH] , welches für mich eig. auch reicht, kann Wot und Valorant auf Mittel/Niedrig ganz entspannt spielen....
Grafikkarten 28. August 2021

Gaming laptop mit Externer Grafikkarte?

Gaming laptop mit Externer Grafikkarte?: Zum zocken besitze ich leider nur einen "Mittelklasse" Gaming Laptop. Der ist aber schon knapp 1 Jahr alt und gibt langsam so seine Power auf die er eigentlich kann. Ich brauche keine Tipps dazu...
Grafikkarten 6. August 2021

Externe Grafikkarte an Laptop anschließen?

Externe Grafikkarte an Laptop anschließen?: Hallo, Kann ich meine RTX 2080 super an meinen HP Pavillon anschließen? Also per PCI-E 16x Adapter als zusätzliche Grafikkarte, weil die integrierte GeForce 840M mir zu langsam ist? So weit ich...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Externe Grafikkarte für Laptop?

Externe Grafikkarte für Laptop?: Hallo, mein Laptop ist prinzipiell sehr gut auch für gaming geeignet. Also rycen 5 und 16 GB RAM. Nur die Grafikkarte (GPU) ist leider nicht die beste und schon bei nicht so tollen Spielen ruckelt...
Grafikkarten 5. November 2020

Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen

Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen: Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen
Computerfragen 9. Juli 2013

Laptop-Grafikkarte defekt, externe Grafikkarte gekauft; kann jedoch Treiber nicht installieren

Laptop-Grafikkarte defekt, externe Grafikkarte gekauft; kann jedoch Treiber nicht installieren: Laptop-Grafikkarte defekt, externe Grafikkarte gekauft; kann jedoch Treiber nicht installieren Hallo, beim Laptop meiner Freundin ist die Grafikkarte defekt. Garantie hat sie keine mehr....
Computerfragen 2. April 2012
Möglich eine externe Grafikkarte an diesen Laptop anzuschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden