Mir wird bei HWinfo64 angezeigt das ich ein Vierkanal nutze obwohl ich nur 2 ramsticks habe?

Diskutiere und helfe bei Mir wird bei HWinfo64 angezeigt das ich ein Vierkanal nutze obwohl ich nur 2 ramsticks habe? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin gerade etwas verwundert denn mir wird bei HWinfo64 angezeigt das ich obwohl ich nur 2 ramsticks eingebaut habe das ich ein Vierkanal und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Davidschobi, 9. Juli 2023.

1. Davidschobi
    Davidschobi Gast

Hallo, bin gerade etwas verwundert denn mir wird bei HWinfo64 angezeigt das ich obwohl ich nur 2 ramsticks eingebaut habe das ich ein Vierkanal und kein Dual-Channel nutze? Auch bei cpu-z wird 4x 32-bit angezeigt hä. Ich nutze 2 Corsair Dominator Platinum ddr5 32gb 5600mhz habe die ramsticks in denn 2 und 4 Slot reingesteckt wie es in der Anleitung gesagt wurde das Mainboard ist ein Asus rog strix z790-A die CPU ein Intel i5 13600k und die GPU eine rtx 4080.

:)

#1 Davidschobi, 9. Juli 2023
Thema:

Mir wird bei HWinfo64 angezeigt das ich ein Vierkanal nutze obwohl ich nur 2 ramsticks habe?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden