Was wäre ein angemessener Preis für eine GTX 1080?

Diskutiere und helfe bei Was wäre ein angemessener Preis für eine GTX 1080? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wegen Corona, Bitcoin Mining und der Halbleiterknappheit sind die Preise für Grafikkarten ja enorm in die Höhe geschossen. Ich hab in meinem PC... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BeinloserJunge1, 18. Oktober 2021.

1. BeinloserJunge1
    BeinloserJunge1 Gast

Hey, wegen Corona, Bitcoin Mining und der Halbleiterknappheit sind die Preise für Grafikkarten ja enorm in die Höhe geschossen.
    Ich hab in meinem PC eine GTX 770 gehabt, die hat aber vorgestern den Geist aufgegeben. Nen Bekannter hat ne GTX 1080 zu verkaufen und vor 2 Jahren wollte er 500€ dafür.
    Wenn man nun von den Preisen absieht, die wegen der aktuellen Situation vorherrschen, was wäre denn die Grafikkarte nun eigentlich wert? Weil ich möchte eher so 300€ bezahlen, wenn überhaupt.

Wie sieht ihr das?

:)

#1 BeinloserJunge1, 18. Oktober 2021
  2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Graka aufrüsten: RTX 2070 Super. Welche nicht? Sinnvoll jetzt oder besser warten? (& technische Fragen)

AW: Graka aufrüsten: RTX 2070 Super. Welche nicht? Sinnvoll jetzt oder besser warten? (& technische Fragen)

Wäre das für ihn für den Preis eine angemessene Steigerung oder wäre das nur so minimal mehr, dass selbst dieser Preis im Verhältnis zuviel ist? Zum Vergrößern anklicken....
    https://lmgtfy.com/?q=r9+280x+vs+gtx+970

#3 davidwigald11
  3. joshyo
    joshyo Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Icedaft schrieb: Nein, der aktuelle Preis einer 1080 (680-800€ je nach Modell) würde ich für angemessen halten, dann würde die 1080 vielleicht mal auf das Preisniveau sinken, wo sie hingehört ->~550€. Zum Vergrößern anklicken....
    Wow, das wäre Träumchen...

#3 joshyo
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Upgrade von I5-760 auf I7-4770K - Wie sinnvoll ist das? Oder doch besser auf Ryzen setzen?

JanJake schrieb: ... als mit einem Krüppel von Heizwell. .... Zum Vergrößern anklicken....
    So kann man das nicht sagen. Die bieten immer noch viel Leistung, zum angemessenen Preis kann das nehmen. Der "angemessene" Preis für das Paket liegt weit unter 200,-€. Wenn der Themenstarter jetzt 32 GB 2400er DDR3 hätte, dann gäbe es einige Fälle, in denen ein I7-4770K in der Diskussion wäre. Sein vermuteter 1333er RAM ist aber auch keinen Pfifferling mehr wert.

#3 Rotkaeppchen
  5. peiki1994
    peiki1994 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich hoffe das zum Jahreswechsel die 56 & 64iger Costoms in angemessener Stückzahl und zu angemessenen Preisen zu haben sind

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

#3 peiki1994
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Generell sind die Preise heute stark gefallen, auch die Asrock als Refrenz hat endlich mal nen angemessen Preis.

#3 Gurdi
Thema:

Was wäre ein angemessener Preis für eine GTX 1080?

Die Seite wird geladen...

Was wäre ein angemessener Preis für eine GTX 1080? - Similar Threads - angemessener Preis GTX

Forum Datum

LaCie Rugged SSD Mini angemessen?

LaCie Rugged SSD Mini angemessen?: Ich hab nen Mac und möchte endlich den Inhalt meiner uralten Fesplatten, die, so ist zu befürchten, bald mal den Geist aufgeben, auf diese 2TB Festplatte von LaCie übertragen + sie für Time...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2024

Be quiet Netzteil angemessener Preis?

Be quiet Netzteil angemessener Preis?: Ich habe zuhause dieses Netzteil gefunden und würde es gerne auf Kleinanzeigen verkaufen allerdings weiß ich nicht was ein angemessener Preis ist....
Stromversorgung 26. Februar 2024

PC Preis angemessen?

PC Preis angemessen?: Verkaufe gerade meinen PC, mit rx 6600 für 400€ und ohne für 220€. Mir hätte jetzt jemand für den PC ohne 200€ geboten, ist das ein guter Preis? Restliche Hardware: I5 10400f H510m 16GB DDR 4...
Stromversorgung 30. Oktober 2023

Pc preis angemessen?

Pc preis angemessen?: Verkaufe gerade mein i5 10400f, h510m und Aerocool wave v1. Findet ihr 155€ angemessen? Neu würde es ca. 220€ kosten. Sollte ich noch etwas runter oder rauf mit dem Preis gehen?...
Prozessoren 28. Oktober 2023

Ist dieser PC für gaming angemessen?

Ist dieser PC für gaming angemessen?: Hey, ich bin auf der Suche nach einem PC, mit dem ich die meisten Spiele (hoffentlich auch neuere und anspruchsvollere) spielen kann, jedoch habe ich leider nur ein Budget von 600 Euro. Da bin...
Grafikkarten 18. Juni 2023

Ist dieser PC für gaming angemessen?

Ist dieser PC für gaming angemessen?: Hey, ich bin auf der Suche nach einem PC, mit dem ich die meisten Spiele (hoffentlich auch neuere und anspruchsvollere) spielen kann, jedoch habe ich leider nur ein Budget von 600 Euro. Da bin...
Prozessoren 18. Juni 2023

Rx 590 oc angemessener Gebrauchtpreis?

Rx 590 oc angemessener Gebrauchtpreis?: Ich möchte mir eine rx590 oc holen bin mir aber nicht sicher was ein Vernünftiger Kaufpreis auf Ebay Kleinanzeigen wäre... Gibt es bessere oder kostengünstigere Alternativen?...
Grafikkarten 5. September 2022

Ich möchte meinen PC verkaufen. Ist meine Kalkulation angemessen?

Ich möchte meinen PC verkaufen. Ist meine Kalkulation angemessen?: Hallo, ich möchte meinen PC mit Monitor, Tastatur und Maus im guten Zustand verkaufen. Alles ist 2 Jahre alt. Mainboard kann nicht übertakten 2x4GB RAM Geforce GTX 1650 AMD Ryzen 3 2200G AOC...
Grafikkarten 30. Januar 2022

Sind €750,- für eine GTX 1080 TI angemessen?

Sind €750,- für eine GTX 1080 TI angemessen?: siehe oben. Ist die Karte gut und preis ok? https://www.gutefrage.net/frage/sind-750--fuer-eine-gtx-1080-ti-angemessen
Grafikkarten 10. Oktober 2021

125€ angemessener Preis für GTX 1060?

125€ angemessener Preis für GTX 1060?: Hey, ich habe ein Angebot eines Bekannten bekommen, dass ich seine GTX 1060 Grafikkarte für 125€ abkaufen könnte. (habe momentan eine GTX 970) Und da wollte ich erstmal fragen, da wir beide nur...
Grafikkarten 16. August 2021

Was tuhen um eine Asus Rtx 3060 o. 3070 für einen angemessenen Preis zu bekommen?

Was tuhen um eine Asus Rtx 3060 o. 3070 für einen angemessenen Preis zu bekommen?: Ich weiß,warten hilft immer.Aber gibt es noch eine Möglichkeit? https://www.gutefrage.net/frage/was-tuhen-um-eine-asus-rtx-3060-o-3070-fuer-einen-angemessenen-preis-zu-bekommen
Grafikkarten 12. Juli 2021

Was ist ein angemessener Preis für eine Nvidia gtx 1060 6gb gebraucht?

Was ist ein angemessener Preis für eine Nvidia gtx 1060 6gb gebraucht?: Hey ich hab die Möglichkeit an eine gtx 1060 6gb dran zu kommen. Mal davon abgesehen von der heutige Lage im grafikartenMarkt, was würdet ihr bezahlen fairer Preis eurer Meinung? Und welchen...
Grafikkarten 10. Juni 2021

RTX 3060 Ti Preis angemessen?

RTX 3060 Ti Preis angemessen?: Moin, bei Mindfactory gibts die 3060 Ti für 550€ Ist der Preis eurer Meinung nach "ok" (einen kleinen Aufschlag zahle ich ja für die knappe Verfügbarkeit meinetwegen)?...
Grafikkarten 10. Dezember 2020
Was wäre ein angemessener Preis für eine GTX 1080? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden