Meine GPU Auslastung liegt durchgehend bei 100 %?

Diskutiere und helfe bei Meine GPU Auslastung liegt durchgehend bei 100 %? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halli Hallo, mein Problem ist, dass meine GPU in Spielen wie Valorant oder Minecraft auf 100% läuft. Sie hat dann auch eine Durchschnittstemperatur von... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Linxsys, 28. Juli 2022.

1. Linxsys
    Linxsys Gast

Halli Hallo, mein Problem ist, dass meine GPU in Spielen wie Valorant oder Minecraft auf 100% läuft. Sie hat dann auch eine Durchschnittstemperatur von ca 90-100 Grad.
    Viren sollte ich keine haben. Mein Virenscanner zeigt zumindest keine an. War auch allgemein nie auf unseriösen Seiten.

Graka: RX 5500 XT

Liegt es an meinen Einstellungen ??
    FPS sind auf 60 begrenzt. Auflösung 2560 x 1440

Falls ihr weitere Daten braucht einfach eine Nachfrage stellen.
    Bei Spielen wie Elden Ring oder New World konnte ich es noch verstehen. Aber bei Valorant dürfte die eigentlich nicht auf 100% laufen. (Bei einem Freund läuft sie auch nicht auf 100% und er hat eine „schlechtere“ bzw. deutlich ältere.)

Übrigens sind alle Treiber der Grafikkarte auf dem neusten Stand.

:)

2. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

GPU Auslastung bei 100%

Die Zotac Karten sind meist bis and den Rand übertaktet und mit der Zeit kann der Takt durch den "Verschleiss" nicht mehr gehalten werden. Versuche doch mal den gpu Takt und den ram Takt um je 100mhz zu senken. Das kannst du mit dem msi afterburner machen.

#3 Mitchpuken
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

GPU Auslastung bei 100%

Das Grafikkarten bis 100% Auslastung kommen ist normal und es wäre schlimm wenn nicht, denn dann würdest du im CPU-Limit liegen und dein Prozessor wäre zu schwach um deine Grafikkarte anzufeuern. Das dein Rechner auch ausgeht scheint mir eher von deinem Netzteil zu kommen, das es mit bestimmten Lastspitzen nicht zurecht kommt.

#3 IICARUS
  4. aimlessF1SH
    aimlessF1SH Gast

Battlefield 3 auf Phenom II

Der RAM ist ja quasi komplett voll und die CPU auch hart am Werkeln...
    die GPU Auslastung ist bei ~100%?
    Würde auch meinen es liegt am RAM. Wenn du es rumliegen hast mal mehr/schnelleren RAM reinsetzen. Wenn das nix bringt ist es wohl CPU/GPU.

#3 aimlessF1SH
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

GPU im Leerlauf bei 100% auslastung?

AW: GPU im Leerlauf bei 100% auslastung ??????????????

Ein Blick in den taskmanager kann auch schon helfen.

#3 drstoecker
  6. HisN
    HisN Gast

GPU im Leerlauf bei 100% auslastung?

AW: GPU im Leerlauf bei 100% auslastung ??????????????

Wenn die Graka ihren maximalen Takt halten will, und es ist kein Miner, dann hast Du im Treiber die Stromspar-Funktionen abgeschaltet, oder Du hast mehr als einen Bildschirm angeschlossen, oder es ist eine Kombination aus mehr als einem Bildschirm und 144Hz und Aufwärts.

Ach ja, und Deine Tastatur hat ein Problem. Klemmt ne Taste oder so. Da würde ich zuerst drann arbeiten, sieht gar nicht gut aus.

#3 HisN
Thema:

Meine GPU Auslastung liegt durchgehend bei 100 %?

Die Seite wird geladen...

Meine GPU Auslastung liegt durchgehend bei 100 %? - Similar Threads - GPU Auslastung durchgehend

Forum Datum

GPU geht nicht über 40% auslastung?

GPU geht nicht über 40% auslastung?: hey meine rtx 3060 12gb geht nicht über 40% auslastung Mein cpu aber schon habe einen Ryzen 5 4500 und wenn ich medal also meien clip app öffne dann geht meine cpu auf 80-100% aber meine gpu...
Prozessoren 16. Februar 2025

CPU UND GPU Auslastung bei 99%?

CPU UND GPU Auslastung bei 99%?: Die Auslastung ist nur so hoch beim Zocken sonst ist sie normal, ist das schlimm? Mein PC fühlt sich nicht an als ob er verlangsamt ist wegen der Auslastung. Hab mein PC jetzt ca. seit 5 Jahren...
Prozessoren 30. Dezember 2024

CPU und GPU nur bei 60% Auslastung?

CPU und GPU nur bei 60% Auslastung?: Hallo, ich habe folgende Frage, Fortnite läuft bei mir nicht flüssig bzw. Ich habe wenig fps obwohl meine Specs eigentlich recht gut sind. RTX 4060 ryzen 5 5600g 16gb ram auf XMP Profil...
Prozessoren 18. Dezember 2024

CPU bei 20% Auslastung und GPU bei 15% wenn ich fortnite?

CPU bei 20% Auslastung und GPU bei 15% wenn ich fortnite?: Hab eine RTX 3060ti und einen AMD Ryzen 7 5700x Ist das normal? Hab gelesen dass die Graka bei 80% ca sein sollte. Heißt das meine CPU ist zu schlecht für meine Graka?...
Grafikkarten 9. Dezember 2024

PC Profi gebraucht. GPU geringe Auslastung aber geringe fps?

PC Profi gebraucht. GPU geringe Auslastung aber geringe fps?: Vorab: GPU: RTX 3060 12gb CPU: Ryzen 5 3600 RAM: 16gb MB: B450M PRO-M2 MAX (MS-7B84) Hallo zusammen. Ich spiele 7 Days to die. Nicht gerade das beste programmierte spiel aber dennoch sollte es...
Prozessoren 27. Oktober 2024

GPU Auslastung bei 100% -> System hängt?

GPU Auslastung bei 100% -> System hängt?: Hallo Leuute, ich habe das Problem, dass das System alle paar Sekunden für ein paar Sekunden hängt. Das Problem tritt meist oder evtl. sogar nur auf, wenn ich vorher Diablo 4 gezockt habe....
Grafikkarten 18. Oktober 2024

CPU & GPU Auslastung?

CPU & GPU Auslastung?: Hallo allerseits, da ich aktuell mein System am aufrüsten bin, habe ich eine Sache bemerkt. Ich habe in 2 - 3 Spielen nach einiger Zeit nur noch knapp 15 FPS (meist Aufbauspiele, wo immer mehr...
Mainboards 25. September 2024

Warum sind meine gpu und Cpu Auslastung so gering?

Warum sind meine gpu und Cpu Auslastung so gering?: Hallo Community, Meine frage ist ganz klar undzwar sind meine gpu und cpu auslastung extrem wenig im Taskmanager.Ich hab zwar ein bottleneck aber ist das wirklich so extrem dass beide im...
Prozessoren 22. September 2024

GPU 100%, CPU 50% auslastung?

GPU 100%, CPU 50% auslastung?: Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft 6600 amd im taskmanager steht drin, dass die GPU Auslastung 100% hat, aber bei der CPU ca 54% Auslastung hat. Was bedeutet das im Grunde? Ist es...
Prozessoren 8. September 2024

Seit 2 tagen vermutlicher GPU crash, 0-2% auslast und dann freez (in Rainbow Six Siege)??

Seit 2 tagen vermutlicher GPU crash, 0-2% auslast und dann freez (in Rainbow Six Siege)??: Prozessor AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor, 3593 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en) Grafikkarte RTX 3060 12GB Ram 64 GB 650 Watt Netzteil Alles mindesten 2 Jahre lang funktioniert....
Software & Treiber 7. September 2024

OBS-Kodierung überlastet, 100% CPU/GPU Auslastung trotz geringste Grafikeinstellungen?

OBS-Kodierung überlastet, 100% CPU/GPU Auslastung trotz geringste Grafikeinstellungen?: Hallo zusammen, mein PC hat seit Wochen seltsame Probleme. Wenn ich mit OBS streame (bei niedrigen Einstellungen, CPUKodierung, 6000 kb/s, 1080p, 60fps), erhalte ich trotzdem die Meldung, dass...
Mainboards 5. September 2024

10% Cpu und über 90% Gpu Auslastung?

10% Cpu und über 90% Gpu Auslastung?: Ich habe in meinen Spielen immer um die 10% Cpu Auslastung und über 90% Gpu. Ich habe auch das Problem das trotz hoher FPS meine spiele zwischen durch ruckeln oder ein Standbild haben. Meine...
Prozessoren 28. August 2024

GPU springt von 0 auf 100 (Auslastung)?

GPU springt von 0 auf 100 (Auslastung)?: Mein Pc stürzt häufig ab (meist bei spielen bie zmb. Valorant) Ich habe mal in den Einstellungen geschaut (AMD Einstellungen) und da steht das meine GPU die ganze zeit eine hohe Auslastung hat...
Grafikkarten 6. August 2024
Meine GPU Auslastung liegt durchgehend bei 100 %? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden