random sata kabel mit nzxt netzteil kompatibel?

Diskutiere und helfe bei random sata kabel mit nzxt netzteil kompatibel? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus, kurz und knackig dieses mal, hab mein sata kabel für mein s650(netzteil aus dem h1 und somit nicht wirklich erhältlich) verschlampt aber... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von macim276, 29. Januar 2025.

1. macim276
    macim276 Gast

servus, kurz und knackig dieses mal, hab mein sata kabel für mein s650(netzteil aus dem h1 und somit nicht wirklich erhältlich) verschlampt aber benötige eins jetzt. support von nzxt kann keines rausrücken weshalb ich eine alternative suchen muss.

hab aber mal gehört dass man nur die zugehörigen kabel eines netzteiles benutzen soll weil sonst probleme entstehen können.

wie könnte ich das umgehen?

meine verzweifelte option wäre es ein sata kabel von irgendwelchen marken(cablemod usw nd random amazonzeugs) zu kaufen und zu verwenden. was denkt ihr wäre meine beste option?

btw ist das kabel zum powern einer wasserkühlung da und nicht einer ssd.

:)

2. XT1024
    XT1024 Gast

2,5" SSD an ASRocks B365-Pro4

#3 XT1024
  3. Downsampler
    Downsampler Gast

SSD wird nicht mehr erkannt

Was du noch testen kannst:

SATA Kabel neu stecken auf beiden Seiten, einen anderen SATA Port auf dem Board ausprobieren, ein anderes SATA Kabel an die SSD anschließen. Vielleicht liegt es auch am SATA Stromanschluß. Diesen mal gegen einen anderen tauschen, sofern vorhanden oder einen anderen Strang vom Netzteil anschließen, sofern vorhanden.

#3 Downsampler
  4. skoberst
    skoberst Gast

Asus X570 Tug Gaming+ RAM-Probleme

die 6pin sind wohl für die sata usw. im handbuch hab ich auch nix genaueres gefunden, 6pin kabel sind jedenfalls nur sata usw.
    da würd ich kein anderes kabel anschließen

ist halt das kleinste netzteil aus der serie

#3 skoberst
  5. blue_focus
    blue_focus Gast

Windows 10 Langsam, 100% SSD auslastung

Ich tippe fast mal drauf, dass schlicht die SSD spinnt. Schon mal geschaut obs für die eine neue Firmware gibt?
    Schon mal einen Benchmark versucht?
    SATA Kabel geprüfte/getauscht?

1MB/s Durchsatz und dann schon fast auf 100% ist selbst bei reinem Random IO etwas mau für ne SSD.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

#3 blue_focus
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

SATA-Kabel

Die Farbe des Kabels ist völlig egal und hat keinerlei technische Bewandnis. Auch die Anschlussfarben sind vom Hersteller frei wählbar und haben nichts mit Kabelfarben zu tun. Die Anschlussfarben wurden früher nur oft dazu genutzt, verschiedene Anbindungen an den Chipsatz/die CPU anzuzeigen.

Und nein, man kann SATA1,2,3-Kabel nicht unterscheiden es sei denn es ist explizit aufgedruckt. Das kannste aber vergessen - denn alle diese Kabel sind technisch ebenfalls identisch, lediglich die Anforderungen an die Schirmung sind bei der höchsten SATA-Kabelklasse etwas höher. Das hat heutzutage Null Bewandnis mehr da du mit ausnahmslos jedem SATA-Kabel das nicht vor 10 Jahren von nem chinesischen Laster gefallen ist problemlos die maximal möglichen 600 MB/s durchschieben kannst, es gibt heute eigentlich nur noch die höchstwertige Kabelklasse wenn man nicht beim übelsten Ramschhändler kauft.
    Oder anders gesagt: Die Kabelqualität bei SATA-Kabeln ist mittlerweile vernachlässigbar, der Standard selbst begrenzt die Datenrate, nicht das Kabel, da letztere mittlerweile durch die Bank ausreichend gut sind.

#3 Incredible Alk
Thema:

random sata kabel mit nzxt netzteil kompatibel?

Die Seite wird geladen...

random sata kabel mit nzxt netzteil kompatibel? - Similar Threads - random sata kabel

Forum Datum

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...: Es kam dazu das ich meinen PC herunterfahren wollte da meine Mutter das W-lan ausgestellt hat. Ich habe alte Programme soweit geschlossen aber ein (unbekanntes Programm war offen wie ich beim...
Software & Treiber 16. Februar 2025

Pc startet einfach random neu?

Pc startet einfach random neu?: Hallo ich habe vor ein paar Monaten eine neue Grafikkarte bekommen 3060 ti und seitdem passiert es ab und zu das mei pc einfach neustartet alsp abstürzt ohne bluescreen mainboard wird kurz rot...
Mainboards 28. Januar 2025

Random blackscreens?

Random blackscreens?: Hallo, mein Pc mit rx 6650xt rog strix und ryzen 5 5600 kriegt in letzter zeit manchmal ab und zu für 3 sek nen blackscreen und dann verbindet er sich wieder normal. woran kann das liegen? habe...
Prozessoren 20. Dezember 2024

Mein Pc kriegt beim zocken Random ein Blick Screen?

Mein Pc kriegt beim zocken Random ein Blick Screen?: Hallo ich wollte letztens auf Windows 11 von 10 upgraden aber das geht nicht wegen dem sicheren starten, das habe ich nicht aktiviert. Um das zu aktivieren befolgte ich viele Anleitungen aber...
Software & Treiber 21. Mai 2024

PC macht random Neustart?

PC macht random Neustart?: Guten Tag Ich bin gerade mit meinem Latein am ende mein Gaming pc macht ca. 1 mal die Woche einen Neustart mitten im Betrieb kein Bluescreen keine aufälligen Einträge in der Ereignisanzeige nur...
Stromversorgung 7. April 2024

Pc startet random neu beim FIFA zocken?

Pc startet random neu beim FIFA zocken?: Ich habe seit tagen das Problem mein PC wärend dem FC 24 spielen plötzlich neu startet, ich habe die Temperatur überprüft und scheint nichts auffällig zu sein. Prozessor ca. 50-60 Grad...
Prozessoren 27. Februar 2024

Pc startet random neu(nur in Fortnite)?

Pc startet random neu(nur in Fortnite)?: Hallo zusammen, ich habe einen PC mit einem Ryzen 7 5800X Prozessor, einer Nvidia RTX 3070 GPU und einem neuen Netzteil mit genügend Watt. Wenn ich Fortnite spiele, erlebe ich zufällige Neustarts...
Prozessoren 3. November 2023

Warum Crasht mein pc so random?

Warum Crasht mein pc so random?: Also ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass mein PC sich teilweise einfach ausschaltet und dann auch nicht neu startet, sondern beim Versuch wieder hoch zu fahren sich wieder ausschaltet....
Prozessoren 3. Juni 2023

RTL+ ab sofort auch mit Hörbüchern der Penguin Random House Verlagsgruppe

RTL+ ab sofort auch mit Hörbüchern der Penguin Random House Verlagsgruppe: RTL+ ab sofort auch mit Hörbüchern der Penguin Random House Verlagsgruppe Dadurch kann man das bereits bestehende Hörbuch-Paket in der App RTL+ Musik deutlich aufwerten. Zur Penguin Random House...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2023

Random pc crashes?

Random pc crashes?: Jo also mir hat jemand erzählt das sein PC random abstürzt, er hat den PC schon zurückgesetzt und so, gäbe es da eventuell paar Lösungen die man machen könnte? Seine Teile im PC: Cpu AMD Ryzen 3...
Prozessoren 9. Mai 2023

Monitor geht Random in Standby Modus?

Monitor geht Random in Standby Modus?: Hallo Leute, ich habe seit einigen tagen das problem das manchmal einfach mein Monitor in Standby Modus geht und nach neustart wieder alles funktioniert. Wenn mein Monitor in Standby Modus geht...
Grafikkarten 13. November 2022

6900XT Random Blackscreens unter Last?

6900XT Random Blackscreens unter Last?: Moin, vorab mein System: I7 12700K / Asus Z690 TUF D4 / 32GB Crucial Ballistix Max 4000 CL18 / BeQuiet Straight Power 11 750W (GPU seperat angeschlossen auf 2 Rails verteilt) Habe hier eine Asus...
Grafikkarten 22. Juni 2022

Random APPS belasten CPU?

Random APPS belasten CPU?: Hey ich wollte fragen weiß jemand wieso einfach random APPS meine CPU so stark belasten? Wenn ja wie kann ich die löschen weil ich habe die sonst nie gesehen also diese Apps. [ATTACH]...
Prozessoren 8. Februar 2022
random sata kabel mit nzxt netzteil kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden