SSD ist voll, und wird im Explorer nicht mehr angezeigt...Was Tun?

Diskutiere und helfe bei SSD ist voll, und wird im Explorer nicht mehr angezeigt...Was Tun? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Vor einiger Zeit wurde mir im Windows Explorer eine der zusätzlichen SSD's voll und rot angezeigt. Da ich länger keine Zeit dafür hatte, mich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von didig, 3. Januar 2025.

1. didig
    didig Gast

Hallo,

Vor einiger Zeit wurde mir im Windows Explorer eine der zusätzlichen SSD's voll und rot angezeigt.

Da ich länger keine Zeit dafür hatte, mich um das Problem zu kümmern, und es dann auch vergessen hatte, habe ich nun festgestellt, dass diese SSD nun überhaupt nicht mehr unter Mein PC angezeigt wird.

Ich weiss nicht mehr, ob ich diese SSD als Wiederherstellungspartition angelegt habe...

In der Datenträgerverwaltung wird diese SSD erst nach "Datenträger neu einlesen" als "nicht Zugeordnet" angezeigt

Weiss jemand, was ich jetzt tun kann, um Daten auf dieser SSD löschen, ausser ausbauen, und extern anschließen?

Danke für Antworten

:)

2. RyzA
    RyzA Gast

SSD an SATA-Port geht verloren

PSchmitz schrieb: Die SSD wird im BIOS und im Geräte-Manager normal angezeigt. Im Explorer nicht und wenn ich den Partitionsmanager öffne wird die dort als nicht initialisiert angezeigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Da muß die SSD wohl einen Defekt haben.
    Anders kann ich mir das nicht erklären.

Aber hast du ein anderes Kabel und anderen Port auch schon ausprobiert?

#3 RyzA
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Samsung SSD MZ-VLW5120 wird nicht erkannt

Cyrillhochi schrieb: Im Windows Explorer wird sie als Laufwerk d? Angezeigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn sie im Explorer angezeigt wird, wird sie doch erkannt.

#3 markus1612
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

SSD M.2 wird nicht angezeigt trotz BIOS Erkennung

Hast in der Datenträgerverwaltung mal geschaut ob die SSD mit dabei ist. Denn im Explorer werden neue Laufwerke erst angezeigt wenn sie in der Datenträgerverwaltung eingerichtet worden sind und ein Laufwerksbuchstabe zugeteilt bekommen haben.

#3 IICARUS
  5. Turbo1993
    Turbo1993 Gast

M.2 SSD Adapter

Zuerst solltest du im Board-explorer schauen, ob die SSD angezeigt wird. Der Board Explorer ist unten rechts, wenn du den Advanced Mode verwendest. Wird die SSD im M2 Slot angezeigt, wird dir schon mal ein Adapter nicht helfen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es keinen Unterschied macht, ob die SSD im M2-Slot oder mit einen Adapter eingebaut ist.
    Die UEFI Mode wählst du aus, wenn du unter Settings/Boot gehst. Dort steht "Boot Mode Select". Sollte das ausgegraut sein, musst du mal unter Setting/Advanced\Windows OS Configuration an den Optionen für den Windows Support herum spielen.

#3 Turbo1993
  6. DKK007
    DKK007 Gast

USB Stick lässt sich nicht formatieren bzw wird nicht angezeigt im Explorer

AW: USB Stick lässt sich nicht formatieren bzw wird nicht angezeigt im Explorer

Ist wohl defekt. Dann schalten manche Controller auf ReadOnly um, damit man die Daten zumindest noch lesen kann. Flash lässt sich eben nur ein paar 1000 mal beschreiben und in die Sticks wandern die Chips, die nicht mehr für SSDs verwendet werden können.

#3 DKK007
Thema:

SSD ist voll, und wird im Explorer nicht mehr angezeigt...Was Tun?

Die Seite wird geladen...

SSD ist voll, und wird im Explorer nicht mehr angezeigt...Was Tun? - Similar Threads - SSD voll Explorer

Forum Datum

wieso ist meine SSD Festplatte fast voll 200GB?

wieso ist meine SSD Festplatte fast voll 200GB?: da ist nur windows drauf und ein spiel mit 30gb und einpaar programm die nicht mal 1gb groß sind ich versteh nicht woher das kommt?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2025

Warum ist meine SSD voll?

Warum ist meine SSD voll?: Meine SSD hat 450GB aber es sind nurnoch knapp 100GB Frei. Ich habe nur 2 Spiele auf meiner SSD (ca. 120 GB). Wieso habe ich trotzdem nurnoch so wenig speicher frei? Hat wer Tipps?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2025

SSD voll?

SSD voll?: Ich habe heute eine SSD mit 2 TB in meinen PC eingebaut und ich glaube mein Pc hat keine weiteren M2 Plätze mehr frei. Wenn diese 2TB mal voll werden kann ich diese SSD umtauschen ohne die Daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2024

Wird eine SSD langsamer wenn Sie voll ist?

Wird eine SSD langsamer wenn Sie voll ist?: Hallo ich habe insgesamt eine Terabyte HDD und eine 128 Gigabyte SSD auf der SSD ist halt schon mein Windows win 10 drauf ich bin jetzt am Überlegung soll ich Fortnite auf die SSD packen oder auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2024

Hi, wenn die festplatte bei nem gaming pc voll ist, kann man da die ssd benutzen um...

Hi, wenn die festplatte bei nem gaming pc voll ist, kann man da die ssd benutzen um...: Hallo, ich wollte mir einen gaming pc holen mit einer nIVIA 4080 super glaube, AMD ryzen 7 7800 X3D prozesser, msi B650-S Wifi mainboard und 1TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3100MB/s ; S...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2024

ssd nach formatierung noch voll?

ssd nach formatierung noch voll?: ich habe eine ssd formatiert und da steht immernoch 180gb von 446gb https://www.gutefrage.net/frage/ssd-nach-formatierung-noch-voll
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2024

Werden volle ssd's langsamer?

Werden volle ssd's langsamer?: Meine SSD ist aktuell ca. 30% ausgelastet, wird die irgendwann mal langsamer? Bspw. wenn sie irgendwann 60, 70 oder 80% ausgelastet bzw voll is...
Prozessoren 19. Februar 2024

M.2 SSD volle Geschwindigkeit - welche PCIe Version?

M.2 SSD volle Geschwindigkeit - welche PCIe Version?: Ich habe dieses Mainboard:https://de.msi.com/Motherboard/B450M-MORTAR-MAXund wollte wissen ob ich m.2 SSDs mit 5000m/bit Geschwindigkeit nutzen kann? Brauche ich PCIe 4.0 x4 oder PCIe 3.0 ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2023

SSD Speicher IMMER voll?

SSD Speicher IMMER voll?: Hallo, ich habe auf meiner Haupt SSD leider nur 225gb Speicher und der ist immer voll. Ich lösche ständig Sachen, verschiebe Programme versuche alles um den Speicher leer zu bekommen, doch nach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Warum wird meine Haupt SSD voller ohne Grund?

Warum wird meine Haupt SSD voller ohne Grund?: Hallo, meine SSD auf der Windows ist installiert ist wird ohne Grund voller jetzt ist auf ihr 22 Gb von 232Gb frei. Und gestern waren noch 52gb frei. Wie kann es sein das Speicherplatz flöten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2023

Spiel, HDD auf voll last obwohl es auf der SSD installier ist?

Spiel, HDD auf voll last obwohl es auf der SSD installier ist?: Habe zurzeit das Problem, dass meine spiele einfach lange laden beispielsweise Texturen, Sounds etc. Hab neulich ein Auge aufs Taskmanager gelegt und festgestellt, dass die HDD auf 100% steigt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2023

SSD plötzlich (!) zu voll. Warum?

SSD plötzlich (!) zu voll. Warum?: Servus, Ich fasse mich kurz. Ich habe seit 2 Wochen eine externe 450 GB SSD. Davon waren heute morgen noch 217 GB frei (nicht verlesen!). Nun habe ich ein Spiel installiert, welches 71 GB hat....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2023

SSD Speicher voll, fast keine Apps?

SSD Speicher voll, fast keine Apps?: Hallo zusammen, auf meiner SSD (C) ist der Speicher (1tb) voll. Schaut man sich aber die größten Apps an, kommt man so vielleicht gerade mal auf etwa 350gb, wo sind also die anderen 400?? danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2023
SSD ist voll, und wird im Explorer nicht mehr angezeigt...Was Tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden