Mein Netzteil hat kein Kabel für die Grafikkarte aber genug watt: 750 gibt es dafür eine...

Diskutiere und helfe bei Mein Netzteil hat kein Kabel für die Grafikkarte aber genug watt: 750 gibt es dafür eine... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie schon im Fragetitel gibt es dafür einen Adapter... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DerPV, 23. Juli 2024.

1. DerPV
    DerPV Gast

Wie schon im Fragetitel gibt es dafür einen Adapter

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Ist das Spulenfiepen? (Radeon 6700 XT)

Wir haben hier 3 Systeme stehen und bei allen haben wir nur Nvidia Grafikkarten die letzten Jahre verbaut. Bei keinem haben wir ein Spulenfiepen. Meine Grafikkarte war jetzt die erste und mit dem Netzteil ist es jetzt sogar auch gut.

Dabei hatte ich noch nicht mal ein schlechtes Netzteil verbaut, da mein altes ein "550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11" Netzteil war. Aber die Lastspitzen meiner Grafikkarten waren zu hoch, obwohl ich nur um die 500 Watt erreicht habe. Mit 850 Watt habe ich auch etwas großzügig abgesichert, weil normalerweise hätten bei mir auch 650 bis 750 Watt ausgereicht.

Kann aber nicht sagen ob Nvidia davon weniger betroffen ist, da ich auch genug Themen mit Nvidia Grafikkarten und Spulenfiepen kenne.

#3 IICARUS
  3. Richu006
    Richu006 Gast

Rechner schaltet sich beim Spielen aus

750 watt genügen.

Aber du kannst auch problemlos ein 850 watt netzteil kaufen. Je nach Angebot kann das durchaus Sinn machen.

Mehr Strom benötigt der Rechner dadurch nicht.

Den anderen gehts wohl eher darum dass du ein unnötig teures Netzteil kaufen würdest. Weil 750 watt Netzteile günstiger sind als 850 watt.

Aber ganz ehrlich das nimmt sich fast nix

#3 Richu006
  4. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil für die Vega 56

AW: Netzteil für die Vega 56

Ascendant schrieb: Mehr Watt? ^^ Könnte ich denn mit dem 500er bei (undervolteter) Vega 56 das Powerlimit voll aufdrehen, wenn ich z.b. OCen wollte? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, das hast du aber nur, wenn du eben beide Kabel nutzt und dafür dann zwei Kabel tot im Rechner liegen.
    Dann lieber eben das 500er Modell. Das reicht für die Vega 56 problemlos.
    Oder du investierst mehr und kaufst dir das E11 mit 750 Watt.

#3 Threshold
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

ROUMEN schrieb: Was ist mit 750 Watt Netzteil? Zu gebrauchen für zwei Grafikkarten? Super Flower Leadex II 80 Plus Gold Netzteil, modular schwarz - 750 W… Gab auch ein Unboxing dazu: YouTube Zum Vergrößern anklicken....
    Geht, aber sehr laut, sobald Lüfter dreht.

Wenn du auf beleuchtete Anschlüsse stehst, gibts keine Alternative, AFAIR.

#3 Stefan Payne
  6. Pilochun
    Pilochun Gast

HX750 für RTX 3090 & i9-9900k

G0EKI schrieb: Manche meinten, ein 750 Watt Netzteil könnte diese Grafikkarte, sowie den i9-9900k stemmen, Zum Vergrößern anklicken....
    Ich könnte das gewesen sein. Ich hab auch Multirail und nur 2x2 Kabel.
    Hab dann aber Pin 1 und Pin 3 zusammengepackt. Weil unter Volllast auf Pin 1 und Pin 2 jeweils 150Watt sind, auf Pin 3 aber nur ca 100W

Ich würde aber kein 750Watt Netzteil empfehlen!!!

#3 Pilochun
Thema:

Mein Netzteil hat kein Kabel für die Grafikkarte aber genug watt: 750 gibt es dafür eine...

Die Seite wird geladen...

Mein Netzteil hat kein Kabel für die Grafikkarte aber genug watt: 750 gibt es dafür eine... - Similar Threads - Netzteil Kabel Grafikkarte

Forum Datum

Gaming PC Netzteil Kabel?

Gaming PC Netzteil Kabel?: Wo soll ich diese Kabel einbauen? Ich habe von Dubaro einen Fertig PC bestellen lassen, ich soll die Grafikkarte einbauen was ich getan habe gerade. Wo gehören diese Kabel hin? Waren in der...
Stromversorgung 13. Februar 2025

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-das-pcie-kabel-vom-netzteil-um-eine-grafikkarte-anzuschliessen
Stromversorgung 12. Februar 2025

random sata kabel mit nzxt netzteil kompatibel?

random sata kabel mit nzxt netzteil kompatibel?: servus, kurz und knackig dieses mal, hab mein sata kabel für mein s650(netzteil aus dem h1 und somit nicht wirklich erhältlich) verschlampt aber benötige eins jetzt. support von nzxt kann keines...
Stromversorgung 29. Januar 2025

Netzteil 24 Pin Kabel ersetzen?

Netzteil 24 Pin Kabel ersetzen?: Und zwar geht es darum, dass mein 20+4 Pin Netzteil-Kabel nicht perfekt in den Anschluss von der Stromversorgung für's Mainboard passt. Deswegen möchte ich überlegen, ob diese Sleeves Kabel...
Mainboards 31. Dezember 2024

Welches Kabel muss ich von der Grafikkarte zum Netzteil nehmen?

Welches Kabel muss ich von der Grafikkarte zum Netzteil nehmen?: Ich habe eine Asus Rog Geforce Rtx 4070 Super und möchte diese mit meinen 1000W Netzteil anschließen. Bei der Grafikkarte war ein Verteiler Kabel für zwei PCIe Anschlüsse dabei.Beim Netzteil waren...
Stromversorgung 10. Juli 2024

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?: Moin hat das Netzteil ein Kabel welches ich mit der Grafikkarte verbinden kann oder muss ich ein Zusätzliches kabel kaufen? falls ja welches kabel( bitte ein link von Digitec). Vielen dank...
Stromversorgung 6. März 2024

anderes Grafikkarten-kabel für neues netzteil?

anderes Grafikkarten-kabel für neues netzteil?: Hallo, ich baue mir gerade meinen Pc und habe ein Seasonic 850W GX 80Gold als netzteil aber das Krafikkarten-kabel ist 12 Pin zu 2 aber hat noch ein extra 4 pin slot. Ich würde fragen ob ich mein...
Stromversorgung 6. Januar 2024

Vga 1/2 netzteil kabel für Grafikkarte verwenden?

Vga 1/2 netzteil kabel für Grafikkarte verwenden?: Heute ist meine grafikkarte angekommen und ich wollte wissen of man diese vga 1 und 2 6+2 Pin kabel benutzen kann um die grafikkarte mit strom zu versorgen ich hab nähmlich keine pcie kabel hier...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Netzteil-Kabel zu Grafikkarte?

Netzteil-Kabel zu Grafikkarte?: Hallo ich habe eine Netzteil von Xilence nämlich das XN042 | XP500R6 und ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Meine alte Grafikkarte wird vom Mainboard mit Strom versorgt, meine neue braucht...
Stromversorgung 27. Dezember 2023

Welcher Kabel und Anschluss für Grafikkarte und Netzteil?

Welcher Kabel und Anschluss für Grafikkarte und Netzteil?: Hallo baue mir grad ein pc zusammen. Bin mir unsicher welchen Kabel und Anschluss vom Netzteil ich für die 2x8Pin Buchse an der Grafikkarte nehmen muss. Habe eine Rx7900 XTX und ein Dark power 13...
Stromversorgung 5. März 2023

Grafikkarte/Netzteil Anschluss Kabel?

Grafikkarte/Netzteil Anschluss Kabel?: Ich habe mir heute eine MSI Grafikkarte gekauft (GTX 1070). Allerdings passt das Netzteilkabel nicht an die Neue Grafikkarte. Was brauche ich damit die Karte Funktioniert? Vielen Dank für jede...
Stromversorgung 19. Dezember 2022

Netzteil-Kabel mit kauf von Grafikkarte mitgeliefert?

Netzteil-Kabel mit kauf von Grafikkarte mitgeliefert?: Ja Hallo und zwar habe ich vor mir eine RTX2060 zu holen. Jetzt zu meiner Frage und zwar, werden da die Netzteilkabel (also die 8-Pin Anschlüsse) mit der Grafikkarte mitgeliefert?...
Grafikkarten 7. Juli 2022

Welche Kabel des Netzteils müssen an die Grafikkarte?

Welche Kabel des Netzteils müssen an die Grafikkarte?: Ich habe mir eine neue Grafikkarte (Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ 8 gb) zugelegt da ich vorher eine GPU hatte die in dem CPU integriert war. Nun stelle ich mir die Frage welche Kabel des Netzteils...
Grafikkarten 1. Dezember 2020
Mein Netzteil hat kein Kabel für die Grafikkarte aber genug watt: 750 gibt es dafür eine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden